Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

So voll war das Haus seit Jahren nicht.“ Lütjenburgs Bürgermeister Dirk Sohn begrüßte zur Wiedereröffnung des Jugendtreffs über 60 Lehrer, Vereinsvertreter, Polizei, Feuerwehr, Ortspolitiker und vor allem Jugendliche. Sie alle sind gespannt, wie sich die Besucherzahlen in der Zukunft entwickeln.

Hans-Jürgen Schekahn 27.03.2018

Bei einem frontalen Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 207 zwischen Heiligenhafen und Großenbrode (Kreis Ostholstein) sind die beiden Fahrer im Alter von 50 und 66 Jahren tödlich verletzt worden. Dies teilte die Polizei mit.

27.03.2018
Neumünster

Flammen auf Recyclinghof - Feuerwehr verhinderte Großbrand

Bei einem Feuer in der Nacht zu Freitag gegen 2.30 Uhr auf dem Recyclinghof Behrendt im Wittorfer Gewerbegebiet wurden Menschen nicht verletzt. Ein Anrufer hatte Rauch gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Großbrand verhindert werden.

23.03.2018

Bei einer Detonation in einer tschechischen Fabrik sind sechs Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen explodierte am Donnerstagmorgen ein Behälter mit Chemikalien.

22.03.2018

Unbekannte haben ein Auto an einem Haus in Neustadt in Holstein (Kreis Ostholstein) angezündet. Der Wagen brannte nach Angaben der Feuerwehr in der Nacht zum Mittwoch komplett aus.

21.03.2018
Eckernförde

Bäderstraße in Schwedeneck - Unfallserie im Schneegestöber

Im Schneegestöber kam es am Sonnabend auf der Bäderstraße in Schwedeneck laut Polizei ab 10.19 Uhr zu vier Unfällen mit vier Leichtverletzten. Teilweise betrug die Sicht nur fünf Meter. Wegen der Rettungsarbeiten war der Abschnitt zwischen Sprenge und Surendorf bis 13.07 Uhr gesperrt.

Rainer Krüger 19.03.2018

Ein Großfeuer hat am Abend des Sonnabends in Bark bei Bad Segeberg ein Einfamilienhaus fast vollständig zerstört. Vier erwachsene Bewohner, darunter eine Schwangere, hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr nur knapp vor den Flammen retten können.

Gerrit Sponholz 19.03.2018

Eisige Kälte statt Frühling: Der Norden litt am Wochenende unter dem Winterwetter - es kam zu Glätteunfällen und Sturmschäden. Feuerwehr und Polizei rückten zu Hunderten von Einsätzen aus. Manche Reparaturen könnten länger dauern.

18.03.2018

Ein im Sturm wild herumflatterndes Wellblechdach sorgte am Sonnabend für erhebliche Gefahr an der B432 in Bad Segeberg. Die Freiwillige Feuerwehr und das Technische Hilfswerk schritten ein.

Michael Stamp 17.03.2018
Kiel

Seenotfall in Kiel - Arbeitsboot drohte zu sinken

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr und Seenotretter haben in der Nacht zu Sonnabend am Kreuzfahrtterminal in Kiel ein Arbeitsboot vor dem Untergang bewahrt.

Frank Behling 17.03.2018
Kiel

Feuerwehren im Dauereinsatz - Sturmflutwarnung für die Ostseeküste

Der starke Sturm am Freitagvormittag hat ein Dach in der Kieler Innenstadt massiv beschädigt. Zunächst wölbte sich das Dach auf dem Howe-Haus am Europaplatz mehrere Meter nach oben, bevor es zu einem Teil heruntergeweht wurde. Die Feuerwehr rückt momentan zu unzähligen weiteren Einsätzen im gesamten Stadtgebiet aus.

16.03.2018

Während der Ostwind hohe Wellen in die Eckernförder Bucht treibt und den Wasserstand auf einen Meter über Normal steigen lässt, hat es Freitag in Eckernförde und Umland nur wenige Sturmschäden gegeben. In Damp wehten an Ostseehotel und Reha-Klink Fassadenverkleidungen vom Fahrstuhlschacht.

Christoph Rohde 16.03.2018