Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

„Das Jahr war richtig turbulent“, sagte Wehrführer Kurt Jahn zum Auftakt der Jahresversammlung der Feuerwehr Laboe. Und ebenso endete der Abend, als sein Stellvertreter Volker Arp seinen Rücktritt mit dem Verhalten der Bürgermeisterin begründete. Für seine Nachfolge gab es keine Kandidaten.

Thomas Christiansen 15.01.2017

Unbekannte haben ein Auto in Neukölln angezündet. Es gehört einer SPD-Politikerin, die auch in der Kinder- und Jugendorganisation Die Falken aktiv ist.

14.01.2017

Seit Tagen wird in Hamburg nach dem verschwundenen HSV-Manager Timo Kraus gesucht. Jetzt wollen Augenzeugen eine Wasserleiche gesehen haben. Bisher fand die Polizei aber nichts.

14.01.2017

Polizei und Feuerwehr haben am Samstag in der Elbe in der Nähe des Museumshafens in Hamburg-Övelgönne nach einer Wasserleiche gesucht. Es habe Hinweise von Schiffsführern gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Ob es sich wirklich um eine Wasserleiche handele, sei unklar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2017

Auf der Jahresversammlung am Freitagabend wählten die Feuerwehrleute Thomas Krämer zum neuen Wehrführer. Der 55-jährige Hauptbrandmeister 2 Sterne erhielt im zweiten Wahlgang 26 Stimmen. Für Burkhard Wardin (53), Wehrführer seit Januar 2011, entschieden sich 22 Kameraden.

Wolfgang Mahnkopf 14.01.2017

Seit Jahren sucht Boksee nach einem geeigneten Grundstück für den Neubau eines Dorfgemeinschaftszentrums. Die Gemeinde hat inzwischen einen Standort auf einem Hügel zwischen beiden Ortsteilen ins Auge gefasst. Doch nun bremst die Kreisverwaltung das Vorhaben wegen „erheblicher Bedenken“.

Silke Rönnau 13.01.2017

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Kiel und das Bürger- und Ordnungsamt hatten gemeinsam mit der Polizei Pressevertreter zu einer Kontrollfahrt durch die Nebenstraßen der Eckernförder Straße zwischen Westring, Wilhelmplatz und Hansastraße eingeladen. Die Aktion soll die Bürger sensibilisieren.

Alev Doğan 13.01.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 12.01.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 13.01.2017

Ein Sportwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Handewitt tödlich verunglückt. Das Auto des Mannes sei im Kreis Schleswig-Flensburg am späten Donnerstagabend aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gerutscht, teilte die Feuerwehr mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 11.01.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 12.01.2017

60000 Feuerwehrleute gibt es in Schleswig-Holstein. Doch nur ein Prozent davon hat ausländische Wurzeln. Die Türkische Gemeinde Schleswig-Holstein und der Landesfeuerwehrverband wollen das ändern: Bis Mitte 2018 sollen 200 Migranten und Flüchtlinge für die Wehren gewonnen werden.

Heike Stüben 12.01.2017

An einer Schule in Hamburg-Bergedorf haben am Mittwoch acht Jugendliche und ein Erwachsener eine leichte Atemwegsreizung erlitten. Die Feuerwehr brachte sie in ein Krankenhaus, wie ein Sprecher sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2017