Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Hochgiftig und leicht entzündlich - so beschreibt die Feuerwehr den Inhalt von vier Fässern, die beim Verladen in Hamburg-Veddel umgestürzt sind. Nach einer Verpuffung besteht weiter Gefahr. Für den Autoverkehr hat das erhebliche Konsequenzen.

12.12.2017

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Lokstedt ist ein Bewohner verletzt worden. Flammen loderten am frühen Donnerstagmorgen im Treppenhaus, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

30.11.2017

Nach dem verheerenden Sturmtief «Herwart» vor drei Wochen erleben die Hamburger am Sonntag erneut eine Sturmflut. Der Fischmarkt sei am Morgen teilweise überspült gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

19.11.2017

Er legt sich nach einem Einsatz schlafen, kurz drauf explodiert neben ihm ein Böller. Vier Feuerwehrleute sollen einem Kameraden einen Streich gespielt haben. Jetzt stehen sie in Hamburg vor Gericht.

07.11.2017

Ein Mitglied einer Filmcrew ist am Hamburger Hafen plötzlich verschwunden und löste einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Es wurde vermutet, dass er in die Elbe gefallen sein könnte, wurde er stundenlang gesucht. Dann tauchte der 32-Jährige wieder auf: Er war in ein Spielcasino gegangen.

28.10.2017

Ein Autofahrer ist in der Nacht zu Donnerstag auf der A7 in Hamburg in eine Baustelle gefahren und auf einer Gasleitung liegengeblieben. Ein Abschleppdienst musste mit besonderer Vorsicht das Auto bergen, um die Erdgasleitung nicht zu beschädigen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

12.10.2017

Bei dem Sturm ist am Donnerstag in Hamburg eine Frau ums Leben gekommen. Ein Baum sei auf das Auto des Opfers im Stadtteil Horn gefallen, eine weitere Fahrzeuginsassin sei dabei schwer verletzt worden. Die Deutsche Bahn stellte den Zugverkehr im Land ein. Die Unwetterwarnung wurde mittlerweile aufgehoben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.10.2017

Rendsburg Familiensicherheitstag Mitmachen statt nur Zugucken

Was macht man, wenn es brennt? Wie belade ich mein Auto für den Urlaub richtig? Wie helfe ich Verletzten? Viele Themen wurden am Sonntag beim Familiensicherheitstag der Feuerwehr Wattenbek behandelt. Statt Zugucken stand für die Besucher Mitmachen im Mittelpunkt.

Sven Janssen 08.10.2017

Großer Aufwand am Sonntagnachmittag im Hafen von Eckernförde: Ein breiter Ölfilm erstreckte von der Slipanlage hinter der Holzbrücke bis in den Außenhafen in Höhe des Traditionssegler "Roald Amundsen". Die Feuerwehr Eckernförde rückte mit Boot und der gesamten Ölbekämpfungsausrüstung an.

Cornelia Müller 08.10.2017

Drei Tage nach dem zerstörerischen Sturmtief "Xavier" mit mindestens sieben Toten hat sich die Lage im Norden und Osten Deutschlands entspannt - die Folgen sind aber noch deutlich spürbar. Die gute nachricht. Es ist erstmal kein neues Sturmtief in Sicht.

08.10.2017

Der Ausfall einer Hochleistungspumpe am Sonnabend in Pinneberg hat einen Einsatz von Feuerwehr und THW ausgelöst. Die Pumpe entwässert das Wedler Hinterland. Nach dem Ausfall drohte eine Überflutung.

08.10.2017

Kiel Disco geräumt Feuer im Cap in Kiel

Die Brandmeldeanlage in einem Restaurant im Cap am Kieler Hauptbahnhof hat einen längeren Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. In der Folge wurde auch die Disco in dem Gebäude geräumt.

07.10.2017