Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Plötzlich war der Strom weg: Am Dienstagabend legte eine Großstörung den Ortsteil Raisdorf bis zu zwei Stunden lang lahm. Rund 5000 Haushalte waren nach Angaben der Stadtwerke Schwentinental betroffen. Grund für den Stromausfall war eine brennende Trafostation. Die Feuerwehr musste löschen.

Sibylle Haberstumpf 10.07.2019

Bei einem Wechsel der Chlorgasflaschen kam es am Sonnabend im Eiderbad Hammer in Kiel-Hassee zu einer Chlorfreisetzung. Das Freibad wurde zeitweise gesperrt.

10.07.2019
Kiel

Hamburger Chausse in Kiel - Drei Leichtverletzte bei Pkw-Unfall

Drei Leichtverletzte und ein Rückstau: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der Hamburger Chaussee in Kiel am späten Dienstag. Die Unfallursache ist noch unklar.

Niklas Wieczorek 09.07.2019
Kiel

Unfall in der Kaistraße - Mann zwischen Bus und Auto eingeklemmt

Schwerer Unfall in der Kaistraße in Kiel: Ein Mann (69) ist nach Auskunft der Feuerwehr Kiel zwischen einem Bus und seinem Auto eingeklemmt worden. 20 Einsatzkräfte waren vor Ort, um dem Schwerverletzten zu helfen.

Niklas Wieczorek 09.07.2019

Das Programmheft für die SE-Kulturtage im September ist noch nicht ganz fertig, im neuen Kulturdorf sieht das anders aus. Kunst im Pferdestall, Märchen im Wald und ein Konzert am See: Neversdorf steht vom 13. bis 29. September im Scheinwerferlicht.

Nadine Materne 09.07.2019

Am Montagnachmittag ist in Rendsburg eine Frau in ihrer Wohnung mit einer Zigarette eingeschlafen. Die brennende Kippe löste einen Brand aus.

08.07.2019

Nach dem großflächigen Waldbrand auf einem ehemaligen Truppenübungsgelände in Mecklenburg-Vorpommern fordert der Landesinnenminister Lorenz Caffier eine bundesweite Einsatzgruppe zur Brandbekämpfung. Sie soll auf besondere Herausforderungen wie Munition im Boden vorbereitet sein.

08.07.2019

Im Notfall muss es auf den nordfriesischen Halligen auch ohne einen Arzt am Ort gehen. Für die medizinische Versorgung ist zumindest auf drei der kleinen Inseln jetzt mehr „Land in Sicht“.

08.07.2019

Ein 38-Jähriger ist in dem gesperrten Waldbrandgebiet bei Lübtheen entdeckt worden. Er hatte Schwarzpulver bei sich. Die Feuerwehr übergab den Verdächtigen der Polizei.

08.07.2019

Sie gilt als Naturdenkmal: Die Rede ist von der Linde in Bordesholm, die an der Klosterkirche steht. Am vergangenen Freitag setzten Unbekannte den Baum, der aufgrund von Krankheit und Rückschnitt nur noch als Stamm zu sehen ist, in Brand. Die Feuerwehr Bordesholm musste ausrücken.

Sorka Eixmann 07.07.2019

Wilde Hatz bei Wuppertal. Ein Anwohner entdeckt ein weißes Känguru in seinem Garten. Die Feuerwehr versucht es einzufangen – doch gewiefte Kängurus lassen sich nicht ins Bockshorn jagen.

07.07.2019

Nach einer Verpuffung hat ein Wohnhaus im Hamburger Stadtteil Ottensen gebrannt. Einige Bewohner flüchteten vor den Flammen auf das Dach des Nachbarhauses. Die Feuerwehr musste insgesamt neun Menschen, zwei Katzen und einen Hund retten.

07.07.2019