Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Da hatte es jemand richtig eilig: Ein kleiner Junge ist in der Nacht zum Montag in Harburg in bloß zehn Minuten zur Welt gekommen. Die 23 Jahre alte Mutter hatte bei Beginn der Wehen nur noch die Zeit, die Feuerwehr anzurufen - und wurde dann von den Rettern am Telefon durch die Geburt begleitet.

03.04.2017

Akute Nachwuchssorgen, bocklose Jugend? Nicht bei der Feuerwehr in Schleswig-Holstein. Die 435 Jugendfeuerwehren waren mit 9761 Mitgliedern noch nie so stark wie heute. Warum? "Es macht Spaß und Sinn", sagten die jungen Brandschützer beim Jugendfeuerwehrtag in Altenholz am Sonnabend einig.

Cornelia Müller 02.04.2017

Dichter Rauch liegt über der Stadt: In Dubai ist auf der Baustelle eines Wolkenkratzers ein Feuer ausgebrochen. Vier Menschen wurden von den Flammen eingeschlossen.

02.04.2017

Die Idee war brillant, aber letztlich doch ein Aprilscherz: Die Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg erhält natürlich nicht, wie am Sonnabend berichtet, ein Schienen-Lösch-Sonder-Fahrzeug, um per Bahn zu Einsatzorten zu gelangen. Vielmehr war die Nachricht ein wunderbarer Aprilscherz.

Nicole Scholmann 02.04.2017

Die Feuerwehr in Lübeck hat am Sonnabend ein Feuer in einem Dachstuhl in Lübeck gelöscht. Menschen wurden nicht verletzt.

Günter Schellhase 02.04.2017

Viele Menschen haben Freunde und Familie wieder in den April geschickt. Auch Medien, Unternehmen oder politische Parteien machten mit. Mindestens in einem Fall fiel der Schwindel nicht sofort auf – eine besorgte Mutter rief die Feuerwehr. Eine Auswahl der diesjährigen Aprilscherze.

01.04.2017

Bei einem heftigen Streit am Freitag gegen 21 Uhr auf dem Parkplatz des Tierparks Neumünster haben sich vier Menschen mit Messern verletzt. Alle mussten mit teilweise lebensgefährlichen Stich- und Schnittverletzungen in Krankenhäusern behandelt werden.

Günter Schellhase 01.04.2017

Bahnbrechender Erfolg in Sachen Feuerschutz für Henstedt-Ulzburg: Weil das Industriegebiet tagsüber wegen des zähen Verkehrs auf der Hamburger Straße mit herkömmlichen Fahrzeugen nur schwer zu erreichen ist, erhält die Feuerwehr der Großgemeinde im Kreis Segeberg einen Spezial-Löschzug.

01.04.2017

Eine mächtige Explosion hat ein Mehrfamilienhaus in Dortmund zerstört. Straße und Hof sind mit Trümmern übersät. Die Feuerwehr durchsucht die Trümmer nach Bewohnern. Eine Frau wird vermisst. Ein Mann wurde schwer verletzt.

31.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 31.03.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 31.03.2017

Nach einem schweren Wirbelsturm ist in Australien ein Hai an Land gespült worden: Das Tier lag tot in einem Tümpel. Die Macher der „Sharknado“-Filme fühlen sich nun bestätigt – sie haben es ja schon immer vorausgesehen. 

31.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 30.03.2017 wichtig ist.

Julia Carstens 30.03.2017