Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Schleswig-Holsteins dienstältester Bürgermeister hat einen Nachfolger. Hans-Heinrich Thies (71), der bis zu seinem Rücktritt Ende September 41 Jahre sein Amt bekleidete, wird von Frank Timmermann (48), dem bisherigen Wehrführer, abgelöst. Beide gehören der Kommunalen Wählergemeinschaft an.

Alexander Christ 20.10.2016

Bei einem Feuer in einer Flensburger Lagerhalle sind am Donnerstag 200 Kubikmeter Ersatzbrennstoffe verbrannt. Verletzt worden sei niemand, teilte die Feuerwehr mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.10.2016

In der Kleingartenkolonie im Kieler Rehsenweg sind am Donnerstagnachmittag illegal Gartenabfälle verbrannt worden. Die Feuerwehr wurde von Passanten über eine Rauchsäule auf dem Ostufer informiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.10.2016

Der Freitag dieser Woche wird ein Meilenstein für die Kaltenkirchener Feuerwehr. Um 19 Uhr wird Wehrführer Thomas Schwedas von Bürgervorsteher Rüdiger Gohde und Bürgermeister Hanno Krause symbolisch den Schlüssel für die 9,4 Millionen Euro teure neue Feuerwache an der Süderstraße erhalten.

Klaus-Ulrich Tödter 19.10.2016

Mit deutlichen Worten drängt Wehrführer Mark Zielinski darauf, die seit Jahren geplante Erweiterung des Feuerwehrhauses an der B 206 und den Bau zusätzlicher Parkplätze endlich zu vollziehen. Das Projekt gestaltet sich allerdings schwierig, weil der Kommune dafür das Bauland fehlt.

Michael Stamp 19.10.2016
Panorama

Staatsanwaltschaft ermittelt - Noch ein Vermisster nach BASF-Explosion

Einen Tag nach der Explosion auf dem Werksgelände von BASF mit mindestens zwei Toten bleibt die Lage unübersichtlich. Der Großbrand ist gelöscht, doch eine Person wird weiterhin vermisst. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen eingeleitet.

18.10.2016
Segeberg

Segeberger Feuerwehr - Gummitier hilft Seelen trösten

Was Feuerwehrleute sehen und erleben, bringt sie immer wieder an die Grenze dessen, was noch auszuhalten ist. Damit sie mit diesen Situationen psychisch fertig werden, gibt es eine Gruppe „Psychosoziale Unterstützung“ (PSU). Sie will mehr Werbung für ihre Arbeit machen - mit „Knautschi“.

Detlef Dreessen 18.10.2016

Die Ursache für den Sturz eines Minutenzeigers von der Turmuhr der Hamburger St. Katharinen-Kirche ist weiterhin ungeklärt. Die Ursachenforschung laufe, sagte Pastorin Maren Trautmann am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.10.2016
Schleswig-Holstein

16-Jähriger in Hamburg getötet - Live-News am Morgen, 17.10.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 17.10.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 17.10.2016

Am frühen Sonntagabend ist ein Restaurant an der Strandpromenade von Kellenhusen komplett niedergebrannt. Das Feuer brach nach Polizeiangaben im Küchenbereich aus. Vor Ort waren rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Thomas Nyfeler 17.10.2016

Die Feuerwehr ist am Sonntag gegen 14.14 Uhr zu einem Kellerbrand in der Sörensenstraße in Kiel-Gaarden gerufen worden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist noch unklar. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.10.2016

Ein defekter Kohlensäuretank bei McDonald's hat am Sonnabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Das Fastfood-Restaurant an der A-1-Raststätte Buddikate musste evakuiert werden. Rund 60 Gäste waren betroffen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.10.2016