Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Viele liebevolle Geschichten erzählten die Besitzer und Betreuer von über 50 historischen Löschfahrzeugen und Rüstwagen. Die wurden beim Oldtimertreffen des Landesfeuerwehrverbands auf der Aktionsfläche der Landesgartenschau in Eutin präsentiert.

Dirk Schneider 17.09.2016

„Wir können hier eine neue Ära starten“, sagte Klaus-Dieter Finck, Wehrführer der Feuerwehr Probstei Nord. Zusammen mit seinen Stellvertretern und den drei Bürgermeistern setzte er danach zum ersten Spatenstich für das gemeinsame neue Feuerwehrhaus der ehemals drei Wehren an.

Thomas Christiansen 16.09.2016

Wegen eines Schmorgeruchs im Cockpit hat der Pilot einer Condor-Maschine vor der Landung in Hamburg die Feuerwehr alarmiert. Die in Antalya (Türkei) gestartete Boeing 757 sei am Dienstagnachmittag sicher gelandet, teilte die Fluggesellschaft mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.09.2016

Ein bisschen stolz tragen die Zwei die fast noch druckfrischen Tshirts mit der Aufschrift „Feuerfüchse Molfsee“ schon, als sie durch das Gerätehaus flitzen. Willi und Emil sind die ersten Mitglieder der neuen Kindergruppe der Feuerwehr, die sich künftig immer montags treffen wird.

Sorka Eixmann 13.09.2016

Zum Einsatz starte die Polizei selten von der Wache aus, denn die Streifenwagen seien unterwegs, wies Frank Matthiesen, stellvertretender Leiter der Polizeidirektion Kiel, Kritik an der Schließung von Stationen zurück. Mit der Einweihung in Schönberg sei die Umstrukturierung beendet.

Thomas Christiansen 13.09.2016

Zwei Kleinkräder sind am Dienstag im Bereich Rendsburg verbrannt. Eine aufmerksame Anruferin hatte gegen 1.45 Uhr in der Danziger Straße Rauch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte vor Ort erschienen, war das Mofa fast vollständig abgebrannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.09.2016
Schleswig-Holstein

BKA: Razzia in Schleswig-Holstein - Live-News am Morgen, 13.09.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 13.09.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 13.09.2016
Kiel

Angebranntes Essen - Feueralarm im Weißen Riesen

Ein angebranntes Essen hat am Montagabend für einen Feuerwehreinsatz in Mettenhof gesorgt. Kurz vor 22 Uhr alarmierten Bewohner des Hauses die Leitstelle der Feuerwehr über Notruf.

Frank Behling 13.09.2016
Schleswig-Holstein

Frau wirft Hundewelpen im Zug in Mülleimer - Live-News am Morgen, 12.09.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 12.09.2016 wichtig ist.

12.09.2016

Seit dem Frühjahr hatten die Neuwittenbeker Brandschützer auf diesen Tag hingearbeitet. Am Sonnabend konnten sie den verdienten Lohn einfahren: Nach Bornstein ist Neuwittenbek jetzt die zweite Wehr im Amt Dänischer Wohld, die sich mit dem Roten Hahn Stufe fünf schmücken darf.

Burkhard Kitzelmann 11.09.2016
Panorama

Unglück in Nordrhein-Westfalen - Nichtschwimmer will Kind retten und ertrinkt

Tragisches Unglück bei einer Bootstour in Iserlohn: Ein 30-Jähriger springt ins Wasser, um ein Kleinkind zu retten – und ertrinkt. Der Mann konnte nicht schwimmen.

11.09.2016

Ein Brand in einem leerstehenden Industriegebäude in Lübeck-Schlutup hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Als die Feuerwehrkräfte am Samstagabend eintrafen, brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung, wie ein Sprecher am Sonntag berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2016