Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 3° Sprühregen
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Sieben Mitarbeiter eines Reinigungsbetriebes im Norden von Rendsburg haben am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr einen Großeinsatz von Feuerwehr, DRK, Rettungsdienst und Löschzug-Gefahrgut des Kreises und der Polizei ausgelöst.

Wolfgang Mahnkopf 30.08.2017

Feuer auf dem Reiterhof – mit Strohlager, unberechenbaren Tieren und vielen jungen Menschen vor Ort? Ein solcher Einsatz stellt jede Feuerwehr vor eine Herausforderung. Um gut auf den Ernstfall vorbereitet zu sein, übte die Feuerwehr Schönkirchen am Montagabend auf dem Reiterhof Landgraben.

Andrea Seliger 29.08.2017

Für einen Kilometer langen Stau auf der A 7 auf der Richtungsfahrbahn Hamburg in Höhe Abfahrt Bordesholm sorgte am Dienstagmittag an ein brennendes Motorrad. Die Maschine brannte auf dem Verzögerungsstreifen total aus; die alarmierte Feuerwehr konnte nichts mehr retten.

29.08.2017

Am Donnerstagabend wurde der Polizei ein Feuer auf einem Grillplatz in Büdelsdorf gemeldet. Am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei eine in Flammen stehende überdachte Tisch-Bank-Konstruktion vor.

29.08.2017

Für die 87-jährige Bewohnerin einer Seniorenwohnanlage in der Straße Lindenhof in Gettorf kam am Dienstagmorgen jede Hilfe zu spät. Gegen 11.30 Uhr wurden Mitbewohner auf den Rauchmelder aufmerksam und auf Rauch, der aus der betroffenen Wohnung drang.

29.08.2017

Die Retter der Freiwilligen Feuerwehr Altheikendorf haben am Montag mit schwerem Gerät ein Pferd aus einem vier Meter tiefen Teich im Ortsteil Kitzeberg gerettet. Wie das Tier dort hinein fallen konnte, ist noch unklar.

29.08.2017

Ein Feueralarm hat am Montagabend zu einer Evakuierung eines Einkaufszentrums in der Kieler Innenstadt geführt. Der Löschzug der Feuerwehr und die Polizei rückten an. Nach kurzer Überprüfung stellte sich jedoch ein Fehlalarm eines Brandmelders in einem Küchenbereich als Ursache heraus.

Frank Behling 28.08.2017

Die Feuerwehr wurde am Sonntag um 20.19 Uhr zu einem Feuer in Kiel-Holtenau gerufen. In einer Kleingartenanlage in der Straße Eekbrook brannte eine Gartenlaube.

28.08.2017

Eine brennende Gartenhüttte und drei in Flammen gesetzte Mülltonnen haben die Kieler Feuerwehr in der Nacht zu Sonnabend auf Trab gehalten. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen 22.30 und 2 Uhr, so die Feuerwehr gegenüber KN-online. Menschen wurden nicht verletzt.

Julia Carstens 26.08.2017

Zu einer großangelegten Rettungsaktion von Polizei und Feuerwehr sowie einem Hubschrauber der Bundespolizei kam es am Donnerstagabend in Preetz, nachdem fünf junge Männer zwischen 16 und 21 Jahren nach Mitteilung der Polizei ein Segelboot gestohlen hatten.

Silke Rönnau 25.08.2017

Tim Gräper (30) und Thomas Meifert (31) sind es leid. Ihre Feuerwehr Klein Gladebrügge, in der sie beide den Schlauchtrupp stellen, besitzt zwar ein schönes Löschfahrzeug mit Tragkraftspritze und Wassertank. Doch bei Einsatzfahrten hapere es, meinen die Jungspunde. Das Horn sei zu leise.

Gerrit Sponholz 23.08.2017

Kiel Retter leicht verletzt Feuerwehr löschte zwei Gartenbuden

Die Kieler Feuerwehr hat am Dienstag zwei Gartenbuden im Kleingartengelände in Hasseldieksdamm gelöscht. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei dem Einsatz und musste ins Krankenhaus.

23.08.2017