Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 0° wolkig
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Panorama

Griechenland, Lettland und Schweden - Feuer lodern in ganz Europa

Europa ächzt: Seit Tagen ist es in vielen Teilen des Kontinents extrem heiß, hinzu kommt starker Wind – ideale Zustände für Waldbrände. In Athen, Lettland und Schweden lodern die Flammen bereits, in Deutschland steigt die Brandgefahr.

23.07.2018

Die Zahl der Waldbrände in Schweden ist deutlich zurückgegangen – die vier größten wenige Hundert Kilometer nördlich von Stockholm wüten allerdings weiter. Die Feuerwehr aus Deutschland wird dennoch sehnsüchtig erwartet.

23.07.2018

Mehrere Alarmierungen hielten am vergangenen Wochenende die Freiwilligen Feuerwehren im Amt Itzstedt auf Trab. Bei der Ernte von Getreide war mehrfach Stroh in Brand geraten. Aber auch ein unvorsichtiger Oeringer hatte für den Einsatz der ehrenamtlichen Wehren gesorgt.

Nicole Scholmann 23.07.2018

Auf einem Reiterhof in Hamburg-Duvenstedt hat es in der Nacht zum Montag einen Großbrand gegeben. Ein Restaurant auf dem Gelände des Hofes stand komplett in Flammen, der Brand drohte beim Eintreffen der Feuerwehr auf einen angrenzenden Reitstall auszubreiten, wie ein Sprecher am Montag mitteilte.

23.07.2018

Seit mehr als fünf Tagen lodern in ganz Schweden zahlreiche Waldbrände. Nun rückt auch Hilfe aus Deutschland an, um die örtlichen Feuerwehren zu unterstützen.

22.07.2018

Die Dürre hat die Felder anfällig für Feuer gemacht: Am Sonntagnachmittag war die Feuerwehr in Kiel zu einem Flächenbrand am Steenbeker Weg in Suchsdorf ausgerückt. Mehrere Wehren und Zusatzfahrzeuge waren im Einsatz.

Niklas Wieczorek 22.07.2018

Eine 16-Jährige ist beim Baden im Neuländer Baggersee in Hamburg-Harburg versunken - und von Tauchern geborgen worden. Am Freitagabend habe sie in Lebensgefahr geschwebt, Angaben zu ihrem Zustand am Sonnabendmorgen gebe es noch nicht, hieß es am Morgen bei Polizei und Feuerwehr.

21.07.2018

Großalarm am Freitagnachmittag für die Feuerwehren im Amt Trave-Land: Zwischen Weede und Neuengörs brannte große Teile von mehreren teils abgeernteten Feldern sowie viele Knicks ab. Rund 100 Feuerwehrkräfte mussten mit Hilfe vieler Landwirte löschen.

Gerrit Sponholz 20.07.2018

Großer Schreck für ein Reh im Kreis Rendsburg: Am frühen Donnerstagmorgen rutschte das Tier in ein Regenauffangbecken nahe der Biogasanlage Schülp und kam nicht mehr aus dem Becken. Gegen 8 Uhr morgens wurde das Reh entdeckt und der Polizei Nortorf gemeldet.

20.07.2018
Eckernförde

Feuerwehr löschte - Kellerbrand in Borby

Feueralarm Donnerstagabend in der Stettiner Straße in Eckernförde. In einer Doppelhaushälfte brannte es im Keller. Die Freiwillige Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Christoph Rohde 20.07.2018

Am Wochenende wird es noch mal richtig heiß und ein Ende der Supersommers ist noch nicht in Sicht. Doch die Dürre macht vor allem den Bäumen zu schaffen. In einigen Städten hilft jetzt die Feuerwehr gegen den großen Durst.

20.07.2018

Ganz in der Nähe des Flatiron Gebäudes in New York ist am Donnerstag eine Dampfleitung explodiert. Den umstehenden Menschen wurde geraten, ihre Kleidung zu waschen.

19.07.2018