Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 7° sonnig
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

32 Jahre lang war Angelika Lange-Hitzbleck Bürgervorsteherin. Zuerst in Raisdorf, dann in der neu gegründeten Stadt Schwentinental. So lange hatte das Amt noch niemand inne. Weggefährten bereiteten ihr am Donnerstag einen gebührenden Abschied.

Merle Schaack 28.05.2018

Schon wieder suchen heftige Unwetter Teile von Rheinland-Pfalz heim. In zwei Orten musste gar der Katastrophenfall ausgerufen werden. Wassermassen rissen Autos von den Straßen.

28.05.2018

In Bochum sind am Sonntagabend zwei Frauen von einem Blitz getroffen und verletzt worden. Rettungskräfte brachten die beiden in ein Krankenhaus.

27.05.2018

Ein unglücklicher Paraglider hat sich am Sonntagmittag in einem Baum verheddert und nicht mehr selbst befreien können. Nach einem missglückten Rettungshubschraubereinsatz hat die Feuerwehr den Mann schließlich befreien können.

27.05.2018

Im Europa-Park Rust ist am Samstagnachmittag ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, der gesamte Park wurde evakuiert. Mindestens drei Personen wurden verletzt. Schon am Sonntag will der Freizeitpark wieder öffnen.

27.05.2018

Im Europa-Park Rust ist am Samstagnachmittag ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, Teile des Parks wurden evakuiert.

26.05.2018

Explodierende Häuser, abstürzende Flugzeuge und brennende Autos: Geht es um filmreife Spezialeffekte, schlägt das Herz von Marco Pinkowsky höher. Als ausgebildeter Pyrotechniker erzeugt der Osdorfer atemberaubende Szenarien.

26.05.2018

An der Grömitzer Kurpromenade brannte am Freitagnachmittag das Dach eines Restaurants. Dabei wurden nach Angaben eines Polizeisprechers niemand verletzt. Die Neustädter Kriminalpolizei will jetzt die Brandursache ermitteln.

25.05.2018

Am frühen Morgen stand in der Kleingartenanlage an der Radekoppel eine Gartenlaube in Flammen. Die Feuerwehr wurde um 6.11 Uhr alarmiert und war um 6.17 Uhr vor Ort. Da brannte die etwa 80 Quadratmeter große Laube bereits in voller Ausdehnung.

Thorsten Geil 25.05.2018

Feuer in Neumünster - Gartenlaube brannte aus

In der Kleingartenanlage an der Radekoppel in Neumünster-Brachenfeld hat es am frühen Freitagmorgen gebrannt. Aus bislang nicht geklärter Ursache brach ein Feuer in einer Gartenlaube aus: Als die Feuerwehr eintraf, stand die Laube bereits lichterloh in Flammen.

Ein Feuer in Sellin (Gemeinde Mucheln) vernichtete am Donnerstag ein Einfamilienhaus. Das Feuer ging von einem Schuppen aus. Es entstand ein großer Schaden.

Hans-Jürgen Schekahn 24.05.2018

Gleich vier Müllcontainer-Brände in Serie haben in der Nacht zu Mittwoch Feuerwehr und Polizei in Kiel-Gaarden auf den Plan gerufen. Ab 1.45 Uhr brannten Container in der Röntgen-, der Preetzer Straße, im Kirchenweg und in der Gaußstraße.

Niklas Wieczorek 23.05.2018