Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Bei der Post in Stockelsdorf (Ostholstein) und in Lübeck liefen am Sonnabendmorgen zwei Gefahrguteinsätze. Ein Paket mit Desinfektionsmitteln war ausgelaufen und hatte wohl mit Reinigungsmitteln reagiert. Sieben Menschen sind verletzt worden.

14.09.2019

Der Akku eines E-Bikes, das im Innenhof eines Hauses in Mainz stand, hat einen Brand ausgelöst. Das betroffene Gebäude ist vorerst unbewohnbar.

13.09.2019

Pläne für die Zukunft - So soll Heikendorf schöner werden

Heikendorf soll schöner werden. Die Gemeinde möchte den dörflich geprägten Ortsteil Neuheikendorf mit Leben füllen und ein Zentrum der Begegnung schaffen. Auch der Neubau des Feuerwehrgerätehauses spielt in der Planung eine wichtige Rolle. Und ein eher unbekanntes Haus.

Nadine Schättler 13.09.2019

Wie funktioniert ein Rauchmelder, welche Nummer soll bei einem Brand angerufen werden? Auf diese und andere Fragen hatten die Feuerwehrleute beim Brandschutztag an der Grundschuie Eidertal Molfseel am Freitag die richtigen Antworten. Sie vermittelten dem Nachwuchs wichtige Informationen.

Sorka Eixmann 13.09.2019

Ein lauter Knall hat viele Menschen in Schleswig-Holstein erschreckt. Nun gibt es einen Verdacht, was den Krach ausgelöst haben könnte.

13.09.2019

Vollsperrung in Kiel - Unfall: Auto fährt gegen Baum

Ein Verkehrsunfall sorgt in der Schönkirchener Straße in Kiel-Dietrichsdorf für Behinderungen. Kurz nach 15 Uhr am Freitag war ein Auto gegen einen Baum gefahren. Das Fahrzeug stürzte um. Rettungsdienst und Feuerwehr kümmern sich um mehrere Verletzte.

Frank Behling 13.09.2019

Bei einem heftigen Regensturm im Südosten Spaniens sind mehrere Menschen gestorben. Ein Autofahrer war mit seinem Wagen in einen überfluteten Tunnel gefahren und gestorben. Andere Autofahrer konnte die Feuerwehr retten.

13.09.2019
Ein lauter Knall hat viele Menschen in Schlesweig-Holstein erschreckt. Nun gibt es einen Verdacht, was den Krach ausgelöst haben könnte.

Kurz vor 15 Uhr hat ein lauter Knall mit einer leichten Druckwelle viele Bürger in und um Kiel aufgeschreckt. Die gute Nachricht: Die Leitstellen von Polizei und Feuerwehr haben bislang keine Informationen über ein Explosions-Unglück. Es gibt aber einen Verdacht.

Frank Behling 12.09.2019

“Drei, zwei, eins - meins!” war einmal. Heute müssen Verbraucher viele Dinge beachten, wenn sie im Internet einkaufen. Experten geben Tipps, wie man sich vor Betrügern schützt und schnell das bestellte Produkt bekommt.

12.09.2019

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A7 kurz vor dem Rendsburger Kreuz erlitt eine Person am Donnerstagmorgen gegen 8.20 Uhr schwere Verletzungen. Sie war in ihrem Auto eingeklemmt, die Feuerwehr musste sie befreien. Nach dem Unfall sperrte die Polizei die A7 in Richtung Flensburg.

Hans-Jürgen Jensen 12.09.2019

Spielplatzfest Felmerholz - Wer bietet für den Holstein-Kiel-Ball?

Nachklapp zum Spielplatzfest Felmerholz: Die 25. Auflage Ende August brach alle Rekorde. Mehr Besucher und mehr Spenden denn je kamen zusammen. Jetzt setzen die Veranstalter noch einen drauf: Bei Ebay wird ein Autogramm-Fußball der Spitzenmannschaft von Holstein Kiel für den guten Zweck versteigert.

Cornelia Müller 11.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10