Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Ein piepender Rauchmelder hat Polizisten am Sonnabend auf der Insel Fehmarn zu einer Cannabisplantage geführt. Jetzt ermittelt die Polizei gegen einen 27-Jährigen wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.

13.03.2018

Mit der Feuerwehr hatte weder Rami Matar aus Syrien noch Sohail Omidwar aus Afghanistan im Heimatland was am Hut. In Altenholz kamen die Flüchtlinge auf den Geschmack. Beide haben den Truppmann-Lehrgang, die Grundausbildung für Feuerwehrleute, absolviert – und die Prüfung bestanden.

13.03.2018

In Garbek brannten am Dienstag gegen 11 Uhr in der Lindenstraße ein Doppel-Carport samt Auto und ein Wohnhaus komplett nieder. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war zunächst unklar.

Gerrit Sponholz 14.03.2018

Eine Serie von Bränden hat am Dienstag die Feuerwehren in Kiel gefordert. Zwischen Mitternacht und 6 Uhr brannte es auf dem Ostufer und dem Westufer an mehreren Orten. Zwei Bewohner kamen ins Krankenhaus. Es entstand hoher Sachschaden.

Frank Behling 13.03.2018

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an Deutschland heran. Aus Polen und in Tschechien sind bereits Fälle gemeldet. Die Kreisverwaltung Plön bereitet sich auf das Eintreffen der Krankheit vor. Die Auswirkungen auf den Alltag sind groß.

Hans-Jürgen Schekahn 12.03.2018

Eine Suchaktion hat die Kieler Feuerwehr in der Nacht zum Montag beschäftigt: Im Kleinen Kiel soll eine Person gesehen worden sein. Die Suche verlief jedoch ergebnislos.

Frank Behling 12.03.2018

Ein Auto ist in der Nacht an der A23 in Richtung Norden zwischen den Anschlussstellen Pinneberg-Nord und Tornesch gegen einen Baum geschleudert. Da der Fahrer in dem Wagen eingeklemmt war, musste die Feuerwehr ihn befreien.

12.03.2018

Der Blick auf die New Yorker Skyline ist einzigartig, wenn Passagiere zum Rundflug in Hubschraubern aufsteigen. Eine geplante Foto-Session aus der Luft endet tragisch, als eine Maschine ins Wasser stürzt. Zwei Insassen werden tot geborgen, drei weitere kämpfen um ihr Leben.

12.03.2018

Ein verrauchtes Treppenhaus am Freitag gegen 8.50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Schilksee hat zu einem großen Feuerwehreinsatz geführt. Die Ursache: Ein Topf mit qualmendem Bitumen, das ein Mann zur Reparatur von Schuhen erhitzt hatte.

09.03.2018

Dass Bürgermeister Hanno Krause ein Fan der Feuerwehr ist, verheimlicht er nicht. „Ich finde es einfach nur großartig, was die Männer und Frauen ehrenamtlich für die Stadt leisten." Und weil Krause das Engagement der Brandschützer so schätzt, kam ihm die Idee, für die Wehrmitglieder zu kochen.

Klaus-Ulrich Tödter 09.03.2018

Nur gut ein Jahr nach dem verheerenden Brand hat die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen wieder eine eigene Fahrzeughalle. "Von diesem Tempo können wir uns im Land eine Scheibe abschneiden", sagte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Mittwoch bei der feierlichen Schlüsselübergabe in Kronshagen.

Torsten Müller 07.03.2018

 Bei einem Einsatz wegen eines Wasserrohrbruchs in einem Mehrfamilienhaus in Norderstedt haben Polizei und Feuerwehr durch Zufall eine größere Cannabisplantage entdeckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2018