Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Möwen und Gänse haben der Kieler Feuerwehr am Montag viel Arbeit beschert. Gleich vier Einsätze mussten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei abarbeiten. Zwei Möwen wurden ins Tierheim gebracht.

Frank Behling 22.06.2020

Neben Polizisten sind auch Feuerwehrleute bei ihrer täglichen Arbeit Anfeindungen ausgesetzt. Eine neu eingeführte Statistik der Berliner Feuerwehr zeigt: Die Zahl der Übergriffe auf Rettungskräfte ist signifikant.

22.06.2020

Ein kleiner Junge ist im ostfriesischen Westrhauderfehn unbemerkt in einen See gefallen und sofort untergegangen. Eltern und Passanten suchten das Gewässer nach dem Vierjährigen ab – zunächst erfolglos. Ein Taucher entdeckte das Kind schließlich, es starb jedoch am Abend in einem Krankenhaus.

22.06.2020

Bei einem Brand in einem Hochhaus in Leipzig ist am Montagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Das Feuer war in einer Wohnung in der neunten Etage ausgebrochen. Das Opfer versuchte vermutlich, sich mit einem Sprung vor den Flammen zu retten - er starb noch vor Ort.

22.06.2020

Das Feuerwehrhaus in Schlesen soll einen Anbau erhalten. Voraussetzung für eine mögliche Förderung von 75 Prozent der Kosten ist eine Ortsentwicklungsplanung. Dafür wurde nun zunächst eine Fragebogenaktion gestartet und eine Webseite für erste Ideen eingerichtet.

Silke Rönnau 21.06.2020

Die Klimaschutzbewegung Extinction Rebellion meldet sich mit einer Protestaktion zurück. Am Donnerstag waren Teile der Spree und Ruhr auf einmal giftgrün. Damit wollen die Klimaaktivisten auf die Folgen des Kohleabbaus aufmerksam machen.

11.06.2020

Ein Paket, aus dem stinkende Gase austraten, hat in Schweinfurt in Bayern einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten ausgelöst. Das Gebäude wurde geräumt. Zuvor hatten mehrere Mitarbeiter der Post über gesundheitliche Beschwerden geklagt.

20.06.2020

Die Feuer in den Wäldern Russlands weiten sich immer weiter aus. In den vergangenen Wochen habe es bereits mehr als 6000 Waldbrände gegeben. Dabei seien mehr als 9900 Quadratkilometer abgebrannt. Das teilte die Generalstaatsanwaltschaft am Samstag in Moskau mit.

20.06.2020

Der zweite Vorfall in einer Woche: Erneut musste die Feuerwehr zum Spielplatz zwischen Hebbelstraße und Gutenbergstraße ausrücken. Nachdem vor zwei Tagen ein Mann auf einem Klettergerüst eingebrochen war, steckte nun erneut eine Person an dem Platz fest.

Frank Behling 20.06.2020

DRK-Kita Wankendorf - Christa Weber geht in den Ruhestand

Nach 16 Jahren als Leiterin des DRK-Kindergartens in Wankendorf geht Christa Weber jetzt in den Ruhestand. Bei einer Feierstunde würdigten der DRK-Ortsvereinsvorsitzende Peter Sönnichsen und Vertreter aus Politik, Verwaltung, Kirche und Feuerwehr die Leistungen Webers – und sparten nicht mit Lob.

Sven Tietgen 19.06.2020

In Berlin-Moabit ereignete sich am Freitagvormittag eine Verpuffung. Es brannte in einem vietnamesischen Restaurant. 60 Kräfte der Berliner Feuerwehr konnten das Feuer schnell löschen.

19.06.2020

Heiko Brosamler steht künftig an der Spitze der Dörnicker Feuerwehr. Bürgermeister Henning Jalas vereidigte den 47-jährigen Elektroingenieur am Mittwochabend zum neuen Gemeindewehrführer. Brosamler löst damit Christian Ihrens ab, der das Amt wegen eines anstehenden Umzugs nach Grebin abgeben muss.

Dirk Schneider 19.06.2020