Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Freitagnachmittag in Hornsmühlen. Ein Landwirt hatte am Morgen auf dem noch gefrorenen Boden eines 4,3 Hektar großen Schlages mit Winterweizen Gülle ausgebracht, die im Laufe des Tages mit dem Schmelzwasser in die Tensfelder Au lief. Die Polizei ermittelt.

11.03.2018

Segeberg Staufach geriet in Brand Feuerwehr löscht Wohnwgen

Das ist gerade noch einmal gut gegangen. Weil Kinder bemerkt hatten, dass aus einem Wohnanhänger Rauch drang und sofort Bescheid sagten, konnte die daraufhin verständigte Freiwillige Feuerwehr den Brand zügig löschen.

Thorsten Beck 11.03.2018

Aus bisher noch unbekannter Ursache brannten am Sonnabend Strohballen in Osterrönfeld. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt.

11.03.2018

In einem ehemaligen Gasthof mit inzwischen geschlossenem Hotelbetrieb in Tornesch (Kreis Pinneberg) ist in der Nacht zum Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Ein Anbau des Hauses sei dabei komplett zerstört worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

11.03.2018

Schicksalstag für die Feuerwehr Raisdorf: Nach monatelangen Debatten um ihren künftigen Standort entscheiden noch bis 18 Uhr die Bürger, ob das Feuerwehrgerätehaus an alter Stelle bleibt.

Merle Schaack 11.03.2018

Freiwillige Feuerwehren verdienen eine gute Ausstattung und dürfen nicht auf den Kostenfaktor reduziert werden - diese klaren Aussagen formulierte Kreiswehrführer Matthias Schütte bei der Jahresversammlung in Rendsburg. Seine vor allem an die Ortspolitiker adressierten Worte erhielten viel Applaus.

Frank Scheer 11.03.2018

Bislang musste die Freiwillige Feuerwehr Molfsee noch nie zu einem Rettungseinsatz ausrücken, um einen ins Eis eingebrochenen Menschen zu retten. Trotzdem muss dieser Einsatz immer wieder geübt werden, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt.

Sven Janssen 11.03.2018

Ein 75-Jähriger ist am Freitagmorgen bei einem Feuer in Holtenau schwer verletzt worden. Gegen 7.40 Uhr war die Feuerwehr von einem Anwohner der Lütjohannstraße alarmiert worden, da an einer Doppelhaushälfte ein Anbau in Flammen stand.

Frank Behling 28.02.2018

Aus einer völlig verqualmten Wohnung hat die Feuerwehr Molfsee am Sonntagnachmittag zwei Katzen gerettet. Die Bewohnerin hatte den Rauch entdeckt, als sie nach kurzer Abwesenheit zurück kam. Brandursache könnte ein technischer Defekt sein.

12.02.2018

Damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt, trainieren die Atemschutzträger der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen in den leer stehenden Elac-Gebäuden an der Kieler Straße. Die Trupps mit den Pressluftflaschen sind die Ersten, die zur Erkundung und um Menschen zu retten, ein brennendes Haus betreten

Sven Janssen 11.02.2018

Jetzt drängt auch der Kreisfeuerwehrverband auf einen schnellen Neubau der Feuerwache in Rendsburg. Deutliche Kritik an der langen Wartezeit übte Fritz Kruse, der stellvertretende Kreiswehrführer, am Freitagabend bei der Jahresversammlung der Rendsburger Freiwilligen Feuerwehr.

Hans-Jürgen Jensen 11.02.2018

Ein männlicher Hausbewohner ist am frühen Sonnabendmorgen bei einem Brand in der Lüdemannstraße 38 in Kiel verletzt worden. Wie die Feuerwehr auf Nachfrage mitteilte, fingen "mehrere Kleinteile" in der Wohnung im 3. Obergeschoss gegen 6 Uhr Flammen.

10.02.2018