Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Nach dem Fund einer Fliegerbombe in Gut Moor wurde der Bahnverkehr von Hannover und Bremen nach Hamburg unterbrochen. Um kurz nach 16 Uhr meldete die Feuerwehr, dass die betroffenen Strecken wieder freigegeben sind.

31.05.2017

Kiel Tier trieb vor MFG5-Areal Schwan hatte Reuse um den Hals

Trauriger Anblick heute Vormittag in der Kieler Förde im Bereich des MFG 5-Areals: Ein toter Schwan trieb dort tot im Wasser. Eine Passantin entdeckte den leblosen Vogel und alarmierte die Feuerwehr.

31.05.2017

Die Kieler Feuerwehr ist zur Zeit bei einem Einsatz in der Dänischen Straße: Dort ist ein Halogenstrahler im Schaufenster eines Ladenlokals explodiert.

31.05.2017

Ein 56 Jahre alter Radfahrer hat bereits am vergangenen Donnerstag zwischen Heidmühlen, Ortsteil Rodenbek, und dem in der Nähe liegenden Wildpark ein Königs-Python entdeckt. Die Schlange ist etwa 1,30 Meter lang.

Günter Schellhase 30.05.2017

40 weiße Tauben flatterten in den blauen Himmel auf. Diese Anzahl hatte der Rassegeflügelzuchtverein ganz bewusst mitgebracht, denn das Preetzer Schusterfest wurde zum 40. Mal gefeiert. Minuten zuvor hatte der berittene Fanfarenzug des Reiterhofs Gläserkoppel die Jubiläumsveranstaltung eingeläutet.

Silke Rönnau 30.05.2017

In einem Rettungswagen auf der A7 in Hamburg hat eine Frau nachts einen Jungen zur Welt gebracht. Sie hatte am frühen Dienstagmorgen starke Wehen und sollte aus Hamburg-Osdorf in die nächstgelegene Geburtshilfeklinik gebracht werden, wie die Feuerwehr mitteilte.

30.05.2017

Erst kam die Hitze, dann das Gewitter: Für eine Frau aus Aachen kam das Unwetter offenbar so überraschend, dass sie sich nicht mehr in Sicherheit bringen konnte. Die 73-Jährige wurde vom Blitz erschlagen.

30.05.2017

Ihren 112. Geburtstag hat die Freiwillige Feuerwehr Schacht-Audorf am Sonnabend mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.

Wolfgang Mahnkopf 30.05.2017

Seit drei Jahren steht das Haus im Rönner Weg 12 in Schwentinental-Raisdorf leer. Ein Großfeuer hatte es unbewohnbar gemacht. Nun soll dort neues Leben einziehen: Die Firma Ting Projekte will auf diesem und auf dem Nachbargrundstück genossenschaftliches Wohnen ermöglichen.

Andrea Seliger 30.05.2017

Überraschte Anrufer haben am Sonnabendmittag eine wilde Schlange vor dem Hochhaus am Kurt-Schumacher-Platz 1 in Kiel-Mettenhof gemeldet: Eine 1,50 Meter lange Kornnatter war geflohen und musste von Polizei und Feuerwehr eingefangen werden.

Niklas Wieczorek 29.05.2017

Schrecklicher Verkehrsunfall am Montag auf der Kreisstraße zwischen Weede und Steinbek: Der Fahrer eines VW Golf IV aus Bad Segeberg starb. Der Vater zweier Kinder war gegen 13.45 Uhr mit dem Auto gegen einen Baum geprallt.

Gerrit Sponholz 29.05.2017

Am Sonntagabend drohte ein hoher Nadelbaum auf einen Geh- und Radweg an der Straße Manrade in Kiel-Wik zu stürzen. Die Feuerwehr zerkleinerte den Baum und bannte die Gefahr.

Niklas Wieczorek 28.05.2017