Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Kiel Feuer: Drama bei Einsatz 20 Menschen mit Drehleiter gerettet

Bei einem Feuer in Dietrichsdorf gegen 2 Uhr musste die Feuerwehr 20 Bewohner über die Drehleiter retten. Menschen wurden bei dem daramatischen Einsatz glücklicherweise nicht verletzt.

Günter Schellhase 15.05.2017

Plön Feuer in Schwentinental Wohnmobil in Raisdorf ausgebrannt

Ein Wohnmobil ist in der Nacht zum Sonnabend im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf völlig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Thomas Christiansen 14.05.2017

Etliche Spaziergänger verfolgten am Sonnabendmorgen am Jachthafen in Damp eine Feuerwehrübung. Geprobt wurde eine Ölbekämpfung. Michael Leckband, Chef der Feuerwehr Damp-Dorotheenthal, war am Ende rundum zufrieden. Der Öleinsatz lief wie geschmiert.

Burkhard Kitzelmann 13.05.2017

Großer Gefahrguteinsatz auf einem Recyclinghof in Tornesch: Nach ihren Angaben hat ein Mitarbeiter die Pinneberger Feuerwehr am Dienstagmittag alarmiert, weil ein Kunde zuvor zwei Gefahrstoffe abgegeben hatte. Beide lagen jeweils nur in geringen Mengen vor – einer war allerdings hochexplosiv, der andere radioaktiv.

Niklas Wieczorek 09.05.2017

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am späten Sonntagabend ein Doppelcarport in der Bertha-von-Suttner-Straße in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, ging der Notruf gegen 23.30 Uhr ein. Die Freiwillige Feuerwehr Büdelsdorf löschte das Feuer.

08.05.2017

In Hannover müssen für die Entschärfung einer Weltkriegsbombe Menschen aus drei Stadtteilen ihre Häuser verlassen. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera soll die letzten Bewohner im Sperrgebiet aufspüren. Auch Bahnreisende sind von der Entschärfung betroffen.

07.05.2017

Am Freitagnachmittag kam es gegen 17:45 Uhr auf der Strecke zwischen Großenaspe und Boostedt zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW. Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Thomas Nyfeler 05.05.2017

In einem Jahr soll bei der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen fast alles wieder so sein wie vor dem verheerenden Brand im Februar – nur etwas besser und moderner. Einstimmig gab der Bauausschuss am Donnerstag grünes Licht für den Bau einer neuen Fahrzeughalle. Sie kostet 2,033 Millionen Euro.

Torsten Müller 05.05.2017

Es wird eine Bürgerversammlung zum Bau der neuen Feuerwache Raisdorf geben - am Montag, 22. Mai, ab 18.30 Uhr im Rathaus. Das kündigten Schwentinentals Bürgermeister Michael Stremlau, Bürgervorsteherin Angelika Lange-Hitzbleck und die Vorsitzenden der drei großen Fraktionen an.

Andrea Seliger 03.05.2017

Hoch lebe die neue Freiwillige Feuerwehr Neumünster Mitte. In einer Feierstunde wurde jetzt symbolisch die Fusion der beiden Wehren Stadtmitte und Brachenfeld vollzogen.

Karsten Leng 01.05.2017

"Der Mai ist gekommen“ schallte es von der Drehleiter. Dazu ließ Feuerwehrmann Jan Hummel einen Schwarm von Schoko-Maikäfern fliegen. Die beliebte Aktion war der Höhepunkt des Maibaumrichtens, das der Lütjenburger Ortsverein des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes seit Jahrzehnten ausrichtet.

Dirk Schneider 30.04.2017

Eine brennende Müllanlage in einem 14-stöckigen Hochhaus in Westerland auf Sylt hat bei der Feuerwehr für eine lange Nacht gesorgt. Die Flammen waren in der Nacht zum Sonntag aus zunächst unbekannter Ursache in der geschlossenen Müllanlage ausgebrochen, wie ein Feuerwehrsprecher am Sonntag sagte.

30.04.2017