Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 0° wolkig
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Die Kreuzung Dr.-Hermann-Lindrath-Straße / Kronsheider Straße, in Sichtweite der Feuerwache, war am Mittwochmorgen Ort eines schweren Verkehrsunfalls, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Beide kamen ins Krankenhaus.

Thorsten Beck 06.06.2018
Kiel

Gut Schwartenbek in Kiel - Rundballenpresse in Brand geraten

Die Berufsfeuerwehr Kiel und die Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf mussten am Mittwochnachmittag zum Gut Schwartenbek ausrücken. Eine Rundballenpresse und rund 100 Quadratmeter Freifläche waren in Brand geraten. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, Berichte von Verletzten gab es zunächst keine.

Niklas Wieczorek 06.06.2018

Lieber Diktatur oder lieber Demokratie? Mit einer Online-Befragung hat Schleswig-Holsteins Landesfeuerwehrverband unter seinen Mitgliedern und in der Politik Empörung ausgelöst. Jetzt wurde der umstrittene Gesinnungstest wieder gestoppt.

06.06.2018

Nur ein kurzes Nickerchen: Ein Mann ist in Essen in einen Altkleidercontainer gefallen und darin eingeschlafen. Polizei und Feuerwehr rückten mit Wärmebildkamera und Bolzenschneider an und befreiten den Trunkenbold. Seine Freiheit währte aber nicht lang.

06.06.2018
Kiel

Feuerwehreinsatz Kiel-Wik - Schnuller qualmte auf dem E-Herd

Ein Löschzug der Feuerwehr Kiel musste am Mittwochvormittag ausrücken, nachdem allem Anschein nach ein Schnuller auf einem eingeschalteten E-Herd vergessen wurde. Aus der Wohnung in der Holtenauer Straße in der Wik qualmte es, Passanten wählten "112". Der Einsatz endete glimpflich ohne Verletzte.

Niklas Wieczorek 06.06.2018

Vier Kilometer mussten Helfer nach einem Unfall auf der A 24 bei Wittstock in Brandenburg joggen, um den Unfallort zu erreichen. Das befeuert die Diskussion um Rettungsgassen. Polizei und Feuerwehr fordern jetzt Konsequenzen.

05.06.2018
Plön

Festumzug zum Jubiläum - Mit Fahnen und Fahrzeugen durch Preetz

200 Feuerwehrleute marschierten am Sonntag mit zwei Musikzügen durch Preetz. Der Festumzug war der erste Programmpunkt am letzten Tag der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Plön. Mit einem anschließenden Gottesdienst und Frühschoppen klang das Fest aus.

Silke Rönnau 04.06.2018

Bei einem Betriebsunfall bei Getränke Behn in Eckernförde sind am Montagmorgen tausende Liter hochkonzentrierter Alkohol ausgelaufen. Die Feuerwehr verhinderte mit einem Großeinsatz eine Explosion des gefährlichen Stoffes. Gegen 13.30 Uhr rückten die rund 80 Kameraden wieder ab.

Tilmann Post 04.06.2018

In der Flemhuder Straße in Kiel ist am Sonntagabend ein Carport in Flammen gestanden. 39 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten aus, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

03.06.2018

Im Hamburger Nobelrestaurant "Le Canard Nouveau" an der Elbchaussee hat es am Samstagmorgen in der Küche gebrannt. Wie ein Sprecher vom Lagedienst der Hamburger Feuerwehr sagte, soll Küchenmobiliar in Brand geraten sein.

02.06.2018
Kiel

Mit Drehleiter vom Dach - Feuerwehr rettet Entenfamilie in Kiel

Gerade sind die Küken geschlüpft, schon gehen sie auf große Reise: Die Feuerwehr hat am Sonnabend eine Entenfamilien von einem hohen Hausdach in Kiel-Schilksee geholt und in ein Biotop verfrachtet.

02.06.2018
Plön

Klausdorfer Festtage - Vier Tage lang feiern

Ordentlich Dans op de Deel ist dieses Wochenende bei den Klausdorfer Festtagen angesagt. Vier Tage lang feiern die Anwohner, genießen das Miteinander bei Musik und Spaß für Groß und Klein. Den Anfang machte am Donnerstag traditionell der Seniorenkaffee mit Klönschnack und verschiedenen Aufführungen.

02.06.2018