Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Trockenheit in Kiel - Hecke neben Wohnhaus fing Feuer

Eine brennende Hecke hat am Freitagabend für einen Feuerwehreinsatz in Kiel gesorgt. Kurz vor 18 Uhr war der Brand im Stadtteil Hasseldieksdamm gemeldet worden.

Frank Behling 08.05.2020

Ein Mann entdeckt in Gießen ein schreiendes Baby in einem Auto, von den Eltern allein dort zurück gelassen. Das Fahrzeug hatte sich wegen des Sonnenscheins inzwischen stark aufgeheizt.

08.05.2020

Ein Wohnungsbrand in der Nortorfer Innenstadt konnte am frühen Donnerstagabend rasch gelöscht werden. Laut Feuerwehr war die Brandursache ein Kühlschrank. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Malte Kühl 07.05.2020

Im Februar starb ein Feuerwehrmann bei einer Gasexplosion in Lienen. Nun wurde eine 17-jährige Hausbewohnerin festgenommen. Fingerabdrücke auf dem Ventil einer Glasflasche führten zu dem Teenager.

06.05.2020

Einsatz in Kiel-Russee - Feuer im Pferdestall

Ein Feuer in einem ehemaligen Unterstand für Pferde hat am Mittwoch für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Die Flammen waren aber schnell gelöscht.

Frank Behling 06.05.2020

Boot in Kiel gekentert - Person aus Kieler Förde gerettet

Nachdem ein Boot im Bereich des Schifffahrtsmuseums in Kiel gekentert ist, musste eine Person aus der Kieler Förde gerettet werden. 24 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes waren im Einsatz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.05.2020

Erschreckende Bilder aus den Vereinigten Emiraten. Ein Wolkenkratzer, der 190 Meter hohen Abbco Tower, ist am Dienstagabend in Brand geraten.

06.05.2020

Am Tag nach dem Großfeuer im Naturschutzgebiet Henstedter Moor begutachteten die Schutzgebietsbeauftragten Johannes Engelbrecht und René Kuhns, wie sehr Flora und Fauna von dem Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Kriminalpolizei Norderstedt kann fahrlässige Brandstiftung nicht ausschließen.

Nicole Scholmann 05.05.2020

Bei einem Feuer in einer Halle ist in Reesdorf ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Pferde, die auch in dem Gebäude untergebracht waren, seien befreit worden, teilte die Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen mit. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle.

05.05.2020

Zu einem ausgewachsenen Moorbrand musste am Montagnachmittag die Feuerwehr Henstedt-Ulzburg ausrücken. Schnell war den Einsatzkräften klar, dass sie alleine gegen die Flammen im Henstedter Moor nicht ankamen. Feuerwehrleute aus der ganzen Region wurden nachalarmiert.

Nicole Scholmann 04.05.2020

Feuerwehr Selent - Neues HLF 10 mit vielen Extras

Über ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug im Wert von 280.000 Euro freut sich die Feuerwehr Selent. Wegen der Corona-Pandemie fällt die offizielle Übergabe allerdings aus. Nun sollen die 55 Aktiven in Kleingruppen möglichst schnell mit den technischen Einzelheiten vertraut gemacht werden.

Silke Rönnau 04.05.2020

Unterkunft Tegelkuhle - Corona im Flüchtlingsheim Kronshagen

Es gibt einen Fall von Corona im Flüchtlingsheim Kronshagen. Ein Teil der Unterkunft Tegelkuhle wurde unter Quarantäne gestellt. Die Gemeinde Kronshagen hat den Zugang zur Flüchtlingsunterkunft gesperrt.

Florian Sötje 04.05.2020
Anzeige