Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Gleich mehrfach haben offenbar vormalige Besitzer in den vergangenen Wochen tote Hunde in Kiel-Gaarden entsorgt. In mindestens einem Fall, so bestätigte die Polizei Kiel am Donnerstag, schrieben die Beamten auch eine Anzeige – weil die Entsorgung nicht sachgemäß geschah.

Niklas Wieczorek 18.07.2019

Mit neun Millionen Euro aus einem Förderprogramm können Kommunen in Schleswig-Holstein im Jahr 2019 Feuerwehrhäuser modernisieren, erweitern oder neu bauen. Die gesamte Investitionssumme beträgt mehr als 78 Millionen Euro, wie Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) am Donnerstag in Kiel sagte.

Bastian Modrow 18.07.2019
Kiel

Lagerhallen-Brand Hassee - Feuerwehr Kiel hat Feuer unter Kontrolle

Großeinsatz der Feuerwehr Kiel im Uhlenkrog: Am Donnerstag wurde der Leitstelle gegen 12.40 Uhr Rauch in einer Lagerhalle gemeldet. Ein Löschzug der Hauptwache machte sich auf den Weg, zwei Freiwillige Feuerwehren waren ebenfalls im Einsatz. Sie brachten den Brand schließlich unter Kontrolle.

Niklas Wieczorek 18.07.2019

Die Polizei spricht von „chaotischen und unglaublichen Verhältnissen“, die sich nach einem tödlichen Unfall in Baden-Württemberg abgespielt haben. Vor allem das Verhalten eines Lastwagenfahrers macht sprachlos.

18.07.2019

Die neue Feuerwehrzentrale in Rendsburg-Süd wird voraussichtlich erneut teurer. Jetzt ist die Rede von rund 12,6 Millionen Euro – gut eine Million mehr als im Mai. Die Mehrkosten seien ausschließlich für den Schutz von Umwelt und Klima vorgesehen. Noch befindet sich das Projekt in der Planungsphase.

Hans-Jürgen Jensen 18.07.2019

Es gab einen lauten Knall, dann war es geschehen: Der alte Schlauchturm, der seit der Einweihung des Gerätehauses im Jahr 2001 seinen Platz vor dem Gebäude hatte, musste abgerissen werden. Im Zuge der geplanten Anbauten wird die Auffahrt zum Gerätehaus der Feuerwehr Flintbek vergrößert.

Sorka Eixmann 17.07.2019

In der Rendsburger Holstenstraße hat in der Nacht zum Montag ein Kellerverschlag gebrannt. Bewohner des Hauses hatten eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Verletzt wurde niemand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.07.2019

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag in Lübeck mehrere Autos in Brand gesetzt. Insgesamt seien ein 13 Autos ausgebrannt oder beschädigt worden, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

15.07.2019
Plön

Besuch bei Plöner Wehr - Inklusion durch Wasserspiele

25 Menschen mit schweren Behinderungen konnten bei Plöner Wehr in die Schutzbekleidung schlüpfen, die Ausrüstung begutachten und in die Fahrzeuge steigen. Krönender Abschluss war ein feucht-fröhlicher Löschangriff.

Dirk Schneider 14.07.2019

Handschellen sind nicht nur ein Arbeitsutensil der Polizei, sondern dienen manchen auch als luststeigerndes Liebesspielzeug. Einem 34-jährigen Brandenburger ist danach die Lust allerdings vergangen.

13.07.2019

Zu einem Feuer ist es am frühen Samstagmorgen in einem ausgebauten Bauernhof in Osterstedt gekommen. Die Flammen schlugen dort bereits aus dem Dachstuhl, als die Feuerwehr eintraf.

13.07.2019

Vier Menschen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagmittag auf der A20 bei Geschendorf verletzt. In einem Fall schloss die Polizei akute Lebensgefahr nicht aus. Zwei Fahrzeuge waren kollidiert. Drei Stunden lang musste die Fahrtrichtung Lübeck voll gesperrt werden.

Gerrit Sponholz 12.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10