Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Das geduldige Ausharren von Wehrführer Michael Hamann bei der Gemeindevertretung in Molfsee am Donnerstagabend wurde belohnt: Mit Stimmenmehrheit hoben CDU und UWM nach mehr als einem Jahr den Sperrvermerk im Haushalt zur Anschaffung eines Gerätewagens Logistik auf. Kurz vor 22 Uhr ging der Molfseer Wehrführer mit einem guten Gefühl nach Hause.

Sorka Eixmann 11.11.2016

Im morgendlichen Berufsverkehr ist in einem Vorort von London eine Straßenbahn in einem Tunnel verunglückt. Zwei Waggons stürzten um, fünf Menschen starben, 50 wurden verletzt.

09.11.2016
Panorama

Junge in Fluss vermisst - Suche nach Einjährigem abgebrochen

Die Polizei hat die Suche nach einem vermissten Jungen in einem Fluss in Thüringen abgebrochen. Die Ermittler gehen davon aus, dass das einjährige Kind umgebracht wurde. Im Verdacht steht die Mutter.

09.11.2016

Weiter Schnee aber keine Unfälle. Die Autofahrer in Hamburg haben ihre Fahrweise meist an den frühen Wintereinbruch angepasst. Es habe keine wetterbedingten Unfälle in Hamburg gegeben, sagten Sprecher der Feuerwehr und der Polizei am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.11.2016
Medien & TV

TV-Programm unterbrochen - Feueralarm beim MDR in Leipzig

Wegen eines Feueralarms ist am Dienstagabend das Fernsehprogramm des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) unterbrochen worden. Statt des normalen TV-Programms wurde ein Standbild gesendet.

08.11.2016

Schock im Jobcenter Wandsbek: Eine Mitarbeiterin wird mit Säure angegriffen. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus und fahndet mit schnellem Erfolg nach dem mutmaßlichen Täter.

07.11.2016

Zwecks Fusionierung trafen sich die Mitglieder der Neumünsteraner Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte und Brachenfeld am Wochenende und wählten einen gemeinsamen Vorstand mit Torsten Petermann an der Spitze und Jens Stölten als stellvertretendem Wehrführer.

Sabine Nitschke 07.11.2016

Bei einem Verkehrsunfall am Stakendorfer Kreuz (Kreuzung zum Strand an der L165/K50) wurden am Sonntag drei Menschen schwer verletzt.

Thomas Christiansen 07.11.2016

Die Polizei hat am Sonntag das Aktiv-Hus in Heiligenhafen und somit die dort laufende Wardermesse evakuiert. Eine konkrete Bombendrohung sei der Auslöser gewesen, so ein Polizeisprecher. Etliche Rettungskräfte rückten aus, um das Areal zu durchsuchen und abzusperren. Um 21.13 Uhr wurde Entwarnung gegeben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.11.2016

Petrus hatte ein Einsehen mit rund 400 Bad Bramstedter Laternenläufern. Trocken setzten sich an der Holsatenallee/ Ecke Königsweg und am Famila-Warenhaus die traditionellen Laternenumzüge in Bewegung. Und wie schon in den 20 Jahren zuvor beleuchteten Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern die Straßen.

Bernhard M. Domberg 06.11.2016

"Aufgebrezelt“ hatten sich die Besucher des Bad Segeberger Feuerwehrballs, aber auch die Aktiven der Gastgeber selbst. Das galt im wörtlichen Sinn bei der Festdekoration mit Blumen und Brezeln und im übertragenen Sinne bei der Kostümierung der Gesangs- und Kabarettgruppe. 270 Gäste feierten mit.

Dierk E. Seeburg 06.11.2016

Unbekannte haben in einer Turnhalle der ehemaligen Marinewaffenschule in Kappeln (Kreis Schleswig-Flensburg) ein Feuer gelegt. Anwohner hatten den Brand in dem leerstehenden Gebäude am Sonnabendmorgen entdeckt und die Feuerwehr informiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.11.2016