Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Rendsburg

Brücke über Olendieksau - Sanierung wird zur Herausforderung

Die dreiwöchige Vollsperrung der Brücke über die Olendieksau hat in der Gemeinde Langwedel eine zeitweise Teilung der Feuerwehr zur Folge. Während der ab dem 16. Juli geplanten Sanierung ist eines der Rettungsfahrzeuge östlich, eins westlich des blockierten Durchgangs postiert.

Beate König 07.07.2018

Ein aufmerksamer Hotelgast hat am Freitag in Kiel einen Dachstuhlbrand verhindert. Gegen 15:30 Uhr bemerkte der Mann vom Hotel Astor aus eine Rauchentwicklung auf einem Dach eines benachbarten Geschäftshauses. Als die Feuerwehr eintraf, brannte auf dem Dach eine Holzpalette.

Frank Behling 06.07.2018

Mit vereinten Kräften von Feuerwehr und Seenotretter ist auf der Schlei eine Segeljacht vor dem Kentern gerettet worden. Das Rettungsboot "Walter Merz" schleppte die Jacht ans Ufer.

Frank Behling 06.07.2018

Ein Ferienhaus in Esgrus im Kreis Schleswig-Flensburg ist am Freitag in den frühen Morgenstunden komplett abgebrannt. Nachbarn bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr.

06.07.2018

Bei mehreren heftigen Explosionen in einer Feuerwerksfabrik sind in Mexiko mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern waren auch Feuerwehrleute und Polizisten.

05.07.2018
Segeberg

Großeinsatz in Wittenborn - Strohballen brannten lichterloh

Es ist heiß, es ist trocken, und immer wieder brennt es. So auch am Mittwochabend auf der B 206 in Wittenborn. Dort gingen zwei Anhänger mit Strohballen in Flammen auf.

05.07.2018

Beim Besuch eines malerischen Dorfs in der Provence stürzt der HNA-Chef Wang Jian in den Tod. Er war eine Schlüsselfigur des chinesischen Konzerns, dem unter anderem Teile der Deutschen Bank gehören.

04.07.2018

Das rasche Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Meimersdorf hat am Dienstagmorgen einen größeren Brand in Neumeimersdorf verhindert. Wie Michael Krohn, Sprecher der Feuerwehr Kiel, erläuterte, hatte ein großer Holzunterstand in voller Ausdehnung gebrannt – die Flammen mussten rasch gestoppt werden.

Niklas Wieczorek 03.07.2018

Ein 42 Jahre alter Kanufahrer ist beim Paddeln auf der Außenalster mitten in Hamburg ums Leben gekommen. Bei einem Leichnam, der am Dienstag aus dem Wasser geborgen wurde, handelt es sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur um den seit Sonnabend vermissten Paddler.

03.07.2018
Eckernförde

Abgebrannte Naturkostbar - Solidaritätsparty am Ufer

Hunderte kamen, viele brachten Stühle und Picknickkörbe mit: Gäste und Fans der abgebrannten Naturkostbar am Borbyer Ufer in Eckernförde gaben Montagabend eine Klappstuhlparty für Inhaberin Simone Schmidt und ihr Team. Dass die mehrfachen Brandstifter auf freien Fuß sind, war großes Gesprächsthema.

Cornelia Müller 03.07.2018

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montagnachmittag ein Feuer im Küchentrakt des Restaurants "El Meson Playa" in Laboe ausgebrochen. Verletzt wurde niemand; das Lokal hatte Ruhetag.

Merle Schaack 02.07.2018
Kiel

Feuerwehr Kiel - Zwei Unfälle zur Übung

Gleich zwei Unfälle mit Linienbussen und einer großen Zahl von Verletzten waren am Wochenende das Szenario für eine Übung der Kieler Akademie der Feuerwehr. Rund 100 Teilnehmer probten im Stadtteil Gaarden.

Frank Behling 02.07.2018
Anzeige