Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Wegen eines Brandes nahe der Autobahn musste die A9 Richtung Halle/Leipzig nahe Beelitz am Donnerstagnachmittag gesperrt werden. Die Feuerwehr rief Anwohner in Fichtenwalde dazu auf, sich auf eine Evakuierung vorzubereiten.

26.07.2018

Mit Löschflugzeugen hat die Feuerwehr die Brände in Griechenland weitgehend unter Kontrolle gebracht. Doch das Drama dauert für die Menschen an. Noch sind nicht alle Opfer identifiziert. Nun hat die Suche nach den Ursachen begonnen.

26.07.2018

Mit einer groß angelegten Aktion wurde ein lädierter Jungstorch auf dem Dorfgemeinschaftshaus Blunk gerettet. Ein Bürger hatte vor wenigen Tagen bemerkt, dass einer der beiden Jungstörche im Horst Probleme mit einem Fuß hat.

Gerrit Sponholz 26.07.2018

82 Menschen starben im Flammeninferno von Athen, hunderte Häuser sind unbewohnbar. Während Angehörige in Leichenhallen nach Vermissten suchen, gibt es einen ersten Hinweis, was den verheerenden Brand in Griechenland ausgelöst haben könnte.

26.07.2018

Beim Konzert von Ed Sheeran in Hamburg ging es heiß her – auch wegen der extremen Sommerhitze. Mehr als 300 Fans mussten mit Kreislaufproblemen behandelt werden, einige kamen sogar ins Krankenhaus.

26.07.2018

Die große Hitze hat vielen der 80 000 Besuchern des Konzerts von Superstar Ed Sheeran (27, "Perfect") in Hamburg zu schaffen gemacht. Rund 330 Musikfans wurden bei schwülem Wetter mit Kreislaufproblemen behandelt, wie ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr am Donnerstag sagte.

26.07.2018

Durch einen Brand wurde am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr der Dachstuhl eines Reihenhauses im Abelweg in Kronshagen schwer beschädigt. Neben der örtlichen Feuerwehr waren auch die Wehren aus Ottendorf und Melsdorf alarmiert worden. Fahrlässige Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Sven Janssen 25.07.2018

Der Horror will kein Ende nehmen. Immer wieder neue Leichen werden im Osten Athens entdeckt. Die Flammen haben dort alles zerstört Die Rettungsmannschaften erleben täglich Schlimmes und erzählen es.

25.07.2018

Der „Jahrhundertsommer“ 2018 wird vielen Menschen mittlerweile unheimlich. Immer mehr ausgetrocknete Wälder gehen in Flammen auf, in Griechenland kam es zu tödlichen Tragödien. Japan zählt 80 Hitzetote, Algerien meldet verstörende 51,3 Grad. Ist das alles noch normal?

25.07.2018
Kiel

Hilfegesuch aus Schweden - Die Kieler Feuerwehr steht bereit

Kieler Feuerwehrmänner und -frauen stehen in den Startlöchern. Um den Schweden bei ihren verheerenden Waldbränden zu helfen, haben sich die ersten Freiwilligen gemeldet. „Wenn unsere Hilfe gebraucht wird, sind wir startklar“, sagte Thomas Hinz, Amtsleiter der Feuerwehr Kiel.

Kristiane Backheuer 25.07.2018

Sorge um US-Sängerin und Schauspielerin Demi Lovato: Die 25-Jährige soll nach einem Drogenvorfall in einem Krankenhaus behandelt werden. Dem Internetportal „TMZ.com“ zufolge werde eine Überdosis Heroin als möglicher Grund vermutet.

25.07.2018
Rendsburg

Kanaltunnel wieder frei - Lange Staus nach Verkehrsunfall

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Rendsburger Kanaltunnel am Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr gab es lange Staus in beide Richtungen. Menschen wurden nach bisherigen Angaben nicht verletzt. Nach dreieinhalb Stunden wurde der Tunnel wieder freigegeben.

24.07.2018
Anzeige