Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Während eines Großeinsatzes der Feuerwehr in der Lübecker Attendornstraße ist bereits klar: Eine Person kam bei dem Brand in einem Wohnhaus ums Leben. Das Feuer war am Freitagnachmittag im zweiten Stock des Gebäudes ausgebrochen.

Niklas Wieczorek 04.11.2016

Nach dem Zusammenstoß mit einem Binnenschiff ist ein Sportboot auf der Elbe bei Hamburg-Ochsenwerder gesunken. Ein Mann überlebte, ein Zweiter wird nach wie vor vermisst.

04.11.2016

Der erste Schritt zum neuen Gerätehaus für die Feuerwehr Raisdorf in Schwentinental ist getan: Der Ausschuss für Verkehr und öffentliche Sicherheit stimmte für die Planung eines Neubau am bisherigen Standort Bahnhofstraße. Dies sei die „bestmögliche und schnellste Lösung", so auch die Verwaltung.

Andrea Seliger 04.11.2016
Panorama

Am frühen Freitagmorgen - Brand im österreichischen Parlament

Im Dachbereich des österreichischen Parlaments in Wien ist ein Brand ausgebrochen. Der schwarze Rauch war kilometerweit zu sehen.

04.11.2016
Panorama

Schiff stößt mit Sportboot zusammen - Kollision auf der Elbe – ein Mann vermisst

Auf der Elbe sind zwei Schiffe zusammengestoßen. Ein Mann wurde gerettet, ein weiterer wird vermisst. Die Feuerwehr sucht ihn – allerdings unter erschwerten Bedingungen.

03.11.2016

Die Rauchsäule war kilometerweit bis Kiel und Eckernförde zu sehen. 22.000 Hühner sind am Donnerstag bei einem Großfeuer im Dänischen Wohld auf dem Sprengerhof in Schwedeneck verendet. Mitarbeiter kamen ohne große Blessuren davon.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2016
Eckernförde

Notfallübung in Eckernförde - Hilfeschreie aus dem Dunkeln

Großübung Dienstagabend in Barkelsby: Rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und weiteren Rettungsorganisationen probten im Rahmen von „Notruf Eckernförde“ den Ernstfall. Das Szenario war anspruchsvoll. 18 Verletzte mussten in unwegsamem Gelände gefunden und geborgen werden.

Christoph Rohde 02.11.2016

Offiziell ist die Elbphilharmonie schon fertig - doch ein paar Bauarbeiten haben am Mittwoch noch so viel Staub aufgewirbelt, dass die Hamburger Feuerwehr mit einem Großaufgebot anrückte. Ein Rauchmelder habe Alarm gegeben, auch auf einer Videokamera habe es laut Feuerwehr nach einer Rauchentwicklung ausgesehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2016

Feuerwehr und Polizei rückten am Dienstagnachmittag um 17.25 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Friedrichstädter Straße aus. Der 57-jährige Fahrer eines 190er Mercedes hatte Feuer im Motorraum bemerkt und das Fahrzeug auf einen Parkplatz gefahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2016

Mit Reizgas hat ein 16 Jahre alter Schüler am Dienstag im nordfriesischen Tönning 15 Mitschüler verletzt. Die Jugendlichen wurden in Krankenhäuser nach Heide und Husum transportiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.11.2016
Schleswig-Holstein

Reichsbürger: SEK-Einsatz in Handewitt - Live-News am Morgen, 01.11.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 01.11.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 01.11.2016

Auf dem Campingplatz Bottsand in Wendtorf brannte am Montagnachmittag ein Wohnwagen völlig aus. Ein schwer verletzter Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Thomas Christiansen 01.11.2016