Menü
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Nach einem Unfall infolge gelockerter Radmuttern haben die Hamburger Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz ihre Sicherheitsbestimmungen verschärft. Es sei eine Art Tagesbefehl an alle Fahrer von Rettungsfahrzeugen ergangen, den Sitz der Radmuttern häufiger zu prüfen, sagte Feuerwehrsprecher Werner Nölken am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2016

Der Brand in einem Müllbunker in Hamburg-Billbrook ist gelöscht. Die Feuerwehr beendete am Donnerstagabend ihren mehr als zehnstündigen Einsatz. Das Feuer war am Donnerstagmittag ausgebrochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2016

In Hamburg ermittelt die Polizei in mehreren Fällen, in denen jemand Radmuttern an Rettungswagen absichtlich gelockert haben könnte. Am Donnerstag verlor ein Krankenwagen ein Hinterrad.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.12.2016
Kiel

Pkw-Fahrer leicht verletzt - Drehleiter bei Einsatz gerammt

Der Fuhrpark der Berufsfeuerwehr Kiel hat seit dem Weihnachtswochende nur noch drei einsatzbereite Drehleitern. Grund dafür ist ein schwerer Unfall auf dem Ostring in der Nacht zum Dienstag. Die Polizei sucht Zeugen.

Frank Behling 29.12.2016
Kiel

Kollision bei Muhliusstraße - Auto rammt Gerüst in der Bergstraße

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Kiel mussten in der Nacht zum Donnerstag in der Bergstraße ein Baugerüst sichern. Gegen 1 Uhr war es zu einer Kollision im Kreuzungsbereich zur Muhliusstraße gekommen. Zwei Autos waren dort ineinander gefahren. Eine Person wurde schwer verletzt.

Frank Behling 29.12.2016

Sie helfen anderen Menschen und retten Leben, trotzdem werden Feuerwehrleute immer wieder beleidigt und angegriffen. Deshalb bitten sie die Bevölkerung um mehr Respekt – und berichten in einem emotionalen Video von Übergriffen während ihrer Einsätze.

28.12.2016

Nach Sturmtief "Barbara" wird es ruhiger - und winterlicher: „Mit klassischem Winterhoch-Wetter“ gehe das Jahr zu Ende, sagte Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienstes (DWD) voraus. Dazu gehören vor allem abwechselnd Nebel und Sonne, nachts leichter Frost.

27.12.2016

Die Feuerwehr Kiel musste während des Sturmtiefs "Barbara" zu 15 Einsätzen ausrücken. Besonders arbeitsintensiv war ein tonnenschweres Baugerüst an einem Gebäude der Fachhochschule Kiel im Stadtteil Dietrichsdorf.

Frank Behling 27.12.2016

Tief „Barbara“ bereitete Schleswig-Holstein ein stürmisches Weihnachtsfest. Der Bahnverkehr war gestört, Baugerüste drohten umzustürzen. Besonders hart traf es die Insassen eines Autos am Westensee. Sie wurden von einem Baum getroffen, eine Insassin starb.

Tanja Köhler 27.12.2016
Schleswig-Holstein

Brückentage ermöglichen Rekord-Urlaubsjahr - Live-News am Morgen, 27.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 27.12.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 27.12.2016

Die Feuerwehr hat in der Nacht zum Dienstag in Hamburg-Billwerder einen bewusstlosen Mann aus einer brennenden Wohnung gerettet. Gäste aus einem Hotel hatten in einer Wohnung in einem gegenüberliegenden Mehrfamilienhaus das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert, wie ein Sprecher sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2016

Das Weihnachtsfest ist in diesem Jahr friedlich verlaufen: Zwar musste der Rettungsdienst in Kiel knapp 100 Mal ausrücken, doch gab es keine größeren Zwischenfälle. In Neumünster waren durch den Sturm ein paar Bäume umgeknickt, auf der A215 ereignete sich ein schwerer Unfall.

Tanja Köhler 26.12.2016