Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Seine Räumlichkeiten, das Konzept und den Vorstand stellte der als "Gestrandete Pfötchen" bekannt gewordene Tierschutzverein Wasbek jetzt vor. Damit wollten die Tierfreunde allen Beteiligten in der Diskussion über die Zukunft des Tierschutzes in Neumünster mehr Informationen an die Hand geben.

Anja Rüstmann 23.06.2017

Zwei brennende Abfallcontainer beschäftigten die Feuerwehr um Mitternacht in Kiel. Durch das schnelle Ausrücken der Ostwache und der Freiwilligen Wehr aus Dietrichsdorf wurden die 240 Liter Behältnisse an einem Ex-Einkaufsmarkt am Masurenring sowie in der Insterburger Straße schnell gelöscht.

23.06.2017

Hagel, Starkregen und ein Tornado haben am Donnerstag in und um Hamburg für ein Verkehrschaos gesorgt. Vor allem Bahnreisende müssen sich auch am Tag nach dem Unwetter auf Zugausfälle und Verspätungen einstellen.

23.06.2017

Die Feuerwehr rückte am Donnerstagabend zu einer Rauchentwicklung in der Rendsburger Landstraße in Kiel aus. Dort war in einer Küche Essen war angebrannt.

Essen angebrannt

Frank Behling 23.06.2017
Panorama

Bahnverkehr lahmgelegt - Zwei Tote nach Unwetter im Norden

Bei dem schweren Unwetter sind in Niedersachsen zwei Menschen gestorben. Unzählige Dächer wurden abgedeckt, der Bahnverkehr lag lahm. Zehntausende Besucher des Musikfestivals „Hurricane“ in Scheeßel kamen dagegen noch vergleichsweise glimpflich davon.

22.06.2017

Die Serie von Tierrettungseinsätzen bei der Kieler Feuerwehr geht weiter. Nachdem eine Katze und eine Möwe am Mittwoch die Retter beschäftigten, war es am Donnerstag eine Schlange. Um 19.45 Uhr wurde der Rettungsleitstelle eine Schlange im Motorraum eines Geländewagens im Stadtteil Hassee gemeldet.

Frank Behling 22.06.2017

Starkregen, Sturmböen, Hagelkörner mit bis zu fünf Zentimetern Durchmesser: Schwere Unwetter haben am Donnerstagmittag Teile von Norddeutschland getroffen. In Hamburg war kurzzeitig auch ein Tornado zu sehen. Die Bahn hat auf mehreren Strecken den Verkehr eingestellt.

22.06.2017
Kiel

Auslaufen verzögerte sich - Notfälle auf der "Arcadia" und "Heikendorf"

Das Auslaufen des Kreuzfahrtschiffes "Acadia" verzögerte sich am Mittwoch in Kiel um fast zwei Stunden. Die Gründe waren die Verkehrslage auf den Kieler Straßen und zwei medizinische Notfälle an Bord. Auch auf der "Heikendorf" und "Aidabella" gab es Notfälle.

Frank Behling 22.06.2017

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Feuerwehr Schönkirchen am Dienstag ausrücken: Eine Katze war in eine Gruft auf dem Friedhof geraten und konnte sich nicht mehr befreien. Eine aufmerksame Passantin hatte das Miauen gehört. Die Familie ist nun glücklich über die Rettung ihrer Lilly.

Andrea Seliger 22.06.2017

Drei Jahre schon diskutieren Stadtverwaltung und politische Gremien über Erweiterung oder Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Bad Bramstedt. Der Feuerwehr reicht es: Mit 17 Mitgliedern trat die Mannschaft im Hauptausschuss auf, der aber die Öffentlichkeit ausschloss.

Einar Behn 21.06.2017

Kiel Katze auf Dach in Gaarden Feuerwehr muss Rettung abbrechen

Vergeblicher Rettungseinsatz: Eine aufmerksame Bürgerin hat am Mittwochmorgen eine Katze auf dem Dach eines vierstöckigen Hauses in der Elisabethstraße in Kiel-Gaarden entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Sie rückte mit einer Drehleiter an, um das Tier zu retten - konnte die Katze aber nicht greifen.

Niklas Wieczorek 21.06.2017

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte in der Nacht zum Mittwoch ein enormer Sachschaden in einem Supermarkt im Kieler Stadtteil Hassee verhindert werden. An der Rückseite des Skymarktes in der Hamburger Chaussee brannte zu dem Zeitpunkt ein Müllcontainer.

Frank Behling 21.06.2017