Menü
Wetter wolkig
21°/ 13° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Die Feuerwehr Kiel war am Mittwochmittag am Wall im Einsatz: Aus einem der Gebäude kam Rauch aus einem verschlossenen Keller, wie der Lagedienst bestätigte. Ein Trupp der Retter ging unter Atemschutz dagegen an.

Niklas Wieczorek 08.05.2019

Weil das Feuer einfach nicht ausgehen wollte, hat die Feuerwehr im Kreis Segeberg ein brennendes Hybrid-Auto kurzerhand versenkt. Der Kleinwagen sei am Dienstag auf dem Parkplatz Moorkaten an der Autobahn 7 aus bislang geklärter Ursache in Flammen aufgegangen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

08.05.2019

Im Keller eines Seniorenheims in der Pickertstraße in Kiel ist am Mittwochnachmittag ein Kabelbrand ausgebrochen. 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

08.05.2019

Gemeinsam mit ihrem Nachwuchs hatten sich zwei Schwäne auf eine Zufahrtsstraße der Autobahn 96 verirrt. Polizei und Feuerwehr brachten die Tiere in Sicherheit.

08.05.2019

Zwei Autos sind am Dienstagabend auf der Autobahn 1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld zusammengestoßen. Ein Auto fuhr dabei ungebremst auf einen anderen Wagen auf, es gab fünf Verletzte. Ein Mann wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden.

08.05.2019
Kiel

Strande – Schilksee - Taucher stirbt nach Notfall vor Kiel

Wie am Montagnachmittag bekannt wurde, ist am Sonntag gegen 16 Uhr ein Taucher nach einem Notfall vor Kiel gestorben. Feuerwehr und Polizei bestätigten den Einsatz, der allerdings in Strande gestartet wurde. Rettungshubschrauber und Krankenwagen waren vor Ort. Für den Taucher kam die Hilfe zu spät.

Niklas Wieczorek 07.05.2019
Kiel

Brand in Kiel-Projensdorf - Millionenschaden ist wahrscheinlich

Ein Großbrand hat die Lagerhalle einer Spedition in Kiel-Projensdorf verschlungen. Während des aufwendigen Einsatzes der Feuerwehr Kiel wurde eine Gefahrenmeldung herausgeben, den neben der Halle liegt ein Tanklager. Der Inhaber der Spedition ist entsetzt, der Schaden hoch, die Brandursache unklar.

Niklas Wieczorek 07.05.2019
Kiel

Feuer unter Kontrolle - Lagerhalle in Kiel stand in Flammen

Am Nord-Ostsee-Kanal in Kiel ist am Montagmorgen eine Lagerhalle abgebrannt. Die Feuerwehr Kiel war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle – es ist von einem Totalschaden der Halle auszugehen. Die Feuerwehr ist dennoch weiter am Brandort gefragt.

06.05.2019

Schaf in Not: Das Tier war in Gera in eine Klärgrube gestürzt und kämpfte ums Überleben. Ein Fall für die Feuerwehr.

06.05.2019

Zu einem Frontalzusammenstoß mit drei Fahrzeugen kam es am Sonntagnachmittag auf der B205 bei Rickling. Sieben Menschen wurden verletzt, darunter auch zwei Kinder. Für einen 89-Jährigen aus dem Kreis Stormarn kam jede Hilfe zu spät, er starb. Die Frau des Mannes schwebt noch in Lebensgefahr.

05.05.2019

Als letzte der Freiwilligen Feuerwehren im Amt Kisdorf hat jetzt auch die Kisdorfer Wehr ihre eigene Jugendfeuerwehr gegründet. "Nach 112 Jahren haben wir es geschafft, das war ein weiter Weg”, sagte Bürgermeister Wolfgang Stolze.

Gudrun Ehlers 05.05.2019

„150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Rendsburg – Das bedeutet 150 Jahre Engagement und freiwilliger persönlicher Einsatz zum Schutz von Leib und Leben sowie Hab und Gut der Bürger.“ Mit diesen Worten hat Hans-Joachim Grote der Jubilarin auf dem Festakt in der Feuerwache gratuliert.

Wolfgang Mahnkopf 05.05.2019