Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Eine ätzende Flüssigkeit in einem Regionalexpress von Kiel nach Lübeck hat am Dienstag Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. Die Polizei sperrte drei Gleise des Lübecker Hauptbahnhofs, nachdem Reisende von einer Rauchentwicklung und stechenden Geruch im Zug berichtet hatten.

28.02.2017

Absperrbänder und Zäune sichern die beschlagnahmte Ruine des Kronshagener Feuerwehrgebäudes. Experten vom Landeskriminalamt suchten auch am Montag noch nach Spuren, um der Ursache für das Großfeuer auf den Grund zu kommen.

Sven Janssen 27.02.2017

Schleswig-Holstein Verpuffung in Kiel-Dietrichsdorf Live-News am Morgen, 27.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 27.02.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 27.02.2017

Kiel Gasheizung in Kiel-Dietrichsdorf Verpuffung an der Schwentine

In der Straße An der Holsatiamühle in Kiel-Dietrichsdorf wurde die Feuerwehr am Montagmorgen wegen eines Kellerbrandes alarmiert. 16 Beamte rückten gegen 9 Uhr aus, um den Brand zu bekämpfen. Die Feuerwehrleute hatten es allerdings mit einer harmlosen Verpuffung in der Gasheizung zu tun.

Niklas Wieczorek 27.02.2017

Nach einem Sturz in die Hamburger Binnenalster schwebt ein 16-Jähriger in Lebensgefahr. Taucher der Feuerwehr hatten den Jugendlichen am Freitagabend aus dem Wasser gerettet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2017

Ein Brand hat am Sonnabend den Anbau eines Wohnhauses in der Fockbeker Chaussee in Rendsburg total zerstört. „Durch unser schnelles Einschreiten konnten wir ein Übergreifen auf den Wohnbereich verhindern“, sagte Rendsburgs Wehrführer und Einsatzleiter Gerrit Hilburger.

Wolfgang Mahnkopf 25.02.2017

Ein Großfeuer hat am Mittwoch den größten Teil des Fuhrparks der Feuerwehr Kronshagen zerstört. Kurz nach 4 Uhr war bei der Leitstelle in Kiel der Alarm aus der Nachbargemeinde aufgelaufen. Sofort wurden die Feuerwehren aus Kiel und den Umlandgemeinden alarmiert.

Frank Behling 25.02.2017

Schreck am Sonnabendmittag in Eckernförde: Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnhaus in der Rendsburger Straße gerufen. In einer Küche sei ein Feuer, hieß es. Die Bewohner hatten Glück. Der Toasterbrand war schnell gelöscht.

Cornelia Müller 25.02.2017

Der Gastraum ist ausgebrannt, aber das Gebäude steht noch. Gut 45 Feuerwehrleute mussten am frühen Freitagmorgen ein Feuer im Gasthof Blumenthal in Holzdorf löschen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Hauseigentümer gegen 4.30 Uhr starken Rauch in der benachbarten Gaststätte bemerkt.

Rainer Krüger 25.02.2017

Taucher der Hamburger Feuerwehr haben am Freitagabend einen Mann aus der Binnenalster gerettet. Er sei am Ballindamm kurz nach 22.00 Uhr ins Wasser gestürzt und sofort untergegangen, berichtete die Feuerwehr. Die von Passanten alarmierten Rettungskräfte fanden den Mann, gleich nachdem die Taucher ihre Suche begonnen hatten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.02.2017

Mit der Drehleiter hat die Kieler Feuerwehr am Freitagabend einen Schornsteinbrand im Stadtteil Russee bekämpft. Gegen 19 Uhr wurde die Leitstelle von den Bewohnern eines Einfamilienhauses im Redderkamp alarmiert.

Frank Behling 24.02.2017

Nach dem Brand bei der Feuerwehr Kronshagen am Mittwoch haben am Freitagvormittag die Brandermittler des Landeskriminalamtes mit der Ursachenforschung begonnen. Noch gibt es nach Angaben der Polizei keine Erkenntnisse, wie es zu dem Feuer kam.

Sven Janssen 24.02.2017