Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

112 Jahre: Dieses Jubiläum feiert die Feuerwehr in Schacht-Audorf am Sonnabend mit der ganzen Gemeinde. Höhepunkt ist ein Spiel ohne Grenzen ab 8.30 Uhr. Zugführer Stephan Knorr ist stolz auf die Wehr: "Wir hatten nie Probleme, den Brandschutz aufrecht zu erhalten."

Hans-Jürgen Jensen 17.05.2017

Kiel Mann bei Feuer verletzt Mysteriöser Knall beim Hörnbad

Ein lauter Knall und Rauch auf dem Gelände des Sport- und Freizeitbades an der Hörn haben am Dienstagabend einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Später schrillten die Alarmglocken in der Wache erneut.

Günter Schellhase 17.05.2017

Ein Feuer im Maschinenraum eines Öltankers hat in der Nacht zum Mittwoch für Behinderungen der Schifffahrt im Nord-Ostsee-Kanal gesorgt. Kurz nach 23 Uhr hatte die Besatzung des Tankers „Oraness“ im Maschinenraum einen Brand bemerkt und Alarm ausgelöst.

Frank Behling 17.05.2017

Es war für einen Autofahrer der reinste Alptraum: Wie ein überdimensionales Geschoss kam auf der B206 bei Bad Segeberg ein Lkw-Reifen auf einen Kleinwagen zugeflogen und prallte mit voller Wucht in die Windschutzscheibe. Die Fahrerin musste mit Verletzungen ins Krankenhaus transportiert werden.

Michael Stamp 16.05.2017

Ein Feuer hat am Dienstagabend eine Gartenlaube nahe der Innenstadt zerstört. Das brennende Holz sorgte für eine hoch über der Stadt aufsteigenden Rauchpilz. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Einar Behn 16.05.2017

Kiel Falckensteiner Strand Parken nur noch mit Ticket

Schon jetzt nutzen viele die sonnigen Stunden für einen Besuch am Falckensteiner Strand. Damit auf den Parkflächen Ordnung herrscht und Rettungswagen und Feuerwehr bei Notfällen ungehindert an den Strand fahren können, beginnt wieder die Parkraumbewirtschaftung.

16.05.2017

Das wegen der hohen Stickoxidbelastung geplante Fahrverbot an zwei Hamburger Hauptverkehrsstraßen beträfe mehr als 70 Prozent aller in der Hansestadt zugelassenen Diesel-Fahrzeuge.

16.05.2017

Zwei Pkw haben in der Nacht zu Sonnabend in Kiel gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen.

Günter Schellhase 16.05.2017

Beim Autozulieferer Schaeffler hat es in einer Fabrik im unterfränkischen Eltmann eine Explosion gegeben. Nach Angaben der Polizei wurden 13 Menschen verletzt, 4 davon schwer. Die Explosion habe sich am Montagvormittag in einer Salzreinigungsanlage ereignet.

15.05.2017

Bei einem Verkehrsunfall am Sonnabend gegen 23 Uhr in Norderstedt ist eine Frau gestorben. Sie ging über die Straße und wurde von einem Pkw erfasst.

15.05.2017

Kiel Feuer: Drama bei Einsatz 20 Menschen mit Drehleiter gerettet

Bei einem Feuer in Dietrichsdorf gegen 2 Uhr musste die Feuerwehr 20 Bewohner über die Drehleiter retten. Menschen wurden bei dem daramatischen Einsatz glücklicherweise nicht verletzt.

Günter Schellhase 15.05.2017

Plön Feuer in Schwentinental Wohnmobil in Raisdorf ausgebrannt

Ein Wohnmobil ist in der Nacht zum Sonnabend im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf völlig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Thomas Christiansen 14.05.2017