Menü
Wetter wolkig
21°/ 13° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Segeberg

Buße, Punkte, Fahrverbot - Teure Strafe für dreiste Autofahrerin

Riesenärger für eine filmbegeisterte Autofahrerin: Sie hatte einen Rettungseinsatz am Gemeindezentrum Glindenberg behindert, indem sie ihn vom Auto aus per Handy dokumentierte. Das wird a) richtig teuer, b) in Flensburg aktenkundig und c) zum Anlass, einen Monat lang auf das Auto zu verzichten.

Michael Stamp 26.04.2019

In einer Küche in der Bad Segeberger Innenstadt ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich der Brand im Bereich des Daches ausbreitet. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch unklar.

25.04.2019

Auf der A7 hat sich am Mittwoch zwischen Bordesholm und Neumünster ein schwerer Unfall ereignet. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. In der Folge kam es zu einem weiteren Unfall, der die Fahrbahn der A215 beschädigte. Außerdem missbrauchten Fahrer die Rettungsgasse.

25.04.2019

Nach einem Wohnungsbrand im Hamburger Stadttteil Altona-Altstadt hat die Feuerwehr am Mittwoch die Leiche einer Frau gefunden. Die etwa 70-jährige Bewohnerin habe in einem Pflegebett gelegen, teilte ein Feuerwehrsprecher am Donnerstag mit. Mehrere Rauchwarnmelder hatten ausgelöst.

25.04.2019

Passanten hörten Hilferufe, die aus einem Gully kamen: In Pennsylvania ist ein Mann in der Kanalisation aufgewacht. Wie lange er dort unten verbrachte, ist noch unklar.

25.04.2019

Feuer im Klausdorfer Weg in Kiel: In der Nacht zu Donnerstag mussten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in Kiel zu einem Wohnungsbrand nach Wellingdorf ausrücken. Die Ursache für das Feuer ist noch nicht ermittelt. Verletzt wurde niemand, jedoch ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar.

Thomas Paterjey 25.04.2019

Stürmisches Wetter im Südwesten: Wegen umgestürzter Bäume und anderen Schäden sind die Feuerwehren vielerorts im Großeinsatz. Auch im Verkehr kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen. Auch im Rest des Landes könnte es in der Nacht zu Donnerstag noch ungemütlich werden.

24.04.2019

Bei einem Unfall am Mittwochmittag wurden vier Insassen eines Wohnmobils verletzt. Der Fahrer des Wohnmobils übersah ein Stauende und fuhr auf einen Lastwagen auf. Die A7 mit Fahrtrichtung Hamburg ist ab der Anschlussstelle Quickborn voll gesperrt. Es bildet sich Stau in Richtung Süden.

24.04.2019

Zum zweiten Mal in zwei Tagen ist es im Altkreis Eckernförde wegen eines Feuerwehreinsatzes zu einer Evakuierung gekommen. Im Seniorenheim am Förstereiweg in Ascheffel brannte es am Mittwoch. 64 Bewohner mussten das Haus verlassen. Bereits Dienstag musste die Schule in Neuwittenbek geräumt werden.

Tilmann Post 24.04.2019

Seit Ostersonntag beschäftigt ein Waldbrand an der Bleiloch-Talsperre in Thüringen die Feuerwehr. Am Dienstag wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Unterdessen warnt der Deutsche Wetterdienst das ganze Land vor einem Dürresommer.

24.04.2019

Bei einem Großbrand auf einem Reiterhof in Schenefeld im Kreis Pinneberg ist in der Nacht zu Mittwoch eine Lagerhalle abgebrannt. In der etwa 40 mal 60 Meter großen Halle lagerten rund 500 Heuballen, wie die Feuerwehr mitteilte.

24.04.2019

Ein Waldbrand in der Gemeinde Dobersdorf sorgte am Dienstagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Zwei Hektar Waldboden standen im Gehege Flehm zwischen Dobersdorf und Schönkirchen in Flammen.

Hans-Jürgen Schekahn 23.04.2019