Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Masken-Spende - Neumünster kann durchatmen

Vor einem Monat startete das Bürgernetzwerk Nähmaschine sein Projekt „Mundschätzchen“ mit der Übergabe von selbstgefertigten Mundschutzmasken an die Stadt. Am Freitag schloss das Projekt mit der letzten Spende an den Armutspräventionsmanager Felix Brümmer.

Susanne Wittorf 18.05.2020

Vier Menschen sind in Griechenland bei einer Schatzsuche ums Leben gekommen. Sie hatten in einer Grotte nach Goldmünzen gesucht. Dabei sind sie durch Abgase eines Generators vergiftet worden.

16.05.2020

Zwei bis drei Stunden steckte sie im Sumpf fest, nachdem sie sich im Wald verlaufen hatte: Deutlich unterkühlt rettete die Feuerwehr eine 15-Jährige in Brandenburg.

15.05.2020

200 Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand in einer Chemiefabrik in Lauenburg, der Rauch zieht bis nach Mecklenburg-Vorpommern. Auf der Fahrt zur Brandstelle ereignet sich ein tödlicher Unfall.

15.05.2020

Reiterhof in Schinkel - Feuer zerstört Strohlager

Auf einem Reiterhof in Schinkel ist am Freitag ein Strohlager abgebrannt. Weder Menschen noch Tiere kamen dabei zu Schaden. Nach der Alarmierung gegen 11.20 Uhr musste die Feuerwehr zu stundenlangen Löscharbeiten auf den Hof ausrücken, weil die offene Halle mit Holzständerwerk in Flammen stand.

Jan Torben Budde 15.05.2020

Der Ausbildungs- und Übungsbetrieb bei den rund 1340 Freiwilligen Feuerwehren im Land soll ab dem 5. Juni wieder möglich sein. Das haben Innenministerium und Landesfeuerwehrverband entschieden. Es soll die erste Stufe eines vierstufigen Verfahrens zur Rückkehr des normalen Dienstbetriebs sein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.05.2020

Ab 18. Mai dürfen mehr Kinder in Kitas und Tagespflege betreut werden. Der Erlass des Landes dazu liegt noch nicht vor. Auf Basis von Vorab-Informationen hat die Stadt Kiel aber die absehbaren Änderungen bekannt gegeben, damit sich die Eltern vorbereiten können. Es geht auch um die Gebühren.

Heike Stüben 15.05.2020

In der italienienischen Großstadt Venedig hat sich am Freitag eine Explosion in einer Chemiefabrik ereignet. Auf einem Foto, das die Feuerwehr bei Twitter veröffentlichte, sind dichte schwarze Rauchwolken über der Fabrik zu sehen.

15.05.2020

Etwa 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Freitag einen Großbrand in einer Chemiefabrik in Lauenburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) bekämpft. Über dem Werk stand am Morgen eine große Rauchsäule.

15.05.2020

Feuerwehr in Flintbek - Arbeiten am Anbau im Zeitplan

Die Arbeiten am Anbau der fünf Hallen für das Gerätehaus der Feuerwehr Flintbek sind im Zeitplan. Das Dach ist bereits fertig und wird begrünt, auch der Hallenboden kann wieder betreten werden. Als nächstes sind die Fliesenarbeiten dran - Wehrchef Dirk Hagenah ist sehr zufrieden.

Sorka Eixmann 14.05.2020

Einsatz in Kiel-Mettenhof - Küche brannte im Osloring

Ein Küchenbrand im Osloring hat am Mittwochabend die Kieler Feuerwehr auf den Plan gerufen. Mehrere Notrufe meldeten gegen 18.15 Uhr eine starke Rauchentwicklung. Als die Helfer eintrafen, war der Brand aber bereits gelöscht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.05.2020

Kleines Feuer bei Leezen - Großes Rätsel um Warnung in Bundes-App

Kleine Ursache, große Wirkung: Wegen eines Feuers in Leezen hatte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe am Montagabend über die Katastrophen-App "NINA" eine Warnung an die Bevölkerung herausgegeben. Warum? KN-online hakte nach.

Gerrit Sponholz 12.05.2020
Anzeige