Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Ein Feuer hat ein Gebäude auf dem Schulhof eines Gymnasiums in Quickborn (Landkreis Pinneberg) vollständig zerstört. Der Brand war am Montagabend aus zunächst unbekannter Ursache ausgebrochen, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Dienstag sagte.

11.04.2017

Große Aufregung in Kiel-Mettenhof: Am Bergenring wurde am Montag ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Der Kampfmittelräumdienst rückte aus und zerlegte ihn mit einer Wasserkanone.

Frank Behling 10.04.2017

Nach zahlreichen Rück- und Austritten stand Prasdorf kurz vor einer Pflichtwehr. Jetzt sind zwölf neue Mitglieder da. Bürgermeister Matthias Gnauck sieht das vor allem als Verdienst von Eggert Plagmann an, der als Wehrführer eingesetzt wurde, nachdem die Wehr sich nicht einigen konnte.

Thomas Christiansen 10.04.2017

20 Menschen haben sich am Sonntagabend nahe einer Leipziger Straßenbahn-Bahn-Haltestelle eine Massenschlägerei geliefert. Dabei wurden nicht nur zwei Menschen verletzt, sondern auch Steine auf eine Straßenbahn geworfen.

10.04.2017
Panorama

Zugunfälle am Wochenende - Güterzug kracht gegen Auto

Sie hatten Glück: Ein Mann und seine Beifahrerin waren gerade ausgestiegen, als ein Güterzug ihren Wagen erfasste. Und auch ein 94-Jähriger kam an diesem Wochenende mit dem Schrecken davon. Sein Wagen wurde von einem Zug erfasst und etwa 30 Meter mitgeschleift.

09.04.2017

Die 115 Feuerwehren im Kreis Segeberg haben bald ein Problem: Immer mehr Kameraden gehen auf das Rentenalter zu. Daher muss besonders viel Wert auf die Jugendarbeit gelegt werden. 31 Jugendwehren gibt es derzeit im Kreisgebiet. Zudem wird über hauptamtliche Kräfte nachgedacht.

Harald Becker 09.04.2017

Ein Feuer zerstörte am Sonntagnachmittag das Innere der Sauna an der Preetzer Schwimmhalle. Nach Angaben von Bürgermeister Björn Demmin brannte es zuvor je in einem Papierkorb in der Damen- und Herrenumkleide. Demmin geht von Brandstiftung aus.

Hans-Jürgen Schekahn 09.04.2017

Schockmoment in der niedersächsischen Kleinstadt Verden: Ein Autofahrer ist in das Rathaus gerast. Feuer brach aus. Einen Terroranschlag schließt die Polizei aber aus. Sie vermutet eher einen Angriff gegen die Behörde.

09.04.2017

Eine verletzte Person und eine gerettete Katze: Das ist die Bilanz eines Feuerwehreinsatzes in der Deliusstraße in Kiel. Ein Mann hatte in seiner Wohnung den Grill angezündet.

Tanja Köhler 08.04.2017

Dutzende Menschen starben am Dienstag bei einem mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien. Die USA übten in der Nacht zu Freitag Vergeltung: Sie feuerten 59 Raketen auf einen Luftwaffenstützpunkt ab.

07.04.2017

In Niedersachsen ist ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt. Ersten Informationen zufolge krachte es gegen einen Hochspannungsmast. Zwei Menschen kamen ums Leben.

05.04.2017

In der Nacht zu Mittwoch musste die Feuerwehr Kiel nach Neumühlen-Dietrichsdorf ausrücken: Dort drang Rauch aus einer Tiefgarage. 17 Personen mussten von der Polizei ins Freie geführt werden. Das Feuer war in einem Kellerverschlag ausgebrochen.

05.04.2017