Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Hamburg-Wellingsbüttel ist ein 59 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr waren die Flammen am Mittwoch gegen 17.31 Uhr bemerkt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.09.2016
Kiel

Hasseldieksdammer Weg - Dritter Brand im Kleingartengelände

Drei Brände haben die Feuerwehr am Mittwoch in eine Gartenanlage am Hasseldieksdammer Weg gerufen. Das erste Feuer war gegen 10 Uhr gemeldet worden. Ein Rauchpilz war weithin sichtbar. Auch gegen 14.30 Uhr und gegen 21 Uhr brannte es auf dem Gelände.

Frank Behling 21.09.2016
Kiel

Gartenlauben in Brand - Große Rauchwolke über Kiel

Ein Feuer hat am Mittwochmorgen in einer Kleingartensiedlung im Kieler Westen für Aufregung gesorgt. Gegen 9.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand gerufen. Beim Eintreffen brannte ein Gartenhaus auf einer Parzelle in voller Ausdehnung. Am Nachmittag wurde eine zweite Gartenbude in Brand gesteckt.

Frank Behling 21.09.2016

Mit der Hilfe eines Feuerwehrmanns am Telefon hat eine Frau in ihrer Wohnung in Hamburg-Altona am Mittwochmorgen ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Als bei der Schwangeren die Wehen einsetzten, verständigte der werdende Vater die Feuerwehr. Der Brandmeister am Telefon alarmierte einen Rettungswagen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.09.2016
Schleswig-Holstein

Gartenbude in Kiel ist abgebrannt - Live-News am Morgen, 21.09.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 21.09.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 21.09.2016

Die jüngste Alarmübung der Feuerwehr Molfsee brachte es an den Tag: Die Wasserversorgung im Bereich der Alten Schule in Molfsee-Dorf kann eng werden – wenn der dortige Hydrant nicht funktioniert.

Sorka Eixmann 20.09.2016

Durch einen unbekannten Stoff sind am Dienstagmittag neun Menschen in einer Bankfiliale in der Flensburger Innenstadt verletzt worden. Die Bank wurde vorsorglich geräumt, wie die Polizei mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.09.2016

1300 Tonnen Müll haben am Montagabend auf dem Gelände einer Papierfabrik in Glückstadt (Kreis Steinburg) gebrannt. Bei dem Feuer in der Lagerhalle sei niemand verletzt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2016
Plön

Feuerwehr Fiefbergen - Höchste Punktzahl im Kreis Plön

Sie sind im Einsatz die Besten: Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Fiefbergen bestanden die vierte Stufe in der Leistungsbewertung Roter Hahn des Landesfeuerwehrverbands mit einer besonders guten Leistung. Sie erreichten die höchste Punktzahl im Kreis Plön.

Nadine Schättler 19.09.2016

Gleich zwei Brände haben am Sonntagabend die Feuerwehr Lübeck beschäftigt: Im Stadtteil Kücknitz brannte ein Carport in voller Ausdehnung, vermisste Bewohner konnten leicht verletzt außerhalb des Gebäudes gefunden werden. Im Gartengelände Hohenwarte brannte außerdem eine Laube nieder.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.09.2016
Rendsburg

Feuerwehrübung Ottendorf - Kaum Sicht im verqualmten Haus

Ein Großeinsatz beim Cura Seniorencentrum Ottendorf überraschte Sonnabendmittag die Autofahrer auf dem Ottendorfer Weg. Für drei Stunden war die Straße gesperrt, um den freiwilligen Feuerwehren aus Ottendorf, Kronshagen, Stampe und Quarnbek genügend Platz für einen Übungseinsatz einzuräumen.

Sven Janssen 18.09.2016

Bei einem mutmaßlichen Anschlag in New York sind am Sonnabend 29 Menschen verletzt worden, davon einer schwer. Die Explosion sei vermutlich „absichtlich“ ausgelöst worden, Hinweise auf einen „terroristischen“ Hintergrund lägen laut Bürgermeister Bill de Blasio derzeit nicht vor.

18.09.2016