Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 6° wolkig
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Segeberg

Großeinsatz in Wittenborn - Strohballen brannten lichterloh

Es ist heiß, es ist trocken, und immer wieder brennt es. So auch am Mittwochabend auf der B 206 in Wittenborn. Dort gingen zwei Anhänger mit Strohballen in Flammen auf.

05.07.2018

Beim Besuch eines malerischen Dorfs in der Provence stürzt der HNA-Chef Wang Jian in den Tod. Er war eine Schlüsselfigur des chinesischen Konzerns, dem unter anderem Teile der Deutschen Bank gehören.

04.07.2018

Das rasche Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Meimersdorf hat am Dienstagmorgen einen größeren Brand in Neumeimersdorf verhindert. Wie Michael Krohn, Sprecher der Feuerwehr Kiel, erläuterte, hatte ein großer Holzunterstand in voller Ausdehnung gebrannt – die Flammen mussten rasch gestoppt werden.

Niklas Wieczorek 03.07.2018

Ein 42 Jahre alter Kanufahrer ist beim Paddeln auf der Außenalster mitten in Hamburg ums Leben gekommen. Bei einem Leichnam, der am Dienstag aus dem Wasser geborgen wurde, handelt es sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur um den seit Sonnabend vermissten Paddler.

03.07.2018
Eckernförde

Abgebrannte Naturkostbar - Solidaritätsparty am Ufer

Hunderte kamen, viele brachten Stühle und Picknickkörbe mit: Gäste und Fans der abgebrannten Naturkostbar am Borbyer Ufer in Eckernförde gaben Montagabend eine Klappstuhlparty für Inhaberin Simone Schmidt und ihr Team. Dass die mehrfachen Brandstifter auf freien Fuß sind, war großes Gesprächsthema.

Cornelia Müller 03.07.2018

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montagnachmittag ein Feuer im Küchentrakt des Restaurants "El Meson Playa" in Laboe ausgebrochen. Verletzt wurde niemand; das Lokal hatte Ruhetag.

Merle Schaack 02.07.2018
Kiel

Feuerwehr Kiel - Zwei Unfälle zur Übung

Gleich zwei Unfälle mit Linienbussen und einer großen Zahl von Verletzten waren am Wochenende das Szenario für eine Übung der Kieler Akademie der Feuerwehr. Rund 100 Teilnehmer probten im Stadtteil Gaarden.

Frank Behling 02.07.2018

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der B432 bei Ahrensbök schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Fahrer eines Betonmischers auf ein vor ihm stehendes Cabriolet auf. Das Auto wurde dabei stark deformiert. Die Bundesstraße 432 war für rund eine Stunde voll gesperrt.

02.07.2018
Plön

Mensch schwer verletzt - Großfeuer verwüstete Campingplatz

Auf einem Campingplatz in Hohenfelde (Kreis Plön) an der Ostsee sind in der Nacht zum Montag elf Wohnwagen und ein Auto abgebrannt. Ein 65-Jähriger habe lebensgefährliche Verletzungen erlitten, erklärte ein Polizeisprecher am Montag. Zahlreiche Campingflaschen waren explodiert.

02.07.2018

Eine 13-Jährige hat Zivilcourage bewiesen und einem Vierjährigen durch ihr schnelles Eingreifen vermutlich das Leben gerettet. Der Junge lag leblos auf dem Beckenboden in einem Hamburger Schwimmbad.

01.07.2018

Ein grüner Behälter mit Warnzeichen für atomare Strahlung hat an der B205 bei Wahlstedt einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Fass auf dem Parkplatz entpuppte sich jedoch als Mülltonne, in der sich nur ganz normaler Müll befand. Die B205 musste für den Einsatz kurz gesperrt werden.

30.06.2018

Der Digitalfunk ist eingeschaltet, Alarmierungssystem und Datenbank angeschlossen. Zur offiziellen Eröffnung am Mittwoch müssen nur noch die Notrufleitungen umgeschaltet werden, um die neue Kooperative Rettungsleitstelle für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Elmshorn in Betrieb zu nehmen.

30.06.2018