Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Feuerwehr und Polizei rückten am Dienstagnachmittag um 17.25 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Friedrichstädter Straße aus. Der 57-jährige Fahrer eines 190er Mercedes hatte Feuer im Motorraum bemerkt und das Fahrzeug auf einen Parkplatz gefahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2016

Mit Reizgas hat ein 16 Jahre alter Schüler am Dienstag im nordfriesischen Tönning 15 Mitschüler verletzt. Die Jugendlichen wurden in Krankenhäuser nach Heide und Husum transportiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.11.2016
Schleswig-Holstein

Reichsbürger: SEK-Einsatz in Handewitt - Live-News am Morgen, 01.11.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 01.11.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 01.11.2016

Auf dem Campingplatz Bottsand in Wendtorf brannte am Montagnachmittag ein Wohnwagen völlig aus. Ein schwer verletzter Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Thomas Christiansen 01.11.2016

Eine schwierige Entscheidung steht den Kommunalpolitikern in Schwentinental bevor. Die Feuerwehr Raisdorf braucht ein neues Gerätehaus – doch die Stadt hat offenbar keine Möglichkeit, eine Fläche an gewünschter Stelle zu erwerben.

Andrea Seliger 31.10.2016

In Niebüll geht offenbar ein Brandstifter um: Die Polizei sucht nach mehreren Bränden in der Nacht zu Mittwoch, Freitag und am Sonntagabend nach einem Mann, der im Umfeld eines der Brände aufgefallen ist.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.10.2016
Segeberg

Kicker-Turnier in Geschendorf - Mit dem Weltmeister am Tisch

Ein kurzer Dreh, mit dem Fuß der Spielfigur gestoppt, Schuss, Tor! Björn Brose aus Hamburg, dreifacher Weltmeister im Mixed, zeigte den Teams vor dem Start des dritten Kicker-Turniers der Feuerwehr Geschendorf die hohe Kunst des Kickens an vier drehbaren Stangen.

Alexander Christ 31.10.2016

Das alte Spritzenhaus in der Ortsmitte am Dorfplatz ist ein Wahrzeichen Oerings. Nun will die Gemeinde das Gebäude abstoßen. Der Verkauf an privat soll in der nächsten Sitzung des Finanzausschusses am 1. November besprochen werden. Die Vorgeschichte des Gebäudes reicht bis in 19. Jahrhundert.

Nicole Scholmann 29.10.2016

Nein, sie ist kein Statussymbol für technikverliebte Männer, sondern notwendig für den Ort, sagt Bürgermeister Harald Krille: Er hält die Anschaffung einer Drehleiter für die Freiwillige Feuerwehr für sinnvoll. Sie würde rund 500000 Euro kosten. Termin dafür wäre das Jahr 2018.

Detlef Dreessen 29.10.2016

Manchmal funktionieren Hilfseinsätze genau so, wie es sich alle wünschen: Schnell und unbürokratisch halfen Feuerwehr und Polizei dem Kieler Lubinus-Clinicum beim Transport eines zwölfjährigen Flüchtlingskindes in der vergangenen Woche. Das Mädchen musste möglichst erschütterungsarm transportiert werden.

Gunda Meyer 28.10.2016

Feueralarm in der Eckernfördes Fußgängerzone; Ein Lampenbrand im Modehaus Behrendt in der Kieler Straße rief am Freitag um 18 Uhr 30 Feuerwehrleute auf den Plan. „Als wir ankamen, war das Feuer schon aus“, berichtete Einsatzleiter und Wehrführer Meint Behrmann. Allerdings war noch Rauch im Gebäude.

Rainer Krüger 28.10.2016

Wie dreist ist das denn? Der Freiwilligen Feuerwehr wurden bei den Löscharbeiten der Diskothek "Nautic Club" in Timmendorfer Strand die belegten Brötchen geklaut. Nun klagt ein Feuerwehrmann die Gaffer bei Facebook an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2016