Menü
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Nach einem Feuer gegen 3 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Lornsenstraße brachte der Rettungsdienst drei Bewohner zur Überwachung in ein Krankenhaus.

Günter Schellhase 07.10.2016

Am Mittwoch musste ein Flugzeug auf dem Louisville International Airport geräumt werden. Der Grund:ein qualmendes Samsung Handy.

05.10.2016
Schleswig-Holstein

Junge im Rettungswagen geboren - Live-News am Morgen, 05.10.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 05.10.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 05.10.2016

Einen mit Zuchtkühen beladenen Transporter musste die Feuerwehr am Dienstag um 16.21 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Hamburg löschen.

Sven Janssen 04.10.2016
Schleswig-Holstein

Feuerwehreinsatz in Quickborn - Tennishalle brennt ab

Eine Tennishalle in Quickborn (Kreis Pinneberg) ist in der Nacht zum Dienstag abgebrannt. Menschen seien nicht verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2016

Die Freundschaft zwischen den Feuerwehren Bad Bramstedt und Neckargemünd wird auch nach 50 Jahren gepflegt. Im Neubaugebiet an der Bimöhler Straße findet mit dem „Neckargemündweg“ die langjährige Verbindung nun ein sichtbares Zeichen. Zur Einweihung pflanzten die Gäste aus Baden-Württemberg einen Apfelbaum.

Uwe Straehler-Pohl 03.10.2016

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Hamburger Stadtteil Harburg hat die Feuerwehr vier Menschen über eine Drehleiter gerettet. Die Bewohner des Hauses seien nicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2016

Mehrere Brände haben die Kieler Feuerwehren am Montagmorgen auf dem Ostufer in Atem gehalten. Kurz nach 7 Uhr wurden in kurzer Folge brennende Gartenlauben und Mülleimer an verschiedenen Orten in der Nähe des Tiroler Rings gemeldet.

Frank Behling 03.10.2016
Panorama

Dresden: Brandstifter zünden Einsatzfahrzeuge an - Brandanschlag auf die Polizei

Dresden kommt nicht zur Ruhe: In der Nacht haben Unbekannte Polizeiautos angezündet. Schaden: mehrere Zehntausend Euro. Die Lage rund um die Einheitsfeier bleibt angespannt.

02.10.2016
Rendsburg

Feuerwehren in Hohn - Eine einmalige Übung

Rauchschwaden quellen unter dem Rumpf einer Transall hervor, aus dem Cockpit rufen Menschen um Hilfe. Mit einem Notlandungs-Szenario wurden am Sonnabend 100 Einsatzkräfte von acht Freiwilligen Feuerwehren und drei DRK-Bereitschaften beim Luftransportgeschwader 63 auf dem Flugplatz Hohn konfrontiert.

Beate König 02.10.2016

Die neue feuerwehrtechnische Zentrale des Kreises Plön in Preetz kann ihren Dienst aufnehmen. Am Freitagabend wurde sie feierlich eingeweiht, am Sonnabend besichtigten zahlreiche Bürger und Aktive die neue Einrichtung beim Tag der offenen Tür.

Andrea Seliger 01.10.2016
Panorama

Großbrand in Bochumer Uniklinik - Hat eine Patientin das Feuer gelegt?

Bei einem verheerenden Brand im Bochumer Universitätsklinikum sind zwei Menschen ums Leben gekommen, mindestens 15 weitere wurden verletzt. Möglicherweise hat eine Patientin das Feuer gelegt. Fest steht: Das Krankenhaus hatte keine Sprinkleranlage.

30.09.2016