Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 3° Sprühregen
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Zuwachs für den Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Eckernförde: Sie hat jetzt eine der modernsten Drehleitern erhalten, die es derzeit gibt. Damit verfügen die Kameraden nun über zwei dieser wichtigen Rettungsfahrzeuge, denn das alte Modell wird nicht ausgemustert.

Tilmann Post 30.09.2017

Von einem „Meilenstein“ der Geschichte Langwedels sprach Bürgermeister Markus Heerdegen am Sonnabend. Damit meinte er die neue, 870 000 Euro teure Feuerwache in Langwedel, die bei einem Festakt eingeweiht wurde. Symbolisch übergab der Gemeindechef den Schlüssel an den Ortswehrführer Philipp Schildt.

Frank Scheer 30.09.2017

Auf dem Sylter Flughafen hat es am Sonnabend einen Zwischenfall mit einer Maschine von Air Berlin gegeben. «Der Airbus A320 schoss etwa 50 Meter über das Ende der Landebahn hinaus», sagte eine Sprecherin der Regionalleitstelle. Die Maschine kam im Grünen zum Stehen. Keiner wurde dabei verletzt.

30.09.2017
Medien & TV

DVD-Tipps von Matthias Halbig - Narcos und mehr DVD-Tipps

Neues von Wagner Moura als Drogenboss Pablo Escobar, Benzingetränktes mit Vin Diesel und Helen Mirren, testosterongeschwängerte US-Soldatengeschichten, knallbunte Superheldenteenager und kontroverse Theorien über die Lebensmittelindustrie: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

29.09.2017

Gleich zwei Notrufe erreichten die Kieler Polizei um 5.40 h: In der Hopfenstraße beim Sophienhof sei ein Feuer in einer Wohnung ausgebrochen. Als der Löschzug der Hauptfeuerwache anrückte, hatte das bewohnende Pärchen die brennende Matratze bereits selbstständig löschen können.

Imke Schröder 29.09.2017

Wegen eines Chemieunfalls mussten am Mittwoch 50 angehende Textilreiniger der Theodor-Litt-Schule in Neumünster den Klassentrakt räumen. Vier Schülerinnen, die nach dem Auslaufen von Perchlorethylen haltiger Reinigungsflüssigkeit über Atembeschwerden klagten, kamen vorsichtshalber ins Krankenhaus.

Sabine Nitschke 27.09.2017

Die Brandmeldeanlage im Kieler Rathaus hat in der Nacht zu Montag die Kieler Feuerwehr alarmiert. Um 0.47 Uhr löste die Anlage ohne Grund Alarm aus. Die Berufsfeuerwehr rückte mit dem Löschzug der Hauptwache an.

Frank Behling 25.09.2017

Auf diesen Fund hätte ein Bewohner in Mutlangen verzichten können. Der barg eine Brotdose, die seit längerem in seinem Garten lag. Doch als er diese öffnete, stieg ihm dunkler Rauch entgegen. Hautreizungen folgten. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten aus.

24.09.2017

Sie können wieder lachen - gut sieben Monate nach dem verheerenden Brand. Davon konnte man sich am Sonnabend beim kleinen Feuerwehrfest in Kronshagen überzeugen. „We will make us great again“, sagte Wehrchef Christian Esselbach in Anspielung auf den amerikanischen Präsidenten.

Torsten Müller 24.09.2017

Wegen eines Unfalls ist ein Seifenkistenrennen in Tüttendorf abgebrochen worden. Ein elfjähriges Mädchen verletzte sich am Sonnabend bei der Veranstaltung der freiwilligen Feuerwehr. Die junge Gettorferin war in einer Seifenkiste gegen eine Mauer geprallt.

24.09.2017

Ein Brand im Europa Center in Hamburg-Finkenwerder hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Am Freitagmittag schlugen meterhohe Flammen aus dem obersten Stockwerk des Wohn- und Geschäftshauses, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen.

22.09.2017

Aus Brandschutzgründen will die Dortmunder Feuerwehr einen Hochhauskomplex mit mehr als 400 Wohnungen räumen. Die Maßnahme sei unumgänglich, hieß es in einer Mitteilung. Erst im Juni 2017 war in London ein Hochhaus in Flammen aufgegangen.

21.09.2017