Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Wenn die Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn ausrückt, geht es nicht selten um Leben und Tod. Doch genau am Martinshorn stören sich die Verfasser eines anonymen Schreibens, das die freiwilligen Einsatzkräfte ziemlich „sprachlos“ macht.

22.07.2019

Mit würdevollem Lächeln ritt die junge Indianerin auf ihrem edlen Rappen durch die Prärie. Mia Karl (6) aus Todendorf hatte sich für ihren Ausflug in den Wilden Westen stilecht zurechtgemacht. Am Sonntag genoss sie das Kinderfest der Karl-May-Spiele – wie über 3 000 große und kleine Besucher.

Michael Stamp 21.07.2019

Ein verängstigtes Pferd in einem sumpfigen Tümpel. Die Feuerwehr von Velbert arbeitete sich mit einem selbstgebauten Steg zu dem Tier vor. Das seinen Rettern zunächst zu entkommen suchte.

21.07.2019

Das Gewitter am Sonnabend hat nach ersten Erkenntnissen keine größeren Schäden in Schleswig-Holstein verursacht. In Lübeck flüchteten sich die Besucher der Travemünder Woche in die Zelte. Auf der A1 wirbelte der Sturm Sand auf, was die Sicht beeinträchtigte.

21.07.2019

Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb dann mit dem Heck auf der Leitplanke liegen. Eine Person wurde verletzt. Neben Polizei und Rettungsdienst kam auch die Feuerwehr zum Einsatz.

21.07.2019

Während des Gewitters am Sonnabend sind gegen 18 Uhr zwei Kinder mit Schwimmhilfen auf der Ostsee abgetrieben und in Seenot geraten. Zwei Erwachsene wollten helfen – und trieben prompt auch mit der starken Strömung ab.

20.07.2019
Rendsburg

Ferienspaß der Feuerwehr - Yannick (11) löscht Mülleimerbrand

Wie funktioniert eigentlich die Feuerwehr? Was gibt es für Fahrzeuge und Geräte oder wie löscht man richtig? Den Fragen gingen die Ferienspaß-Kinder bei der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen auf den Grund. Sie erlebten eine Fettexplosion und lernten, wie man richtig mit einem Feuerlöscher umgeht.

Sven Janssen 20.07.2019

Gleich zwei Unfälle kurz hintereinander haben auf der Stadtautobahn (B76) am Freitag in Kiel für Probleme gesorgt: Gegen 15.30 Uhr verletzte sich ein Motorradfahrer auf dem Olof-Palme-Damm, eine Stunde später kam es am Theodor-Heuss-Ring zu einem Auffahrunfall. Die Polizei sperrte mehrfach.

Niklas Wieczorek 19.07.2019
Ostholstein

Anhäger komplett zerstört - Imbisswagen in Kellenhusen explodiert

Bei einer Explosion in einem Imbisswagen in Kellenhusen ist am Freitag ein Mann verletzt worden. Die Detonation war so heftig, dass Verkleidungsteile des Imbisswagens bis zu 100 Meter weit flogen.

Arne Jappe 19.07.2019

InThüringen musste die Polizei einen Hund aus einem überhitzten Auto befreien. Das Tier saß bereits seit einer halben Stunden in dem aufgeheizten Wagen. Kurzerhand schlugen die Beamten eine Seitenscheibe ein und befreiten das Tier.

19.07.2019

Über Parkplatznot wird in Laboe viel diskutiert. In der Sommersaison wird sie nun besonders sichtbar. Bei einer Fahrt mit Wehrführer Volker Arp auf der Drehleiter werden etliche kritische Punkte deutlich. Sein Appell: Beim Abstellen des Fahrzeugs an die Rettungskräfte denken.

Astrid Schmidt 19.07.2019

Gleich mehrfach haben offenbar vormalige Besitzer in den vergangenen Wochen tote Hunde in Kiel-Gaarden entsorgt. In mindestens einem Fall, so bestätigte die Polizei Kiel am Donnerstag, schrieben die Beamten auch eine Anzeige – weil die Entsorgung nicht sachgemäß geschah.

Niklas Wieczorek 18.07.2019