Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Handschellen sind nicht nur ein Arbeitsutensil der Polizei, sondern dienen manchen auch als luststeigerndes Liebesspielzeug. Einem 34-jährigen Brandenburger ist danach die Lust allerdings vergangen.

13.07.2019

Zu einem Feuer ist es am frühen Samstagmorgen in einem ausgebauten Bauernhof in Osterstedt gekommen. Die Flammen schlugen dort bereits aus dem Dachstuhl, als die Feuerwehr eintraf.

13.07.2019

Vier Menschen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagmittag auf der A20 bei Geschendorf verletzt. In einem Fall schloss die Polizei akute Lebensgefahr nicht aus. Zwei Fahrzeuge waren kollidiert. Drei Stunden lang musste die Fahrtrichtung Lübeck voll gesperrt werden.

Gerrit Sponholz 12.07.2019

Leere Schulen, wenig Busse, keine Jobs: Der Bund will die Hilfe für abgehängte Regionen in Ost und West neu aufstellen. Dabei wissen die Menschen in schrumpfenden Kommunen oft selbst am besten, was vor Ort gut ist. Eine Reise zu Menschen, die für ihre Zukunft kämpfen

12.07.2019

Um 14 Uhr ist es noch ruhig in der Polizeistation Lütjenburg. Polizist Olaf Arnold studiert seine Dienst-E-Mails, um auf dem Laufenden zu bleiben. Sein Kollege Helge Bröcker tippt einen Einsatzbericht über ein trauriges Ereignis. Wenige Stunden zuvor fand er mitten in einer Wohnung einen Toten.

Hans-Jürgen Schekahn 12.07.2019
Hamburg

Hammer Straße gesperrt - Gasleitung auf Baustelle beschädigt

Auf einer Großbaustelle in Hamburg-Marienthal ist bei Baggerarbeiten am Freitagmorgen eine Gasleitung beschädigt worden. Dabei ist Gas in großen Mengen ausgetreten, wie die Feuerwehr mitteilte. Sie ist mit einem Großaufgebot vor Ort, die Hammer Straße wurde gesperrt.

12.07.2019
Kiel

Feuerwehr-Kiel-Nordwache - Jörg Richter radelt für kranke Kinder

Der ehemalige Feuerwehrmann Jörg Richter macht jeden Sommer Radtouren und sammelt Spenden für Kinder mit seltenen Erkrankungen. Am Donnerstag an der Nordwache in Kiel ging es ihm auch um den 30. Geburtstag der UN-Kinderrechte. Doch Richter hat noch eine Botschaft: Schiebt nichts auf.

Niklas Wieczorek 11.07.2019

Die Hamburger Feuerwehr hat Donnerstagmittag telefonisch bei der Geburt eines kleinen Mädchens geholfen. Die Einsatzkräfte waren nach eigenen Angaben von einer schwangeren Frau aus dem Stadtteil Hohenfelde alarmiert worden, bei der die Wehen eingesetzt hatten.

11.07.2019

Die Plöner Feuerwehr ist wieder voll umfänglich einsatzbereit. Die durch einen Unfall im Einsatz beschädigte Drehleiter konnte durch eine Leihgabe der Flensburger Berufswehr ersetzt werden. Das defekte Fahrzeug wird jetzt von Gutachtern geprüft.

Dirk Schneider 10.07.2019

Martinshörner heulten durch Bad Segeberg. Doch all die Rettungfahrzeuge, die in Richtung der Bahngleise rasten, hatten glücklicherweise keinen echten Notfall zum Ziel. Es fand eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes statt - und zwar ein Training der spektakulären Sorte.

Michael Stamp 10.07.2019
Rendsburg

Brand der Gerichtslinde - Bürgermeister erstattet Anzeige

Die Brandstiftung an der Gerichtslinde in Bordesholm am vergangenen Freitag bringt Bürgermeister Ronald Büssow immer noch auf die Palme. Um 18.45 Uhr war die Feuerwehr zu dem Naturdenkmal gerufen worden, weil es in einem Hohlraum im Stamm gebrannt hatte. Der Bürgermeister erstattete nun Anzeige.

Frank Scheer 10.07.2019

Plötzlich war der Strom weg: Am Dienstagabend legte eine Großstörung den Ortsteil Raisdorf bis zu zwei Stunden lang lahm. Rund 5000 Haushalte waren nach Angaben der Stadtwerke Schwentinental betroffen. Grund für den Stromausfall war eine brennende Trafostation. Die Feuerwehr musste löschen.

Sibylle Haberstumpf 10.07.2019