Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Mit einem ordentlichen Einsatzaufgebot ist die Feuerwehr Kiel am Dienstagmittag nach Gaarden-Süd zum Theodor-Heuss-Ring ausgerückt. Dort hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst und Brandgeruch lag in der Luft. Die Wohnung war aber leer.

Niklas Wieczorek 15.08.2017

Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 Höhe Oldenburg in Holstein: Der Fahrer eines schwedischen PKW wich am Sonntag gegen 11.24 Uhr einem Marder aus, verriss das Steuer und schleuderte mit der Vorderfront seines Fahrzeugs unter die Leitplanke.

13.08.2017

In Süd- und Westeuropa lähmen Hitze und Brände das Leben, über den Osten ziehen heftige Stürme hinweg. An diesem Wochenende traf das Extremwetter Europa besonders hart.

12.08.2017

Erneut hat es auf dem Campingplatz Heide in Waabs gebrannt. Keine 24 Stunden nach dem ersten Feuer ging am Donnerstagabend ein Vorzelt in Flammen auf. Gut 100 Meter entfernt waren am Mittwochabend zwei Wohnwagen ausgebrannt.

11.08.2017

Jetzt werden Unterschriften gesammelt: Am Mittwochabend starteten Jens Gloyer und Bernd Sprenger das Bürgerbegehren der Initiative Bahnhofstraße mit Zukunft. Ziel ist ein Bürgerentscheid zum Standort für das neue Gerätehaus der Feuerwehr Raisdorf.

Andrea Seliger 10.08.2017

Mehrere Stunden nach Ausbruch eines Großbrands in einer Tennishalle in Schenefeld sind die Löscharbeiten am Donnerstagabend noch nicht abgeschlossen. Wie die Feuerwehr mitteilte, war das Feuer in einem Konferenzraum innerhalb des Gebäudekomplexes an der Holzkoppel entstanden.

10.08.2017

Zwei Wohnwagen auf einem Campingplatz in Waabs sind am Mittwochabend bei einem Brand komplett zerstört worden. Die Ursache des Feuers ist nach Angaben der Polizei vermutlich ein technischer Defekt. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

10.08.2017

Großfeuer in der Gemeinde Schönwalde am Mittwochabend gegen 21 Uhr: Rasend schnell breitete sich das Feuer in der Scheune an der Milchstraße aus. Die Rauchwolke war bereits mehrere Kilometer zu sehen.

Ein Dachstuhlbrand in einem Altenheim in Ahrensburg hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Ursache des Feuers am Dienstagnachmittag waren Dachdeckerarbeiten. Nach Angaben der Polizei konnten alle rund 40 Bewohner des betroffenen Gebäudeteils und die Dachdecker in Sicherheit gebracht werden.

09.08.2017

Gegen 14:50 Uhr am Dienstag hat ein Tanklastzug auf dem Autobahnparkplatz Hüsby eine beißend riechende Flüssigkeit aus dem Fahrzeug verloren. Die Polizei warnt Personen, die auf dem Parkplatz Hüsby damit in Kontakt gekommen sind und möglicherweise Dämpfe eingeatmet haben.

08.08.2017

Groß angelegter Rettungseinsatz am Dienstagmorgen in Kiel: Auf dem Gelände einer Baufirma in der Eckernförder Straße hatte sich eine Frau auf einem Gerüst verletzt und kam nicht mehr herunter. Die Feuerwehr Kiel rückte mit dem Drehleiterfahrzeug aus.

Niklas Wieczorek 08.08.2017

Eine Lagerhalle in einem Lübecker Industriegebiet ist am frühen Dienstagmorgen abgebrannt. Verletzt wurde nach Angaben von Polizei und Feuerwehr niemand. Wie die Feuerwehr berichtet, war gegen 05.30 Uhr schon von Weitem eine dichte Rauchsäule zu sehen.

08.08.2017