Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Plön

Unfall bei Lütjenburg - Autofahrer schwebt in Lebensgefahr

Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam ein Autofahrer am Mittwoch nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 202 bei Lütjenburg ins Krankenhaus. Der Mann war mit seinem Golf Cabrio gegen 20.20 Uhr aus unbekannter Ursache gegen einen Baum geprallt.

Hans-Jürgen Schekahn 21.06.2018

Ein Großfeuer hat einen ausgedehnten Lagerhallenkomplex im Gewerbegebiet Rosenstraße vollständig zerstört. 250 Einsatzkräfte waren vor Ort; die Brandschützer von 15 Feuerwehren konnten den Totalschaden jedoch nicht verhindern. Ein Feuerwehrmann wurde leicht an der Hand verletzt. Die Kripo ermittelt.

Michael Stamp 20.06.2018

Zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz ist die Kieler Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen ausgerückt. Sie holte ein junges Reh aus einem Swimming Pool in Kiel-Hasseldieksdamm, aus dem das Tier nicht mehr herauskam.

20.06.2018

Auf der A5 in der Nähe von Karlsruhe sind zwei Lastwagen bei einem schweren Unfall in Brand geraten. Wieder einmal wurden Rettungskräfte vor Ort von Gaffern bei ihrer Arbeit gestört und beschimpft.

20.06.2018

Bei einer Feuerwehrübung in Horst (Kreis Steinburg) wurden am Dienstag mehrere Personen verletzt - darunter auch Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Ein Fahrzeug war bei einer Übungsfahrt auf die Beifahrerseite gekippt. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.

20.06.2018
Segeberg

Feuerwehr Bramstedt-Land - Anwärter zeigen, was sie drauf haben

Ein großes Stück weitergekommen sind die 13 Anwärter und zwei Anwärterinnen von sechs Feuerwehren im Amt Bad Bramstedt-Land und Bad Bramstedt. Ihr Können bewiesen sie in einer praktischen Prüfung in Hagen.

Uwe Straehler-Pohl 19.06.2018

Schwere Vorwürfe gegen die Feuerwehr im US-Bundesstaat Ohio: Zwei Einsatzkräfte sollen auf einer Dienststelle einen Porno gedreht haben. Jetzt wurde das Paar vorerst vom Dienst suspendiert.

19.06.2018

Rauchsäule über Heide: Seit dem Morgen brennt eine Tischlerei mit einem angeschlossenen Gartentechnikhandel in der Hinrich-Schmidt-Straße. Verletzt wurde niemand. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Der Zugverkehr nach Westerland und Neumünster ist beeinträchtigt.

19.06.2018

Taucher ziehen drei Erntehelfer im Rhein-Pfalz-Kreis noch lebend aus dem Wasser, doch die Ärzte können ihr Leben nicht mehr retten. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Unfall aus – alle drei Männer waren betrunken.

18.06.2018

Voller Erfolg: Die 125. Aalregatta des Segelclubs Eckernförde (SCE) und das Welcome Race der Kieler Woche zogen viele Kieler nach Eckernförde. Viele fieberten schon vor Ankunft der über 250 Jachten beim Entenrennen mit. Auch der Sonntag war ein Treffer. Westwind sorgte den Traumstart der Rückfahrt.

Cornelia Müller 18.06.2018
Kiel

Angebranntes Essen - Feuerwehreinsatz in Mettenhof

Ein angebranntes Essen hat am Sonnabend für einen Feuerwehreinsatz in Mettenhof gesorgt. In einem Mehrfamilienhaus in der Stockholmstraße war es gegen 20 Uhr in einer Wohnung zu einem Brand gekommen.

Frank Behling 16.06.2018

Der Boostedter Bürgermeister Hartmut König geht in seine zweite Amtszeit. In der Gemeindevertretersitzung am Donnerstagabend auf Hof Lübbe wurde der 59-jährige CDU-Politiker wiedergewählt. Er erhielt 12 von 16 Stimmen; einer der 17 Gemeindevertreter fehlte.

Stephan Ures 16.06.2018
Anzeige