Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Eine verzweifelte Mutter im Stadtteil Dietrichsdorf rief am Donnerstagnachmittag die Rettungsleitstelle am Westring an: Ihr 16 Jahre alter Sohn hatte sich einen Ring über einen Finger gestülpt, der Finger quoll stark an und ließ sich nicht mehr abnehmen. Der Ring musste vom Finger geflext werden.

29.06.2017

Eine Gasflasche mit Zündvorrichtung wurde am frühen Morgen vor einem McDonald’s in Berlin-Kreuzberg entdeckt. Das Gas wurde ins Gebäude geleitet. Um den Schnellimbiss gab es schon früher Streit.

29.06.2017

In Berlin sind zwei Straßenbahnen ineinander gefahren, die eigentlich aneinander vorbei fahren sollten. Die Feuerwehr spricht von fast 30 Verletzten. Sie war mit einem Großaufgebot vor Ort.

29.06.2017

Bei einem Lastwagen-Unfall in Raa-Besenbek (Kreis Pinneberg) sind rund 500 Liter Diesel ausgelaufen. Der mit Altpapier beladene Sattelschlepper war am Mittwoch von einer engen Dorfstraße abgekommen und in einen Graben gerutscht, wie die Feuerwehr mitteilte.

29.06.2017

Dreimal brachen am Mittwoch die Wasserrohre in Bad Segeberg: Zunächst wurde kurz nach 4 Uhr der Drosselweg überschwemmt, gut zwei Stunden später folgte der Meisenweg. Kaum war die Reparatur beendet, brach gegen 17 Uhr im Meisenweg das nächste Rohr nur fünf Meter neben der ursprünglichen Stelle.

Michael Stamp 28.06.2017

Wie sicher sind deutsche Hochhäuser? Während in Wuppertal Bewohner nicht mehr zurück in ihre Wohnungen dürfen, fordern erste Bundesländer die flächendeckende Überprüfung von Fassadendämmungen. Und die Feuerwehr warnt vor weiteren Fällen wie in London.

28.06.2017

Kiel Einsatz der Feuerwehr Automotor qualmte in Gaarden

Ein qualmender Motor in Gaarden hat am Mittwochmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Es war jedoch kein Feuer sondern nur ein technischer Defekt.

28.06.2017

Seit Mittwochfrüh kurz nach 4 Uhr sind die Anwohner von Drosselweg und Meisenweg in Bad Segeberg ohne Wasser. Der Grund ist laut Feuerwehr ein Rohrbruch.

Thorsten Beck 28.06.2017

Zu einem kleineren Kellerbrand musste die Feuerwehrwache Ost in der Nacht ausrücken. Im Kieler Stadtteil Gaarden-Süd hatte Hausrat Feuer gefangen. Es kam zu einer starken Qualmentwicklung.

Tanja Köhler 28.06.2017

Kiel Feuerwehr rettet Kind Finger steckte im Bohrloch fest

Ein siebenjähriges Mädchen hatten ihren Finger in ein Bohrloch einer Sitzbank an der Arkonastraße in der Wik gesteckt und ihn nicht wieder herausbekommen. Die Eltern alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte kämpften eine Stunde.

26.06.2017

Der Großeinsatz am dem Werksgelände der Jacobs-Fabrik in Elmshorn ist beendet, die letzten Feuerwehrleute sind abgerückt. Seit Montagmittag hatte ein Feuer auf dem Dach die Einsatzkräfte auf Trab gehalten.

26.06.2017

Ein Haufen Unrat hat am Montagmorgen vor einer ehemaligen Autowerkstatt in der Sachaustraße in Kiel gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Frank Behling 26.06.2017