Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Explodierende Häuser, abstürzende Flugzeuge und brennende Autos: Geht es um filmreife Spezialeffekte, schlägt das Herz von Marco Pinkowsky höher. Als ausgebildeter Pyrotechniker erzeugt der Osdorfer atemberaubende Szenarien.

26.05.2018

An der Grömitzer Kurpromenade brannte am Freitagnachmittag das Dach eines Restaurants. Dabei wurden nach Angaben eines Polizeisprechers niemand verletzt. Die Neustädter Kriminalpolizei will jetzt die Brandursache ermitteln.

25.05.2018

Am frühen Morgen stand in der Kleingartenanlage an der Radekoppel eine Gartenlaube in Flammen. Die Feuerwehr wurde um 6.11 Uhr alarmiert und war um 6.17 Uhr vor Ort. Da brannte die etwa 80 Quadratmeter große Laube bereits in voller Ausdehnung.

Thorsten Geil 25.05.2018

Feuer in Neumünster - Gartenlaube brannte aus

In der Kleingartenanlage an der Radekoppel in Neumünster-Brachenfeld hat es am frühen Freitagmorgen gebrannt. Aus bislang nicht geklärter Ursache brach ein Feuer in einer Gartenlaube aus: Als die Feuerwehr eintraf, stand die Laube bereits lichterloh in Flammen.

Ein Feuer in Sellin (Gemeinde Mucheln) vernichtete am Donnerstag ein Einfamilienhaus. Das Feuer ging von einem Schuppen aus. Es entstand ein großer Schaden.

Hans-Jürgen Schekahn 24.05.2018

Gleich vier Müllcontainer-Brände in Serie haben in der Nacht zu Mittwoch Feuerwehr und Polizei in Kiel-Gaarden auf den Plan gerufen. Ab 1.45 Uhr brannten Container in der Röntgen-, der Preetzer Straße, im Kirchenweg und in der Gaußstraße.

Niklas Wieczorek 23.05.2018

Ein Mann hat am vergangenen Sonntag versucht, die Lübecker Berufsfeuerwehr zu bestehlen. Auf der Feuerwehrwache 2 in der Welsbachstraße durchwühlte er in den Ruheräumen der Feuerwehrleute persönliche Sachen nach Geld - bis ihn ein Feuermann dort ertappte und die Polizei rief.

23.05.2018

Starkregen und Hagelschauer legten am Dienstag Dörfer an der Mosel und in der Eifel lahm. Die Feuerwehr versuchte den Wasserströmen Herr zu werden. Straßen waren nicht mehr befahrbar.

23.05.2018

Die Feuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde müssen häufiger zu Fehlalarmen von Brandmeldeanlagen ausrücken. Die Zahl der ohne Grund ausgelösten Einsätze hat im vergangenen Jahr einen Höchstwert erreicht. 359 Mal wurden die Brandschützer zu einem Feuer gerufen, wo keines war.

Tilmann Post 23.05.2018

Ein als Wohnhaus genutzter ehemaliger Bauernhof bei Kappeln (Kreis Schleswig-Flensburg) ist am Pfingstsonnabend abgebrannt. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Feuerwehrleute so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

19.05.2018

Ein brennender Kleinwagen hat am Freitag für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Kiel gesorgt. Das Fahrzeug war auf der Autobahn A215 vor dem Abzweiger zur B76 in Brand geraten. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Frank Behling 18.05.2018

Drei Spinnen sind in einem Pflegeheim aus einer Obstkiste gekrabbelt. Vermutlich handelt es sich bei Ihnen um Bananenspinnen, eine für Menschen giftige Art. Am Donnerstagnachmittag waren erst zwei der drei Tiere wieder eingefangen worden.

17.05.2018