Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Einsatzkräfte der Feuerwehr Burg (Kreis Dithmarschen) haben am Samstagabend einen leblosen 47-Jährigen in einem Haus gefunden. Alle Reanimationsversuche scheiterten. Die Polizei geht von Körperverletzung mit Todesfolge aus.

13.05.2019

Das war eine glitschige Angelegenheit: Auf einer Bundesstraße in Bad Segeberg musste die Feuerwehr einen groß Berg toter Fische wegräumen. Nun will sich die Polizei den Verursacher angeln.

12.05.2019

In Groß Vollstedt ist ein Feuerwehrfahrzeug am Freitagabend gegen einen Baum gefahren. Fahrer und Beifahrer kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.

12.05.2019

Vollständig abgebrannt ist ein Geräteschuppen in Altenhof. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus und bitten um Hinweise von Zeugen.

09.05.2019

Der Tiessenkai beschäftigte den Ortsbeirat Holtenau während seiner jüngsten Sitzung. Zu Gast war auch Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, der mit einigen Gerüchten zur Zukunft der Anlegeplätze am Tiessenkai aufräumen konnte: "Für Traditionssegler ändert sich nichts, auch nicht im nächsten Jahr.“

Karina Dreyer 09.05.2019
Segeberg

Berufsbildungszentrum - Müllcontainer in Flammen

Gleich drei Mal wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg am Mittwoch zwischen kurz vor 1 Uhr nachts und kurz nach 11 Uhr am Vormittag zu Brandeinsätzen gerufen. Unter anderem brannten Müllcontainer am Berufsbildungszentrum.

Thorsten Beck 08.05.2019

Die Feuerwehr Kiel war am Mittwochmittag am Wall im Einsatz: Aus einem der Gebäude kam Rauch aus einem verschlossenen Keller, wie der Lagedienst bestätigte. Ein Trupp der Retter ging unter Atemschutz dagegen an.

Niklas Wieczorek 08.05.2019

Weil das Feuer einfach nicht ausgehen wollte, hat die Feuerwehr im Kreis Segeberg ein brennendes Hybrid-Auto kurzerhand versenkt. Der Kleinwagen sei am Dienstag auf dem Parkplatz Moorkaten an der Autobahn 7 aus bislang geklärter Ursache in Flammen aufgegangen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

08.05.2019

Im Keller eines Seniorenheims in der Pickertstraße in Kiel ist am Mittwochnachmittag ein Kabelbrand ausgebrochen. 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

08.05.2019

Gemeinsam mit ihrem Nachwuchs hatten sich zwei Schwäne auf eine Zufahrtsstraße der Autobahn 96 verirrt. Polizei und Feuerwehr brachten die Tiere in Sicherheit.

08.05.2019

Zwei Autos sind am Dienstagabend auf der Autobahn 1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld zusammengestoßen. Ein Auto fuhr dabei ungebremst auf einen anderen Wagen auf, es gab fünf Verletzte. Ein Mann wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden.

08.05.2019
Kiel

Strande – Schilksee - Taucher stirbt nach Notfall vor Kiel

Wie am Montagnachmittag bekannt wurde, ist am Sonntag gegen 16 Uhr ein Taucher nach einem Notfall vor Kiel gestorben. Feuerwehr und Polizei bestätigten den Einsatz, der allerdings in Strande gestartet wurde. Rettungshubschrauber und Krankenwagen waren vor Ort. Für den Taucher kam die Hilfe zu spät.

Niklas Wieczorek 07.05.2019