Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 5° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Kurz vor dem Achtelfinale kommt Deutschland allmählich in WM-Stimmung. Auf Twitter haben Polizei und Feuerwehr nun eine witzige Challenge gestartet, um die Nationalmannschaft zu unterstützen. Aber auch andere Institutionen beteiligen sich.

26.06.2018

Ein offenbar betrunkener Unfallfahrer hat in Nordhessen für einen stundenlangen Polizeieinsatz gesorgt. Nachdem sein schwer beschädigtes Auto gefunden wurde, fehlte von dem Mann zunächst jede Spur.

26.06.2018

Ausgerechnet die Baugrube für den Kleinen Kiel-Kanal hat sich eine Entenmutter ausgesucht, um ihre vier Küken aufzuziehen. Zahlreiche Bürger haben die Feuerwehr bereits aus Sorge um die Tiere alarmiert. Die arbeitet jetzt an einem Plan, die Entenfamilie umzusiedeln. Doch das ist nicht so einfach.

Tilmann Post 26.06.2018

In Wrohm im Kreis Dithmarschen ist am Dienstag ein Windrad in Flammen aufgegangen. Am frühen Morgen brannten zunächst der Rotor und ein Flügel, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte. Da in solch einer Höhe nicht gelöscht werden könne, sperrte die Feuerwehr das Gelände ab.

26.06.2018

In der Turnhalle der Jugendherberge in Scharbeutz hat am Montagabend aus unbekannter Ursache ein Wäschetrockner gebrannt. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs befanden sich rund 300 Jugendliche in dem Gebäude. Verletzt wurde niemand.

25.06.2018

Ein Zwischenfall auf der Bahnstrecke zwischen Preetz und Raisdorf behinderte am Abend den Verkehr. Nach Angaben der Feuerwehr war in einem Zug der Motor geplatzt. Die eingleisige Strecke war bis kurz nach 20 Uhr gesperrt. Nach Angaben eines Bahnsprechers wurde niemand verletzt.

Frida Kammerer 23.06.2018
Kiel

Unfall in Schilksee - Drei Verletzte bei Autounfall

Ein Verkehrsunfall hat am Freitagabend den Autoverkehr im Kieler Norden behindert. Aus noch ungeklärter Ursache waren zwei Autos zwischen den Einmündungen Tempest und Seestraße auf der Fördestraße um kurz nach 18 Uhr frontal zusammengekracht.

Frank Behling 22.06.2018

Eine Klassenfahrt im Sauerland ist am Donnerstag aus dem Ruder gelaufen, als zwei Schülergruppen beim Holzsammeln aufeinander losgingen. Der Ausflug endete mit einem Rettungshubschraubereinsatz.

22.06.2018

Immer wieder muss die Freiwillige Feuerwehr Nettelsee nach schweren Unfällen auf der B404 oder der L49 eingeklemmte Personen aus ihren Fahrzeugen befreien. Nun fehlt ihr dafür ein wichtiges Gerät: Schere und Spreizer sind defekt. Für eine Neuanschaffung hat die Gemeinde kein Geld.

Silke Rönnau 22.06.2018
Kiel

Feuer in Holtenau - Trockner stand in Flammen

Einsatz für die Feuerwehr in Holtenau: In einer Wäscherei war am Donnerstag ein Trockner in Brand geraten.

Frank Behling 21.06.2018
Plön

Unfall bei Lütjenburg - Autofahrer schwebt in Lebensgefahr

Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam ein Autofahrer am Mittwoch nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 202 bei Lütjenburg ins Krankenhaus. Der Mann war mit seinem Golf Cabrio gegen 20.20 Uhr aus unbekannter Ursache gegen einen Baum geprallt.

Hans-Jürgen Schekahn 21.06.2018

Ein Großfeuer hat einen ausgedehnten Lagerhallenkomplex im Gewerbegebiet Rosenstraße vollständig zerstört. 250 Einsatzkräfte waren vor Ort; die Brandschützer von 15 Feuerwehren konnten den Totalschaden jedoch nicht verhindern. Ein Feuerwehrmann wurde leicht an der Hand verletzt. Die Kripo ermittelt.

Michael Stamp 20.06.2018
Anzeige