Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Vorstandswahlen - Sonderweg für Blauröcke

Im Corona-Lockdown ist vieles anders. Auch die Feuerwehren sind zum Umdenken gezwungen, können ihre Jahreshauptversammlungen nicht wie gewohnt mit zahlreichen Gästen durchführen. Über einen Sonderweg wählte eine Wehr nun trotzdem neue Amtsträger, andere Wehren zögern noch. .

Klaus-Ulrich Tödter 24.01.2021

In Schwetzingen bricht in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer aus. Vier Menschen werden dabei verletzt. Es entsteht ein Gesamtschaden in Höhe von circa 100.000 Euro.

24.01.2021

Eine 45.000-Euro-Rechnung der Polizei flatterte 2020 den Eltern eines 13-Jährigen ins Haus. Der Junge hatte zuvor wohl nur aus Spaß per Handy einen Amoklauf an einer Hamburger Schule angekündigt. Wie oft kommt so etwas vor?

23.01.2021

Feueralarm in der Harriesstraße in Kiel. In einem Mehrfamilienhaus hatten die Bewohner am Freitagmorgen die Feuerwehr alarmiert. Der Fluchtweg durchs Treppenhaus war den Menschen in den oberen Stockwerken abgeschnitten.

Frank Behling 22.01.2021

Freiwillige Feuerwehren - Weniger Einsätze in der Probstei

Wie viele Brände gab es 2020 in der Probstei? Was waren die größten Einsätze? Wie viele Mitglieder kamen hinzu? Wir werfen einen Blick in die Statistik der Freiwilligen Feuerwehren der Probstei. Besonders in den Zahlen zu Lehrgängen und Übungen macht sich der Einfluss der Corona-Pandemie bemerkbar.

Nina Janssen 21.01.2021

Ein Schweinelaster ist bei Neumünster-Süd umgekippt, einige Ferkel liefen über die A7. Polizei und Feuerwehr fingen die entlaufenen Tiere ein. Die A7 Richtung Süden war deshalb am Nachmittag vorübergehend voll gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.01.2021

Die Wohnungsnot in Ostholstein ist groß. Neubaugebiete sollen Abhilfe schaffen. In welchen Städten und Gemeinden im Jahr 2021 Wohnungen und Häuser gebaut werden, steht hier.

13.01.2021

Ein Feuer beim weltgrößten Impfmittelproduzenten kostet in Indien mindestens fünf Menschen das Leben. Das Serum Institute stellt auch den Corona-Impfstoff des Pharmakonzerns Astrazeneca her.

21.01.2021

In Marsberg in Nordrhein-Westfalen setzten Unbekannte eine große selbstgebastelte Puppe ins Gleisbett. Der Lokführer eines Regionalzuges versuchte vergeblich, rechtzeitig zu bremsen. Ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde eingeleitet.

21.01.2021

Sturm „Goran“ hat für erste Schäden in Deutschland gesorgt. In NRW wurden zahlreiche Bäume entwurzelt, in Niedersachsen kam es zu Unfällen. In Großbritannien mussten Menschen wegen Hochwassergefahr ihre Häuser verlassen.

21.01.2021

Schock in Madrid: Eine Explosion im Zentrum der spanischen Hauptstadt ist kilometerweit laut zu hören. Trümmer fliegen durch die Luft. Mindestens drei Menschen sterben. Ursache der Explosion ist ein Gasleck.

20.01.2021

Nichts ging mehr Mittwochmorgen auf der B76 in Eckernförde. Von einem Hang in Höhe der Wehrtechnischen Dienststelle WTD 71 war ein Baum über Straße und Bahngleise gekippt. Die B76 blieb für eine Stunde voll gesperrt. Auch der Bahnverkehr war unterbrochen.

Christoph Rohde 20.01.2021