Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Auf der Karlsruher Südtangente kommt es am Dienstag zu einem dramatischen Unfall: Ein Sattelzug durchbricht die Mittelleitplanke und kracht frontal mit einem Lastwagen der Gegenfahrbahn zusammen. Dabei verletzen sich drei Menschen. Eine Person schwebt in Lebensgefahr.

16.02.2021

Eine undichte Gasleitung hat am Montagabend für einen Feuerwehreinsatz in Kiel gesorgt. Im Bereich des Speckenbeker Wegs war Gasgeruch gemeldet worden. Die Stadtwerke Kiel sperrten daraufhin die Leitung. Techniker begannen noch am Abend mit der Suche nach dem Leck. .

Frank Behling 15.02.2021

Eine Giftschlange hat in Köln für jede Menge Aufregung gesorgt. Das Tier war in einer Mietwohnung entfleucht und erst einen Tag später wieder aufgetaucht. Zuvor wurde das gesamte Wohnhaus geräumt und versiegelt.

15.02.2021
Teils dichter Schneefall hat den Bahn- und öffentlichen Nahverkehr im Norden erheblich beeinträchtigt. In Hamburg wurde der Hauptbahnhof gesperrt, in Kiel der Busverkehr der KVG Kieler Verkehrsgesellschaft eingestellt.

Innenminister Herbert Reul ist bei einem Schnelltest positiv auf das Coronavirus getestet worden - als erster Minister der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, teilte das Ministerium mit. Reul befinde sich in Quarantäne.

15.02.2021

Von einer Eisscholle ist am Montagnachmittag ein Mann in Berlin gerettet worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, schwebte der Mann in Lebensgefahr. Er hatte bereits an starker Unterkühlung gelitten, als er von der Havel gerettet werden konnte.

15.02.2021

In Damp ist ein Bus abgebrannt. Obwohl 25 Feuerleute löschten, war ein Totalschaden nicht zu verhindern. „Als wir ankamen, schlugen Flammen aus dem Bus“, sagte ein Feuerwehrmann.

Rainer Krüger 15.02.2021

Sonne, blauer Himmel, glitzernder Schnee und die zugefrorenen Eisflächen lockten am Wochenende. Im ganzen Kreis warnten Feuerwehren davor, die Eisflächen zu betreten. Es sei nicht sicher. Viele ignorierten dies. Am und auf dem Großen Segeberger und dem Ihlsee in Bad Segeberg war viel Betrieb.

Nadine Materne 14.02.2021

Wintervergnügen in Laboe - Feuerwehr mit viel Herz für Kinder

Die Feuerwehr Laboe verknüpfte einen technischen Dienstabend mit der Unterstützung eines Wintervergnügens.  Sie richtete eine bereits überschwemmte Wiese für Schlittschuhläufer her.

Hans-Jürgen Schekahn 14.02.2021

Einsatz in Winnemark: Eine Familie hat sich in ihrer Wohnung an einem Grill gewärmt. Zuvor war die Heizung ausgefallen. Ergebnis: 30 Feuerwehrleute rücken aus, zwei Kinder müssen ins Krankenhaus.

Rainer Krüger 14.02.2021

Die Braunschweiger Hündin Roxi brach beim Gassigehen in der Oker ein. Eine Feuerwehrkraft stieg in einem Eisrettungsanzug ins klirrend kalte Wasser und half dem erschöpften Tier. Unterkühlt wurde das Tier seiner Besitzerin übergeben.

13.02.2021

25 Fahrzeuge fuhren am Samstag auf der A32 westlich von Turin ineinander. Bei der Massenkarambolage vor einer Tunneleinfahrt kam ein Mensch ums Leben. „Die Straße war eine Eisplatte“, berichtete ein Betroffener – unter den Fahrern sei, so die Polizei, Panik ausgebrochen.

13.02.2021