Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Nachdem seine E-Zigarette in der Hosentasche explodierte, musste ein 25-Jähriger in eine Spezialklinik geflogen werden. Er erlitt schwere Brandverletzungen, teilte die Feuerwehr mit. Wie es zu dem Unglück in Düsseldorf kommen konnte, ist unklar.

27.01.2021

Am Montag entdeckte eine Erzieherin eine Schlangenhaut in einer Bochumer Kita. Sie gehört Einschätzungen zufolge zu einer etwa 1,5 Meter langen Würgeschlange. Seit dem Fund suchen Feuerwehr und Experten nach der Pyton - bisher vergeblich.

27.01.2021

Die neue Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Laboe ist nach vier Jahren Planungszeit in Dienst gestellt. Bürgermeister Heiko Voß übergab symbolisch den Fahrzeugschlüssel an Wehrführer Volker Arp, eine Einweihung soll im Sommer folgen.

Astrid Schmidt 26.01.2021

Ein Mann, der in einen fünf Meter tiefen Schacht gestürzt ist, wurde erst nach 17 Stunden aus seiner misslichen Lage gerettet. Wie ein Sprecher der Feuerwehr am Dienstag sagt, harrte er die ganze Nacht in dem Schacht aus. Eine Nachbarin fand den verletzten 42-Jährigen schließlich am Dienstagvormittag.

26.01.2021

Insgesamt 165 Unfälle hat es von Montagabend bis Dienstagvormittag in München gegeben. Grund dafür waren das Schneetreiben und die winterlichen Straßen. In Oberbayern starben zwei Menschen bei einem Unfall auf der Autobahn.

26.01.2021

Am Montagabend ist ein 18-Jähriger auf der Bundesstraße 22 bei Weiden (Oberpfalz) bei einem Unfall gestorben. Der junge Autofahrer stieß frontal mit einem anderen Wagen zusammen. Die Unfallursache war zunächst unklar.

26.01.2021

Eine Erzieherin eines Bochumer Kindergartens hat im Keller der Einrichtung eine große Schlangenhaut gefunden. Nun sucht die Feuerwehr nach einem dort möglicherweise versteckten Reptil.

25.01.2021

Es sieht aus, wie nach einem Bombenangriff. Ein Dutzend Fahrzeuge steht ausgebrannt in und vor den ehemaligen Panzerhallen in Lütjenburg. Die Hitze verbog sogar Eisentüren und Betonstahlträger. Wegen Einsturzgefahr dürfen die Hallen nicht betreten werden.

Hans-Jürgen Schekahn 25.01.2021

Am Sonntag ist in einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg-Billstedt ein Brand ausgebrochen. Nach den Löscharbeiten finden die Einsatzkräfte die Leiche eines 27-Jährigen. Die Brandursache sei noch unklar, teilte die Polizei mit.

25.01.2021

Eine riesige Rauchsäule stand am Sonntag über dem Stadtgebiet von Lütjenburg. Gegen 16 Uhr brach ein Feuer in einer früheren Panzer-Halle auf dem ehemaligen Kasernengelände aus. Ein Komplex von 45 mal 15 Meter Größe ist völlig ausgebrannt. Der Schaden dürfte an eine Million Euro heranreichen.

Hans-Jürgen Schekahn 25.01.2021

Weiße Flocken in Nordrhein-Westfalen haben am Sonntag nicht nur für zentimeterhohe Schneedecken gesorgt - sondern auch für glatte Straßen, umgekippte Bäume und Unfälle. In der nächsten Woche kann es nochmal winterlich werden.

25.01.2021

In Kaufbeuren (Bayern) ist am Sonntagabend ein historisches Gebäude in Brand geraten. Menschen wurden laut Polizei nicht verletzt. Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt.

25.01.2021