Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Kiel

Feuerwehr Kiel - Zwei Unfälle zur Übung

Gleich zwei Unfälle mit Linienbussen und einer großen Zahl von Verletzten waren am Wochenende das Szenario für eine Übung der Kieler Akademie der Feuerwehr. Rund 100 Teilnehmer probten im Stadtteil Gaarden.

Frank Behling 02.07.2018

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der B432 bei Ahrensbök schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Fahrer eines Betonmischers auf ein vor ihm stehendes Cabriolet auf. Das Auto wurde dabei stark deformiert. Die Bundesstraße 432 war für rund eine Stunde voll gesperrt.

02.07.2018
Plön

Mensch schwer verletzt - Großfeuer verwüstete Campingplatz

Auf einem Campingplatz in Hohenfelde (Kreis Plön) an der Ostsee sind in der Nacht zum Montag elf Wohnwagen und ein Auto abgebrannt. Ein 65-Jähriger habe lebensgefährliche Verletzungen erlitten, erklärte ein Polizeisprecher am Montag. Zahlreiche Campingflaschen waren explodiert.

02.07.2018

Eine 13-Jährige hat Zivilcourage bewiesen und einem Vierjährigen durch ihr schnelles Eingreifen vermutlich das Leben gerettet. Der Junge lag leblos auf dem Beckenboden in einem Hamburger Schwimmbad.

01.07.2018

Ein grüner Behälter mit Warnzeichen für atomare Strahlung hat an der B205 bei Wahlstedt einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Fass auf dem Parkplatz entpuppte sich jedoch als Mülltonne, in der sich nur ganz normaler Müll befand. Die B205 musste für den Einsatz kurz gesperrt werden.

30.06.2018

Der Digitalfunk ist eingeschaltet, Alarmierungssystem und Datenbank angeschlossen. Zur offiziellen Eröffnung am Mittwoch müssen nur noch die Notrufleitungen umgeschaltet werden, um die neue Kooperative Rettungsleitstelle für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Elmshorn in Betrieb zu nehmen.

30.06.2018

Gleich drei Brände haben die Feuerwehr Eckernförde am Donnerstagabend und in der Nacht in Atem gehalten. Betroffen war unter anderem das Reetdachhaus der Naturkostbar am Borbyer Ufer. Der kleine, ehemalige Kiosk brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Polizei konnte die Brandstiftung aufklären.

Tilmann Post 29.06.2018

Bei einem Unfall in der Nacht zu Freitag sind drei Menschen verletzt worden. Zwei Autos waren gegen 0.30 Uhr im Kreuzungsbereich Steenbeker Weg/Projensdorfer Straße zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls landete ein Fahrzeug auf dem Dach. Die Polizei sucht Zeugen.

Tanja Köhler 29.06.2018

Ein technischer Defekt sorgte dafür, dass 2600 Liter Milch auf der A7 bei Hamburg-Othmarschen gelandet sind. Dies sorgte zu einem Feuerwehreinsatz.

29.06.2018

Die Aussichten für den Haushalt 2017 waren düster. Kronshagen rechnete mit einem Defizit von gut 900.000 Euro. Doch die gute gesamtwirtschaftliche Entwicklung wendete das Ergebnis ins Positive. Am Ende erwirtschaftete die Gemeinde einen Überschuss von 2,5 Millionen Euro.

Torsten Müller 28.06.2018

Eine Bundeswehrübung in Sachsen-Anhalt ist am Mittwoch außer Kontrolle geraten und hat einen Waldbrand ausgelöst. Der Rauch war bis nach Niedersachsen zu sehen.

28.06.2018
Kiel

Tierrettung in Kiel - Feuerwehr fängt Entenfamilie

Seit dem Wochenende hat eine Entenfamilie im Holstenfleet für Aufsehen gesorgt. Am Mittwoch hat die Feuerwehr dem Treiben ein Ende gesetzt und drei Küken sowie die Mutter eingefangen und ins Tierheim gebracht.

Frank Behling 27.06.2018
Anzeige