Menü
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Großfeuer in Manhagen (Kreis Ostholstein): Eine große Scheune in dem Ort hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und verhinderte ein Ausbreiten.

02.05.2019

Großfeuer in Manhagen (Kreis Ostholstein): Am Donnerstagmorgen hatte eine Scheune in dem Ort Feuer gefangen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Anwohner wurden aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

02.05.2019
Eckernförde

Mai-Fest in Neuwittenbek - Tanz bis in den frühen Morgen

Beim Maibaum macht der Feuerwehr in Neuwittenbek niemand etwas vor: Wie in vielen Dörfern der Region haben die Kameraden am Dienstagabend den traditionell geschmückten Stamm gekonnt aufgestellt - ausschließlich per Muskelkraft. Beim Tanz in den Mai feierten dann zahlreiche Gäste bis in den Morgen.

Tilmann Post 01.05.2019

Das Maibaumaufstellen in Bordesholm war am Dienstag bis 19.45 Uhr eine ganz normale Veranstaltung – dann riss beim Hochziehen des Kranzes das Seil, und das mit Tanne verzierte Stahlgerüst krachte aus vier bis fünf Metern zurück auf den Rathausplatz. Die Drehleiter der Feuerwehr kam zum Einsatz.

Frank Scheer 01.05.2019

Bei Baggerarbeiten sind die Seitenwände eines Schachtes eingestürzt und begruben den Arbeiter. Ein Sachverständiger soll klären, wie es zu dem Unglück kam.

30.04.2019

43 Feuerwehrleute haben in der Nacht ein brennendes Einfamilienwohnhaus in Averlak gelöscht - unter erschwerten Bedingungen. Die Brandursache ist unklar. es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

30.04.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 1. Mai 2019

Neben Mai-Kundgebungen in vielen Orten bietet der 1. Mai 2019 jede Menge andere Veranstaltungen in der Region. Im Blick in den Tag erfahren Sie, was Sie an dem Feiertag in Schleswig-Holstein unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.04.2019
Rendsburg

Er war seit 2017 vermisst - Leiche von Wolfgang Fürst gefunden

Wo ist Wolfgang Fürst? Diese Frage beschäftigte die Ermittler seit dem 21. Oktober 2017. Jetzt steht fest: Der Obdachlose ist tot. Er wurde nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in einem Kellerverschlag in der Prinzessinstraße in Rendsburg gefunden.

29.04.2019
Rendsburg

Verkaufsoffener Sonntag - Jenga mit der Rettungsschere

Mit der hyraulischen Rettungsschere befreien Einsatzkräfte der Feuerwehr Menschen aus ihren Unfallautos - das man mit dem 20 Kilo schweren Gerät auch das Holzspiel Jenga filigran absolvieren kann, zeigte Jens Prager beim verkaufsoffenen Sonntag in Bordesholm.

Frank Scheer 28.04.2019

Die B202 bei Osterrönfeld ist wegen eines Unfalls am Sonnabendmittag voll gesperrt worden. Der schwere Unfall mit vier Autos hatte sich gegen 12.40 Uhr ereignet - sieben Personen erlitten dabei Verletzungen.

28.04.2019

In der Holtenauer Schleuse gab es am Sonnabend einen Notfall. Beim Festmachen von Sportbooten stürzte ein Besatzungsmitglied gegen 16.30 Uhr auf einen der Schwimmfendern in der Schleuse und verletzte sich. Die Frau musste mit der Leiter von der Feuerwehr gerettet werden und kam in eine Klinik.

Frank Behling 28.04.2019

In Kiel musste die Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag zu einem Einsatz in einer Shisha-Bar ausrücken. Zuvor hatten Polizei und Ordnungsamt die Bar kontrolliert und die Feuerwehr alarmiert.

Frank Behling 28.04.2019