Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 1° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Das neue Feuerwehrgerätehaus Raisdorf in Schwentinental wird teurer als geplant - 3,9 Millionen Euro. Über günstigere Varianten wurde nun beraten, aber noch nicht entschieden. Das muss man erst einmal sacken lassen“, meinte der Finanzausschussvorsitzende Norbert Scholtis.

Andrea Seliger 05.07.2017

Kiel Pkw in Brand und im Teich Fünf Kieler Jugendliche im Verdacht

Sie stehen im Verdacht, einen Pkw in einem Teich an der Bielenbergstraße in Kiel-Gaarden versenkt und einen in Brand gesetzt zu haben – und sollen ihre Taten an Pfingsten und eine Woche später außerdem gefilmt haben: Fünf Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sind im Fokus der Kriminalpolizei.

Niklas Wieczorek 04.07.2017

Ein Unfall mit einem Tiertransporter hat auf einer Autobahn in Oberösterreich für Chaos gesorgt. Tausende Hühner liefen auf der Fahrbahn herum, ein 20 Kilometer langer Stau war die Folge. Die Polizei in Österreich nahm den #ChickenRun dennoch mit Humor.

Eine Entenfamilie wurde am Morgen von der Feuerwehr in Kiel von einem Flachdach des Neuen Rathauses geborgen. Die Tiere waren am Montag dort geschlüpft. Der Weg zum Wasser war den Küken jedoch versperrt. Zwei Feuerwehrleute brachten sechs Jungtiere ins Tierheim.

Frank Behling 04.07.2017

Den Einsatzkräften bot sich ein Bild des Schreckens: Von dem ausgebrannten Reisebus, der am Morgen auf der A 9 frontal auf einen Sattelzug auffuhr, ist nur noch ein Gerippe übrig. 18 Menschen starben in den Flammen, 30 Menschen wurden verletzt. Die Opfer waren Senioren aus Sachsen und auf dem Weg zum Gardasee.

03.07.2017

Ein unbewohntes Wirtschaftsgebäude ist am Montagnachmittag durch ein Feuer komplett zerstört worden. Menschen kamen nicht zu Schaden, allerdings wurden Maschinen und Trecker zerstört. Über Ursache und Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Einar Behn 03.07.2017

Die Möwen und ihr Nachwuchs halten die Einsatzkräfte in der Stadt zurzeit gewaltig auf Trab. Immer öfter werden sie von Menschen alarmiert, um Tiere in Not zu retten. Die Feuerwehr sagt jetzt: Kiel hat ein Möwenproblem. Und sogar Tierschützer bestätigen: So viel Alarm muss nicht sein.

Niklas Wieczorek 03.07.2017

Auf der Bundesstraße 206 bei Hitzhusen sind am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall zwei Menschen schwer verletzt worden. Sie wurden mit zwei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen.

Einar Behn 02.07.2017

Segeberg Parkplatz war überflutet "Land unter" vor dem Antikschuppen

Eine Art zusätzlicher Segeberger See entstand am späten Freitag Abend auf dem Parkplatz des Antikschuppens in Bad Segeberg. Auf dem Gelände an der Rosenstraße floss der seit Stunden anhaltende Regen nicht ab, so dass um 22.35 Uhr die Freiwillige Feuerwehr alarmiert werden musste.

Michael Stamp 02.07.2017

Da half kein Ziehen und Zerren: Die Oeringer Auswahl musste sich beim Tauziehen über die Schmalfelder Au der Mannschaft "Dick und Durstig" geschlagen geben. Souverän hatten die starken Kerle das Finale gewonnen. Nass wurden sie dennoch.

Nicole Scholmann 02.07.2017

Land unter im Norden: In Schleswig-Holstein schüttete es am Freitag ohne Unterlass. In Berlin und Brandenburg ließ Starkregen schon am Donnerstag reihenweise die Straßen überfluten. Hier ist die Lage zwar deutlich ruhiger, die Einsatzkräfte sind aber vorbereitet.

Anne Steinmetz 01.07.2017

Regen, Regen, Regen – auch am Freitag gönnt der Himmel den Berlinern zunächst keine Pause. Nur ganz allmählich wird es ruhiger. Auch in Brandenburg ist die Feuerwehr im Dauereinsatz. Andere Teile Deutschlands kamen im Vergleich glimpflich davon.

30.06.2017