Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

In einem Zug der Deutschen Bahn hat ein Reisender am Sonntag eine Petrischale mit einer verdächtigen Substanz entdeckt. Weil kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, evakuierte die Feuerwehr den kompletten ICE. Der Inhalt der Schale soll nun in einem Labor untersucht werden.

In einem Zug der Deutschen Bahn hat ein Reisender eine Petrischale mit einer undefinierbaren Substanz entdeckt. Weil kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde der komplette ICE evakuiert.

30.07.2018

Starkregen zwischen 25 und 40 Liter pro Quadratmeter und Stunde sowie Sturmböen um die 85 km/h (Bft 9): Schleswig-Holstein hat am Sonnabend einen Wetterumschwung erlebt. Dieser bescherte den Feuerwehren im Land viel Arbeit. Alleine bei der Leitstelle Elmshorn waren rund 50 Einsätze aufgelaufen.

Tanja Köhler 29.07.2018

Ein Brand in einer Scheune zur Getreidetrocknung in Göhl (Kreis Ostholstein) hat am Sonntag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

29.07.2018

Die kleine Gemeinde Adendorf in Sachsen-Anhalt hat gerade einmal gut 100 Einwohner. Jeder kennt hier jeden – aber zu einer Dorfgemeinschaft gehört mehr als das. Im Alltag leben die meisten ihr eigenes Leben. Doch wenn es hart auf hart kommt, sind sich die Adendorfer einig.

28.07.2018
Hamburg

Außenalster in Hamburg - Mann bewegungslos nach Kopfsprung

Nach einem Kopfsprung in die Außenalster ist ein Mann mit dem Verdacht auf Querschnittslähmung unterhalb des Bauches in ein Krankenhaus gebracht worden.

28.07.2018

Im Ortsteil Johannisdorf kam es am Sonnabendmorgen gegen 6 Uhr zu einem nicht alltäglichen Einsatz für die Feuerwehr Oldenburg. Aus noch ungeklärter Ursache krachte ein Traktor mit einem Grubbergespann in eine Hauswand.

28.07.2018

Ein technischer Fehler an einem Fahrzeug löste zu Beginn der Woche einen Waldbrand aus, der sich bis Freitag rasend schnell ausbreitete und zahlreiche Menschen in die Flucht trieb. Die Feuerwehr kämpft mittlerweile nicht mehr gegen die Flammen, sondern um das Überleben der Menschen vor Ort.

27.07.2018

Die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr sind beim Waldbrand in Fichtenwalde bei Potsdam an ihre Belastungsgrenze gegangen. Doch das System der Freiwilligkeit gelangt an seine Grenzen – und braucht eine langfristige Absicherung, meint Hannah Suppa.

27.07.2018

Die Löscharbeiten nach einem großen Waldbrand in Fichtenwalde nahe Potsdam dauern an. Die Autobahn A9 ist rund um das Gebiet teilweise noch gesperrt. Alle aktuellen Ereignisse rund um den Waldbrand lesen Sie in unserem Liveticker.

27.07.2018
Neumünster

JVN-Ferien-Aktionen - "Selbermachen" kommt an

Einen neuen Trend entdeckt der Jugendverband Neumünster bei den Ferien-Aktionen dieses Sommers. "Die Fahrt in den Heidepark, früher ein Renner, mussten wir wegen zu wenig Anmeldungen absagen", erklärte Vorsitzender Dietrich Mohr. Dafür ziehen Selbermachen-Angebote die Kids an.

Sabine Nitschke 27.07.2018

Vier verbrannte Leichen – eine Frau und drei Kinder – hat die Feuerwehr nach Löscharbeiten in einem Hochhaus in einem Pariser Vorort entdeckt. Neun weitere Menschen wurden verletzt.

27.07.2018
Anzeige