Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Eine Schreinerei brannte am Donnerstagabend in der baden-württembergischen Stadt Geisingen (Landkreis Tuttlingen) komplett aus. Eigentlich wollte die Feuerwehr nur Glutnester aufdecken, wobei das Feuer neu entfacht wurde. Das Gebäude brannte kontrolliert ab, wobei ein enormer Sachschaden entstand.

09.04.2021

Statt einer großen Familienfeier aus Anlass ihrer diamantenen Hochzeit gibt es am Donnerstag, 8. April, bei Christa und August-Wilhelm Frederking im Ortsteil Rastorfer Passau lediglich eine Kaffeerunde im kleinen Kreis. Dabei hätte es eine richtige Sause werden können.

Anne Gothsch 08.04.2021

Ein Bus ist am Mittwochmorgen auf winterglatter Fahrbahn in Österreich von der Straße abgekommen und umgekippt. Von den 15 Fahrgästen an Bord haben sich sieben Schüler und der Fahrer leicht verletzt. Zwei Kräne kamen zum Einsatz, um den Linienbus wieder aufzurichten.

07.04.2021
Eine 91-Jährige möchte sich in Hamburg gegen das Coronavirus impfen lassen. Doch noch vor Erhalt des Vakzins verliert sie das Bewusstsein und bricht zusammen. Sie stirbt noch vor Ort im Impfzentrum.
Eine 91-Jährige möchte sich in Hamburg gegen das Coronavirus impfen lassen. Doch noch vor Erhalt des Vakzins verliert sie das Bewusstsein und bricht zusammen. Sie stirbt noch vor Ort im Impfzentrum.

Die Gemeinde will das Bramauhus und das angrenzende Feuerwehrhaus erweitern. Danach soll auch der Feuerwehranhänger ausgedient haben und durch ein Feuerwehrauto ersetzt werden, kündigte Bürgermeister Hans Jochen Hasselmann an. 480.000 Euro will Föhrden-Barl in die Gebäudeerweiterung investieren.

Einar Behn 07.04.2021

In Kassel (Hessen) sind am Dienstagmorgen zwei Straßenbahnen an einer Haltestelle zusammengestoßen. Vier Menschen wurden leicht verletzt, darunter einer der Fahrer. Unklar bleibt, wie es zum Unfall kommen konnte.

06.04.2021

Wechsel der Leitstelle - Waren Mitarbeiter Spielball der Politik?

Hinter den Kulissen rumort es. Seit 31. März werden die Einsätze von Feuerwehr und Rettungsdienst im Kreis Segeberg nicht mehr von Norderstedt aus gesteuert, sondern aus Elmshorn. Eingeweihte üben hinter vorgehaltener Hand Kritik. Für den Kreis Segeberg wird es nach dem Wechsel viel teurer.

Gerrit Sponholz 05.04.2021

Brennende Elektroautos bergen Gefahren, auf die vor allem Freiwillige Feuerwehren nicht vorbereitet sind. Der Bürgermeister einer Brandenburger Gemeinde fordert deshalb Schulungen für die Einsatzkräfte durch Tesla. Der Konzern will im Sommer mit der Produktion von Elektroautos in Brandenburg beginnen.

05.04.2021

Hüttblek/Struvenhütten - Aus zwei Feuerwehren wurde eine

Nach 87 Jahren ist es mit der Eigenständigkeit der Freiwilligen Feuerwehr Hüttblek vorbei. Die 14 Aktiven bilden nun eine Löschgruppe mit der Struvenhüttener Feuerwehr. "Wir hätten diesen Schritt schon viel früher machen sollen", sagt Hüttbleks Bürgermeister Frank Timmermann.

Klaus-Ulrich Tödter 05.04.2021

Nach einem Brand einer Containerwohnung in einem griechischen Flüchtlingslager ist ein sieben Jahre altes Kind tot. Warum das Feuer im Lager nahe der mittelgriechischen Kleinstadt Theben ausbrach, ist laut Feuerwehr noch unklar.

24.02.2021

Auf der Kykladeninsel Andros breitet sich aktuell ein Busch­brand stark aus. Feuerwehr und Freiwillige sind im Einsatz gegen die Flammen – zwei Ortschaften werden vorsorglich evakuiert. Erschwert werden die Lösch­arbeiten durch starken Südwind in der Region.

04.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10