Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Bis zu minus 26,7 Grad: So eisig war es in der bisher kältesten Nacht des Jahres. Dank Hoch „Gisela“ bleibt es zwar frostig, das Wetter zeigt sich aber auch freundlicher. Viele Menschen zieht es da nach draußen in die Winterlandschaft - was zu manchen neuen Risiken führt.

10.02.2021

Wie es ihm geht? „Auf Deutsch gesagt sch...e.“ Lars Thode schaut auf ein Trümmerfeld, das einmal seine Werkstatt, Garage und Lager war. Der Betrieb des Lütjenburgers ging am 24. Januar in Flammen auf. Eher durch Zufall blieben drei seiner Fahrzeuge von der Zerstörung verschont.

Hans-Jürgen Schekahn 13.02.2021

In Mülheim an der Ruhr musste die Feuerwehr am Freitag zu zwei tierischen Einsätzen innerhalb kurzer Zeit ausrücken. Beim ersten mussten die Helfer ein feststeckendes Reh befreien. Danach benötigte ein Fischreiher die wärmenden Hände eines Feuerwehrmannes.

12.02.2021

Ein Wohnungsbrand hat sich am Freitag in Kiel-Elmschenhagen zu einem Großeinsatz entwickelt. Gegen 18.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Einsatz in der Preetzer Straße an der B76 alarmiert. Zwei Bewohner mussten mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus.

Frank Behling 12.02.2021

In Dresden ist am Freitagnachmittag ein zweijähriger Junge bei einem Brand gestorben. Eine 36-Jährige wurde schwer verletzt aus einer Wohnung des brennenden Mehrfamilienhauses geholt. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen.

12.02.2021

In Berlin-Marienfelde bricht in einer metallverarbeitenden Fabrik ein Feuer aus. Die Feuerwehr rückt zum Großeinsatz an und warnt die Bevölkerung, die Fenster geschlossen zu halten. Nach mehr als 15 Stunden ist der Brand gelöscht.

12.02.2021

Die britische Moor- und Heidelandschaft Dartmoor steht in Flammen. Das Feuer wütet auf etwas fünf Kilometern Breite und wird von starken Winden weiter angefacht. Die Löscharbeiten gestalten sich durch die Wetterbedingungen extrem schwierig - es wird vorerst nur eine weitere Ausbreitung verhindert.

12.02.2021

Eigentlich ist die Reihenfolge der Corona-Impfungen klar geregelt. Doch immer wieder werden Beispiele bekannt, bei der etwa Politiker vorzeitig geimpft wurden. Solche Verstöße gibt es in mindestens neun Bundesländern.

12.02.2021

Einsatz bei Eis und Schnee: Die frostigen Temperaturen der vergangenen Tage waren genau die richtige Kulisse für einen ganz besonderen Test auf dem Betriebsgelände der Firma ACO in Büdelsdorf.

Paul Wagner 11.02.2021

Am Mittwoch sind zwei Hunde auf dem Eis des Elbe-Lübeck-Kanals eingebrochen. Die alarmierten Feuerwehrleute konnten nur eines der Tiere retten. Der zweite Hund ist offenbar unter das Eis geraten und ertrunken.

11.02.2021

In Bad Salzuflen (Nordrhein-Westfalen) ist das Dach einer Industriehalle eingestürzt. Grund dafür war die hohe Schneelast auf dem Gebäude. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, da zunächst Menschen im Gebäude vermutet wurden.

11.02.2021

Applaus auf offener Szene – das erleben Bad Segebergs Feuerwehrleute auch nicht jeden Tag. Am Donnerstagmorgen spendeten Spaziergänger aber spontan Beifall, nachdem zwei Blauröcke einen auf dem Großen Segeberger See im Eis gefangenen Schwan mit dem Boot geholt und sicher an Land gebracht hatten.

Thorsten Beck 11.02.2021