Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Feuerwehrleute haben in einer Wohnung in der südfranzösischen Stadt Pau die Leichen von vier Erwachsenen und einem Kind gefunden. Die Wohnung sei voller Rauch gewesen, als die Einsatzkräfte sie am frühen Dienstagmorgen betreten hätten, sagte ein Sprecher der örtlichen Feuerwehr.

10.07.2018

Taucher der Feuerwehr haben am Dienstag in einem Baggersee in Itzehoe (Kreis Steinburg) nach einem vermissten Schwimmer gesucht.

10.07.2018

In den Trümmern seines verbrannten Hauses hat ein Mann erneut um die Hand seiner Ehefrau angehalten – mit dem Ehering, den er zuvor in der Asche wiederentdeckt hatte.

10.07.2018
Eckernförde

Trockenheit mit Folgen - Stroh ging in Flammen auf

Die Trockenheit erhöht die Brandgefahr. So sorgten brennende Strohkoppeln am Wochenende in Revensdorf, Goosefeld und Waabs für Einsätze der Feuerwehr.

Rainer Krüger 09.07.2018
Hamburg

Gasflasche explodiert - Lastwagenfahrer schwer verletzt

Ein Lastwagenfahrer ist auf dem Gelände einer Spedition in Hamburg-Finkenwerder bei der Explosion einer Gasflasche schwer verletzt worden.

09.07.2018

Mehrere Autos haben in der Nacht zum Montag im Hamburger Stadtgebiet gebrannt. Ob die Brände in einem Zusammenhang stehen, war noch unklar. Zunächst gingen im Stadtteil Ottensen drei Wagen im Abstand von jeweils 50 Metern in Flammen auf, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

09.07.2018
Hamburg

Eilige Geburt in Hamburg - Feuerwehrmann assistiert am Telefon

Bei einer Hausgeburt in Hamburg-Bergedorf hat ein Mitarbeiter der Feuerwehr am Telefon assistiert. Nach Angaben der Feuerwehr hatte sich am Freitagabend ein Familienvater über den Notruf gemeldet und über die Wehen seiner Frau berichtet.

07.07.2018
Rendsburg

Brücke über Olendieksau - Sanierung wird zur Herausforderung

Die dreiwöchige Vollsperrung der Brücke über die Olendieksau hat in der Gemeinde Langwedel eine zeitweise Teilung der Feuerwehr zur Folge. Während der ab dem 16. Juli geplanten Sanierung ist eines der Rettungsfahrzeuge östlich, eins westlich des blockierten Durchgangs postiert.

Beate König 07.07.2018

Ein aufmerksamer Hotelgast hat am Freitag in Kiel einen Dachstuhlbrand verhindert. Gegen 15:30 Uhr bemerkte der Mann vom Hotel Astor aus eine Rauchentwicklung auf einem Dach eines benachbarten Geschäftshauses. Als die Feuerwehr eintraf, brannte auf dem Dach eine Holzpalette.

Frank Behling 06.07.2018

Mit vereinten Kräften von Feuerwehr und Seenotretter ist auf der Schlei eine Segeljacht vor dem Kentern gerettet worden. Das Rettungsboot "Walter Merz" schleppte die Jacht ans Ufer.

Frank Behling 06.07.2018

Ein Ferienhaus in Esgrus im Kreis Schleswig-Flensburg ist am Freitag in den frühen Morgenstunden komplett abgebrannt. Nachbarn bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr.

06.07.2018

Bei mehreren heftigen Explosionen in einer Feuerwerksfabrik sind in Mexiko mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern waren auch Feuerwehrleute und Polizisten.

05.07.2018