Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Ein Transporter mit sieben Hybrid-Autos ist am Dienstag auf der Autobahn 7 bei Göttingen in Brand geraten. Für die Feuerwehr war es ein außergewöhnlicher Einsatz.

21.05.2019
Plön

Feuerwehr Hohenfelde 1944 - Gefährlicher Einsatz in Bombennächten

Bombenentschärfungen wie jüngst in Schwentinental sind Routine. Sie täuscht darüber hinweg, welchem Inferno die Menschen ausgesetzt waren. Bei der Feuerwehr Hohenfelde haben sich Berichte über Einsätze in Kiel aus den Jahren 1941 bis 1945 erhalten. Sie vermitteln einen Eindruck von der Zerstörung.

Hans-Jürgen Schekahn 20.05.2019

Das Auto des AfD-Landtagsabgeordneten Claus Schaffer ist in der Nacht zu Montag in Lübeck durch einen Brand zerstört worden. Die Polizei Lübeck ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Zudem wird geprüft, ob die Tat einen politisch motivierten Hintergrund hat.

Jördis Merle Früchtenicht 20.05.2019
Rendsburg

Feuerwehr in Flintbek - Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Die Zusammenlegung der Ortswehren Großflintbek und Voorde ist beschlossen, der Vorstand der fusionierten Feuerwehr Flintbek gewählt. Wehrführer Dirk Hagenah und sein Stellvertreter Jürgen Greiwing freuen sich auf die neuen Herausforderungen und die Zukunft der Wehr.

20.05.2019

Am Sonnabend ist die Feuerwehr Kiel gleich zu zwei Einsätzen ausgerückt, um Gänse zu retten: Auf dem Dach des Neuen Rathauses machte am Vormittag ein hilfloses Küken auf sich aufmerksam. Nach einem Zweikampf zwischen Schwan und Gänsemutter mussten die Retter am Nachmittag auch zur Hörn.

Niklas Wieczorek 20.05.2019

In einer Lagerhalle eines ehemaligen Supermarkts in Neumünster hat es am Sonntagmorgen gebrannt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Thomas Nyfeler 20.05.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Rendsburg nutzte den verkaufsoffenen Sonntag in Rendsburg und Büdelsdorf unter dem Motto „RD macht mobil“ von RD-Marketing und der Wirtschaftsvereinigung Büdelsdorf, um sich anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens der Bevölkerung mit einem Aktionstag zu präsentieren.

Wolfgang Mahnkopf 19.05.2019

In der Nacht zum Sonntag stand im Broackerweg in Rendsburg ein Schuppen in Flammen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Brandursache ist unklar.

19.05.2019

In der Gemeinde Benfeld ist in der Nacht zu Sonnabend ein Feuer auf einem landwirtschaftliche Gehöft ausgebrochen. 120 große Strohballen und ein Trecker gingen in Flammen auf.

Hans-Jürgen Schekahn 18.05.2019

Nachdem ein Auto auf der A215 bei Rumohr am Freitagnachmittag in die Leitplanke gekracht ist, kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten Pkw. Nach Angaben der Feuerwehr-Regionalleitstelle wurden dabei zwei Menschen verletzt, aber nicht lebensgefährlich. Ein Fahrstreifen wurde kurzfristig gesperrt.

Niklas Wieczorek 17.05.2019

Aus einer Notlage hat die Feuerwehr am Freitag in Hamburg-Ochsenwerder eine Biberratte befreit. Eine Anwohnerin hatte zuvor die Nutria in einem Regenrückhaltebecken entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

17.05.2019

Die Zusammenlegung der Ortswehren Großflintbek und Voorde ist beschlossen, am Donnerstag wählten die Mitglieder beider Wehren den Vorstand der Feuerwehr Flintbek, die per 1. Juli offiziell fusioniert. Der neue Chef ist Dirk Hagenah, mit 53 Stimmen (von 57) erzielte er ein Top-Ergebnis.

17.05.2019