Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Kiel-Ravensberg - Person bei Busunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall um kurz nach 15 Uhr an der Kreuzung von Knooper Weg und Olshausenstraße in Kiel-Ravensberg ist am Mittwochnachmittag eine Person verletzt worden. Das bestätigte die Polizei Kiel. Involviert in den Unfall war neben einem BMW ein Linienbus der KVG.

Niklas Wieczorek 21.05.2020

Drei Einsätze in nur zehn Minuten sorgten am Mittwoch für viel Bewegung bei der Kieler Feuerwehr. Dabei waren alle Löschzüge und zwei freiwillige Feuerwehren mit zusammmen über 50 Einsatzkräften unterwegs.

Frank Behling 21.05.2020

Gemeindevertretung - Stein hält an Investitionen fest

Da die Kommunen mit Steuerausfällen durch die Corona-Krise rechnen müssen, wirft das die Haushaltspläne durcheinander. Die Gemeindevertreter in Stein haben darüber beraten, ob die geplanten Investitionen lieber gestoppt werden sollten. Am Ende waren sie sich einig: Sie werden umgesetzt.

Nina Janssen 21.05.2020

Ein 85-jähriger Ostholsteiner ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der B76 zwischen Eutin und Süsel ums Leben gekommen. Das Auto prallte gegen einen Baum, der Mann war offenbar sofort tot.

20.05.2020

Tierischer Einsatz für die Polizei im Landkreis Augsburg: Ein Biber hatte sich in ein vier Meter tiefes Betonbecken verirrt und schaffte es alleine nicht mehr heraus. Mit einer Hundebox befreiten die Rettungskräfte das erschöpfte Nagetier.

19.05.2020

Im Schiffbau droht den deutschen Werften eine lange Krise. Die Auftragseingänge sind eingebrochen und sogar bestehende Aufträge drohen zu platzen oder werden verschoben. Der Verband für Schiffbau und Meerestechnik fordert deswegen ein Flottenprogramm, um die Krise in den Griff zu bekommen.

Frank Behling 19.05.2020

Einsatz in Eckernförde - Gasgeruch: Supermarkt geräumt

Weil Kunden einen "komischen Geruch" wahrgenommen hatten, wurde am Dienstagmittag ein Aldi Markt in der Ostlandstraße in Eckernförde geräumt. "Man vermutete, dass es sich um ausströmendes Gas handeln könnte", teilte die Polizei mit. Die Ursache war dann aber eine ganz andere.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.05.2020

B432 in Bad Segeberg - Mit dem Auto in die Böschung

Nicht in ihrem Auto eingeklemmt, aber doch darin eingeschlossen, war nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr eine Frau, die am Montagnachmittag gegen 16.15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen in Bad Segeberg von der Fahrbahn abgekommen und in einer Böschung gelandet war.

Thorsten Beck 19.05.2020

In der Amazon-Serie “Little Fires Everywhere” geraten zwei sehr unterschiedliche Mütter aneinander: Die Schauspielerinnen Reese Witherspoon und Kerry Washington liefern sich ein fein gezeichnetes Duell. Die Serie nach dem gleichnamigen Roman von US-Autorin Celeste Ng bietet großes Kino auf dem Flachbildschirm.

19.05.2020

Der zweite Sturz war tödlich: Im Landkreis Regensburg ist ein Storchenküken gleich zweimal von seinen Eltern aus dem Nest geworfen worden. Nach dem ersten Sturz setzen ein Tierschutzverein und die Feuerwehr das Tier zurück ins Nest. Doch die Eltern schicken es in den Tod.

18.05.2020

Interview mit Thomas Haß - Über die Weiße Brücke geht's ins Rathaus

Er muss nur ein paar Schritte über die Weiße Brücke gehen, um von einer Seite der Schwentine auf die andere zu gelangen. Nach zwölf Jahren als ehrenamtlicher Bürgermeister in Rastorf wechselt Thomas Haß nun hauptamtlich ins Rathaus in der Nachbarstadt Schwentinental.

Silke Rönnau 18.05.2020

Ein Brand in einem Industriegebiet in Burg auf Fehmarn (Kreis Ostholstein) hat am Montag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz und musste sogar einen Bagger einsetzen, um das Feuer zu löschen.

18.05.2020
Anzeige