Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag, gegen 20.50 Uhr, über ein Feuer in Neumünster in der Straße Mühlenhof informiert. Hier war von einer unbekannten Person im Außenbereich - aber in Nähe des Treppenhauses eines Mehrfamilienhauses - ein vor einer Tür abgelegter Stapel Papier in Brand gesetzt worden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.09.2016

ABC-Einsatz der Feuerwehr Lübeck am Uni-Klinikum: Acht Personen klagten über Atemwegsreizungen. Ein Verwaltungsgebäude ohne Patienten wurde daher evakuiert und verschlossen. Die Feuerwehren konnten aber keine Schadstoffe messen und den Einsatz so beenden.

Niklas Wieczorek 07.09.2016
Schleswig-Holstein

Maschinenhalle brennt in Brügge - Live-News am Morgen, 07.09.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 07.09.2016 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 07.09.2016

Im spanischen Urlaubsort Jávea macht sich Erleichterung breit. Die Feuerwehr hat hier - ebenso wie bei Marseille in Frankreich - mehrere verheerende Feuer gestoppt. Während die Polizei fieberhaft nach den Tätern sucht, macht bereits ein neuer Brandherd Sorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.09.2016

Auszeichnung für die Kieler Feuerwehr: Für die Rettung einer Krähe haben die Kameraden am Montag eine „Helden für Tiere“-Urkunde der Tierrechts-Organisation Peta (People for the Ethical Treatment of Animals) erhalten.

Julia Carstens 06.09.2016

Ein brennender Pkw hat in der Nacht zum Dienstag in Kiel-Gaarden für Aufregung gesorgt. In einer Autowerkstatt in der Hügelstraße war gegen 21.50 Uhr ein Brandalarm gemeldet worden. Anwohner berichteten sogar von einem Knall aus der Halle.

Frank Behling 06.09.2016

Die tagelangen Löscharbeiten auf einem Containerschiff im Hamburger Hafen sind beendet. Am Sonntagabend um 23.57 Uhr wurde der Einsatz auf der "CCNI Arauco" offiziell abgeschlossen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Montagmorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2016
Schleswig-Holstein

Messer gegen Polizisten in Kiel - Live-News am Morgen, 05.09.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 05.09.2016 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 05.09.2016

Sonntagnachmittag im Schwimmbad: Plötzlich tritt Chlorgas aus, Kinder husten. Die Feuerwehr räumt das Bad, einige der jungen Badegäste kommen ins Krankenhaus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2016

Es ist ein Albtraum: Ein Zweijähriger fällt in den Swimmingpool und droht zu ertrinken. Doch sein Bruder macht alles richtig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2016
Kiel

Exerzierplatz - Pkw brannte aus

In der Nacht zu Sonntag kam es erneut zu einem Pkw-Brand in Kiel. Gegen 3.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte am Exerzierplatz eintrafen, brannte der Opel Astra bereits lichterloh. Der Wagen wurde sichergestellt, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.09.2016
Rendsburg

Fahrt mit schwerstem Fahrrad - Frank Dose knackt den Weltrekord

Der Weltrekord ist gebrochen. Frank Dose aus Schacht-Audorf verwirklichte am Sonnabend seinen Traum. Der 49-Jährige fuhr mit seinem selbst gebauten Fahrradkoloss vor den Augen von etwa 1000 Zuschauern 105 Meter weit. Damit ist der Beweis erbracht, dass das schwerste Velo der Welt fahrtüchtig ist.

Torsten Müller 03.09.2016