Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Beim Konzert von Ed Sheeran in Hamburg ging es heiß her – auch wegen der extremen Sommerhitze. Mehr als 300 Fans mussten mit Kreislaufproblemen behandelt werden, einige kamen sogar ins Krankenhaus.

26.07.2018

Die große Hitze hat vielen der 80 000 Besuchern des Konzerts von Superstar Ed Sheeran (27, "Perfect") in Hamburg zu schaffen gemacht. Rund 330 Musikfans wurden bei schwülem Wetter mit Kreislaufproblemen behandelt, wie ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr am Donnerstag sagte.

26.07.2018

Durch einen Brand wurde am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr der Dachstuhl eines Reihenhauses im Abelweg in Kronshagen schwer beschädigt. Neben der örtlichen Feuerwehr waren auch die Wehren aus Ottendorf und Melsdorf alarmiert worden. Fahrlässige Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Sven Janssen 25.07.2018

Der Horror will kein Ende nehmen. Immer wieder neue Leichen werden im Osten Athens entdeckt. Die Flammen haben dort alles zerstört Die Rettungsmannschaften erleben täglich Schlimmes und erzählen es.

25.07.2018

Der „Jahrhundertsommer“ 2018 wird vielen Menschen mittlerweile unheimlich. Immer mehr ausgetrocknete Wälder gehen in Flammen auf, in Griechenland kam es zu tödlichen Tragödien. Japan zählt 80 Hitzetote, Algerien meldet verstörende 51,3 Grad. Ist das alles noch normal?

25.07.2018
Kiel

Hilfegesuch aus Schweden - Die Kieler Feuerwehr steht bereit

Kieler Feuerwehrmänner und -frauen stehen in den Startlöchern. Um den Schweden bei ihren verheerenden Waldbränden zu helfen, haben sich die ersten Freiwilligen gemeldet. „Wenn unsere Hilfe gebraucht wird, sind wir startklar“, sagte Thomas Hinz, Amtsleiter der Feuerwehr Kiel.

Kristiane Backheuer 25.07.2018

Sorge um US-Sängerin und Schauspielerin Demi Lovato: Die 25-Jährige soll nach einem Drogenvorfall in einem Krankenhaus behandelt werden. Dem Internetportal „TMZ.com“ zufolge werde eine Überdosis Heroin als möglicher Grund vermutet.

25.07.2018
Rendsburg

Kanaltunnel wieder frei - Lange Staus nach Verkehrsunfall

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Rendsburger Kanaltunnel am Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr gab es lange Staus in beide Richtungen. Menschen wurden nach bisherigen Angaben nicht verletzt. Nach dreieinhalb Stunden wurde der Tunnel wieder freigegeben.

24.07.2018

Die Griechen im Raum Athen erleben ein Inferno. Der Wald brennt und mit ihm viele Ferienhäuser, die zwischen den Pinien stehen. Rettungskräfte entdecken immer mehr verkohlte Leichen.

24.07.2018

Bei Löscharbeiten in Eckernförde hat die Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag eine Leiche entdeckt. Das Feuer war gegen 3.25 Uhr an einem Bauwagen ausgebrochen, der auf einem Feld stand, teilte die Polizei am Morgen mit.

24.07.2018
Ostholstein

Chemikalie ausgelaufen - Gefahrguteinsatz in Lübeck

Die Lübecker Feuerwehr ist am Montag zum Volksfestplatz gerufen worden, weil dort eine ätzende Flüssigkeit austrat. Drei leckgeschlagene 20-Liter-Gebinde mit Polyphosphorsäure waren auf der Ladefläche des Fahrzeugs.

23.07.2018
Panorama

Griechenland, Lettland und Schweden - Feuer lodern in ganz Europa

Europa ächzt: Seit Tagen ist es in vielen Teilen des Kontinents extrem heiß, hinzu kommt starker Wind – ideale Zustände für Waldbrände. In Athen, Lettland und Schweden lodern die Flammen bereits, in Deutschland steigt die Brandgefahr.

23.07.2018
Anzeige