Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Schleswig-Holstein

Verdi startet Streiks an Amazon-Standorten - Live-News am Morgen, 21.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 21.12.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 21.12.2016

Ein zerbrochenes Quecksilberthermometer hat am Mittwochvormittag die Feuerwehr in Nortorf auf den Plan gerufen. Die Einsatzleute wurden gegen 10.30 Uhr zur Gemeinschaftsschule gerufen, nachdem das Thermometer während der Vorbereitung einer Chemiestunde zu Boden gefallen war.

Malte Kühl 21.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 20.12.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 20.12.2016
Kiel

Kappelner Straße - Küchenbrand in Kiel

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Kiel wurde am Montagabend bei einem Küchenbrand leicht verletzt. Kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem in dem Haus in der Kappelner Straße im Stadtteil Wik starke Rauchentwicklung aufgetreten war.

Frank Behling 20.12.2016
Segeberg

Feuerwehr musste Mann befreien - In Baugrube verschüttet

Der Erdrutsch dauerte nur wenige Sekunden – doch schon war ein Bauarbeiter bis zur Brust verschüttet. Für jede Menge Aufregung sorgte Montagmittag ein Unglück auf einer Baustelle an der Karl-Storch-Straße.

Michael Stamp 19.12.2016
Panorama

Antiislamische Flugblätter verteilt - Rechtsextremisten besetzen Kirche in Dortmund

Rechtsextremisten haben in Dortmund eine Kirche besetzt, am Turm ein Transparent befestigt und Leuchtfeuer angezündet. Sie hätten sich dabei im Turm der Reinoldikirche verbarrikadiert, teilte die Polizei am Freitagabend mit.

16.12.2016

Eine unbekannte Menge Gasöl hat am Freitag die Elbe zwischen Geesthacht und Lauenburg verschmutzt. Der Ölfilm war nachmittags von Zeugen der Polizei gemeldet worden. Da sich die Gewässerverunreinigung über mehrere Kilometer erstreckte, wurden auch Feuerwehr und Wasserbehörde alarmiert.

Frank Behling 16.12.2016
Segeberg

Landesfeuerwehrverband - Vom Kerzenschein zum Zimmerbrand

Der Landesfeuerwehrverband warnte bei einer Pressekonferenz in Bad Segeberg vor Brandgefahren in der Weihnachtszeit: trockenes Tannengrün, unbeaufsichtigte Kerzen. Ein Wassereimer oder eine Decke sollten zum Löschen stets bereit sein. Auch vor illegalen Böllern wurde gewarnt.

Michael Stamp 16.12.2016

In Kalbe in Niedersachsen ist ein Wohnhaus explodiert. Ein Mensch kam dabei ums Leben, wahrscheinlich der Partner der Hausbesitzerin – sie erfuhr auf der Arbeit davon.

16.12.2016

Bei einem Reizgasangriff sind 17 Menschen in einer Beruflichen Schule in Eppendorf verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr vom Freitag, war am Donnerstagnachmittag im Obergeschoss der Schule Reizgas versprüht worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.12.2016

Keine Märchengeschichte: Auf seinem Flug über den Kieler Rathausplatz ist der Weihnachtswichtel "Kilian" verletzt worden. Der als Wichtel verkleidete Geschichtenerzähler "flog" in seiner Gondel über den Weihnachtsmarkt, als am Donnerstagabend plötzlich die Antriebskette seines Luftschiffes riss, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Seine Gondel war aber nicht absturzgefährdet, hieß es weiter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.12.2016

Schrecksekunde im Kieler Weihnachtsdorf: Während der 18-Uhr-Vorstellung von Weihnachtswichtel Kilian versagte die Bremse der Kogge über dem Rathausmarkt. Das Schiff fuhr ungebremst in die Halterung.

Frank Behling 15.12.2016