Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Taucher ziehen drei Erntehelfer im Rhein-Pfalz-Kreis noch lebend aus dem Wasser, doch die Ärzte können ihr Leben nicht mehr retten. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Unfall aus – alle drei Männer waren betrunken.

18.06.2018

Voller Erfolg: Die 125. Aalregatta des Segelclubs Eckernförde (SCE) und das Welcome Race der Kieler Woche zogen viele Kieler nach Eckernförde. Viele fieberten schon vor Ankunft der über 250 Jachten beim Entenrennen mit. Auch der Sonntag war ein Treffer. Westwind sorgte den Traumstart der Rückfahrt.

Cornelia Müller 18.06.2018
Kiel

Angebranntes Essen - Feuerwehreinsatz in Mettenhof

Ein angebranntes Essen hat am Sonnabend für einen Feuerwehreinsatz in Mettenhof gesorgt. In einem Mehrfamilienhaus in der Stockholmstraße war es gegen 20 Uhr in einer Wohnung zu einem Brand gekommen.

Frank Behling 16.06.2018

Der Boostedter Bürgermeister Hartmut König geht in seine zweite Amtszeit. In der Gemeindevertretersitzung am Donnerstagabend auf Hof Lübbe wurde der 59-jährige CDU-Politiker wiedergewählt. Er erhielt 12 von 16 Stimmen; einer der 17 Gemeindevertreter fehlte.

Stephan Ures 16.06.2018

Bereits zum zweiten Mal in wenigen Jahren brach im berühmten Mackintosh-Building der Kunsthochschule ein Großbrand aus. Die Feuerwehr kämpfte bis tief in die Nacht, der Schaden ist noch verheerender, als beim ersten Brand in 2014.

16.06.2018

Bei einem Achterbahnunglück in Florida sind nach offiziellen Angaben sechs Menschen verletzt worden – zwei Opfer sollen aus einer Gondel zehn Meter tief gefallen sein. Über die Ursache des Unglücks wird noch gerätselt.

15.06.2018

„Ich bin in der Feuerwehr, weil ich selbst betroffen sein könnte.“ Hansjörg Nolte-Friesel brachte es bei der Versammlung für Interessenten an der Strander Wehr auf den Punkt. Je mehr Schultern den Brandschutz tragen, desto einfacher werde es für alle, so der stellvertretende Gemeindewehrführer.

Tilmann Post 15.06.2018

Es ist genau ein Jahr her – am 14. Juni 2017 stand der Grenfell Tower im Londoner Westen lichterloh in Flammen. 72 Menschen starben bei dem verheerenden Brand. Bis heute steht der riesige Betonklotz wie ein Symbol für das, was im Königreich schiefläuft.

14.06.2018

In Köln hat die Polizei einen Tunesier und dessen Ehefrau festgenommen, schwer bewaffnete Polizisten und Spezialkräfte mit Atemmasken durchsuchten die Wohnung des Paares. Hintergrund sind „toxische Substanzen“, die dort vermutet wurden. Ein terroristischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen.

13.06.2018

Zu einer großen Feuerwehrübung rückten am Dienstagabend rund 80 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Trappenkamp, Bornhöved, Gönnebek sowie die Technische Einsatzleitung und Oersdorf aus. Kulisse für die Übung war ein abrissreifes Wohnhaus nahe der Landesturnschule in Trappenkamp.

Kerstin Tietgen 12.06.2018
Plön

Zwei Schwerverletzte - Verkehrsunfall auf B 430 bei Belau

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag kam bei Belau ein Pkw von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Graben. Die beiden Fahrzeuginsassen verletzten sich dabei schwer. An dem Pkw entstand Totalschaden.

11.06.2018

Ein ehemaliger Krabbenkutter ist am Sonntag im Büsumer Museumshafen gesunken. Die Feuerwehr konnte einen zweiten Kutter vor dem Versinken retten, wie die Polizeidirektion Flensburg am Montag mitteilte. Ursache war vermutlich die Hitze der vergangenen Tage.

11.06.2018