Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Kiel Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr Große Anti-Terror-Übung in Kiel

Am Donnerstag wird es im Kieler Stadtgebiet eine großangelegt Anti-Terror-Übung geben. Im Zeitraum von 8.30 bis in den frühen Nachmittag muss im Stadtgebiet auf dem Westufer sowie auf der Autobahn 21 bei Bad Segeberg mit Behinderungen gerechnet werden. Insgesamt sind 1500 Einsatzkräfte beteiligt.

Frank Behling 25.04.2017

Bei Auffahr- und Glätteunfällen auf Autobahnen im Norden sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Besonders gefordert waren die Einsatzkräfte bei Lübeck, wo ein Lkw auf der A226 unter einer Eisenbahnbrücke in ein Stauende fuhr, in Brand geriet und die beiden Verletzten geborgen werden mussten.

Günter Schellhase 25.04.2017

Neues Flaggschiff für den Fuhrpark der Feuerwehr Eckernförde: Bürgermeister Jörg Sibbel übergab Gemeindewehrführer Meint Behrmann am Freitagabend ein hochmodernes Hilfeleistungs-Löschrgruppenfahrzeug (HLF 20). Bei der Gelegenheit wurde auch die neue Garagenanlage der Wehr eingeweiht.

Burkhard Kitzelmann 22.04.2017

Helle Aufregung herrschte am Freitag Abend in Bad Segeberg: Im Gebäude Kirchplatz 7, in dem sich neben der Marienkirche unter anderem das beliebte „Jugendcafé am Markt“ (JAM) befindet, brach ein Brand aus. Die Feuerwehr erschien mit 27 Einsatzkräften und erstickte die Flammen zügig.

Michael Stamp 21.04.2017

Auf einem Indoorspielplatz in Nordrhein-Westfalen ist das hochgiftige Gas Kohlenmonoxid ausgetreten und hat mehrere Kinder und Erwachsene verletzt. Ein Kind musste sogar mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

21.04.2017

Die Freiwillige Feuerwehr ist Freitagmittag zu einem Ölalarm im Eckernförder Hafen ausgerückt. Ein Ölteppich breitete sich vom Innenhafen durch die Holzbrücke bis zum Außenhafen aus. Am Vogelsang kam es aufgrund der Einsatzfahrzeuge zu Verkehrsstockungen.

Christoph Rohde 21.04.2017

Gefährliches Ammoniak ist in einer Molkerei in Barmstedt (Kreis Pinneberg) in der Nacht zum Freitag aus einem Leck ausgetreten. Mitarbeiter mussten den Betrieb verlassen, wie die Feuerwehr am Morgen mitteilte. Bewohner in der Nähe wurden aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

21.04.2017

Thomas Schwedas, der 53-jährige Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr in Kaltenkirchen, erhielt am Donnerstag von Bürgermeister Hanno Krause seine Ernennungsurkunde. Er wurde erneut für sechs Jahre zum Ehrenbeamter der Stadt Kaltenkirchen ernannt. Zuvor musste Schwedas den Eid ablegen.

Nicole Scholmann 20.04.2017

Ein Ölfilm hat am Mittwochabend für einen Feuerwehreinsatz auf der Kieler Förde gesorgt. Angehörige des Stützpunktes hatten die Verschmutzung gemeldet. Einsatzkräfte der Bundeswehr-Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr waren vor Ort.

Frank Behling 20.04.2017

Dem Regen zum Trotz: In ganz Norddeutschland haben wieder zahlreiche Osterfeuer gebrannt - auch am Elbstrand im Hamburger Stadtteil Blankenese wurden die traditionellen Feuer nach langem Hin und Her am Sonnabend entzündet. Hier musste die Feuerwehr später allerdings eingreifen.

16.04.2017

Während des Osterfeuers der Freiwilligen Feuerwehr hat es in Raisdorf in einem Keller gebrannt. Da viele Kameraden anwesend waren, konnten die Feuerwehrleute zügig "Feuer aus" melden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.04.2017

Ein Brand in Hohenfelde (Kreis Plön) riss am Sonnabend viele Feuerwehrkräfte von den Frühstückstischen weg. Eine Werkstatthalle ging in Flammen auf und wurde völlig zerstört. Fünf Gasflaschen in dem Gebäude, die für Schweißarbeiten genutzt wurden, machten den Einsatz gefährlich.

Hans-Jürgen Schekahn 15.04.2017