Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Die Sonne strahlte mit dem Lack der neuen Fahrzeugen um die Wette: Am Sonnabendnachmittag übergab Bürgermeister Thomas Langmaack zwei neue Fahrzeuge an Wehrführer Kay Willrodt in Rumohr. Beim Festakt unter freiem Himmel gab es viel Applaus und auch strahlende Gesichter.

29.04.2017

Die Kieler Berufsfeuerwehr ist auch nach der großen Anti-Terror-Übung am Donnerstag nicht zur Ruhe gekommen. Die Einsatzkräfte rückten gegen 18 Uhr auf das Ostufer zu einem Feuer aus.

Günter Schellhase 28.04.2017

Rendsburg Kreisfeuerwehrverband Chronik zur 125-Jahr-Feier

Zum Jubiläum hat der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde eine Chronik. Karl-Heinz Mücke, ehemals Wehrführer in Kronshagen, hat sie geschrieben. Kreiswehrführer Mathias Schütte lobt das Werk: „Ich bin stolz.“ Der Feuerwehrverband feiert sein 125-jähriges Bestehen am 6. Mai in Rendsburg.

Hans-Jürgen Jensen 28.04.2017

Höhenangst? Fehlanzeige. In über 30 Meter Höhe saß eine junge Frau im kanadischen Toronto mehr als fünf Stunden lang auf einem Kran fest. Als sie von den Rettungskräften erreicht wird, sitzt sie seelenruhig da.

26.04.2017

Bei Tiefbauarbeiten wurde am Mittwochnachmittag im Urnenweg in Preetz eine Gasleitung beschädigt. 18 Personen aus den umliegenden Häusern wurden daraufhin evakuiert und der Strom für eine Stunde weiträumig abgeschaltet. Auch die Ampeln im Ortszentrum fielen aus.

Andrea Seliger 26.04.2017

Er hat Wort gehalten. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) überbrachte am Mittwoch die nach dem Brand der Fahrzeughalle zugesagte Unterstützung für die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen: zwei gebrauchte Feuerwehrautos und einen Zuwendungsbescheid für die Gemeinde in Höhe von 325 000 Euro.

Torsten Müller 26.04.2017

Bei einem Brand in Pinneberg haben mindestens sieben Menschen eine Rauchvergiftung erlitten. Das Feuer war am Dienstagabend im Keller eines neunstöckigen Wohnhauses ausgebrochen.

26.04.2017

Eine „teure“ Sitzung hat die Wankendorfer Gemeindevertretung hinter sich. Ausgaben für ein neues Feuerwehrauto, die Sanierung des Gerätehauses, der barrierefreie Ausbau der Bushaltestellen und ein weiterer Schritt in Richtung Neubau einer Kindertagesstätte summieren sich auf eine Millionensumme.

Peter Thoms 25.04.2017

Kiel Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr Große Anti-Terror-Übung in Kiel

Am Donnerstag wird es im Kieler Stadtgebiet eine großangelegt Anti-Terror-Übung geben. Im Zeitraum von 8.30 bis in den frühen Nachmittag muss im Stadtgebiet auf dem Westufer sowie auf der Autobahn 21 bei Bad Segeberg mit Behinderungen gerechnet werden. Insgesamt sind 1500 Einsatzkräfte beteiligt.

Frank Behling 25.04.2017

Bei Auffahr- und Glätteunfällen auf Autobahnen im Norden sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Besonders gefordert waren die Einsatzkräfte bei Lübeck, wo ein Lkw auf der A226 unter einer Eisenbahnbrücke in ein Stauende fuhr, in Brand geriet und die beiden Verletzten geborgen werden mussten.

Günter Schellhase 25.04.2017

Neues Flaggschiff für den Fuhrpark der Feuerwehr Eckernförde: Bürgermeister Jörg Sibbel übergab Gemeindewehrführer Meint Behrmann am Freitagabend ein hochmodernes Hilfeleistungs-Löschrgruppenfahrzeug (HLF 20). Bei der Gelegenheit wurde auch die neue Garagenanlage der Wehr eingeweiht.

Burkhard Kitzelmann 22.04.2017

Helle Aufregung herrschte am Freitag Abend in Bad Segeberg: Im Gebäude Kirchplatz 7, in dem sich neben der Marienkirche unter anderem das beliebte „Jugendcafé am Markt“ (JAM) befindet, brach ein Brand aus. Die Feuerwehr erschien mit 27 Einsatzkräften und erstickte die Flammen zügig.

Michael Stamp 21.04.2017