Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Nach Hinweisen des Verfassungsschutzes sind bei der Feuerwehr in Hamburg mehrere Rechtsextremisten aufgefallen. Ein Beamter soll rassistische Inhalte über Social Media Plattformen verbreitet haben. Disziplinarische Ermittlungen wurden eingeleitet.

Sie verbreiteten rassistische Inhalte und verfassungswidrige Symbole: In der Feuerwehr Hamburg sind mehrere mutmaßliche Rechtsextremisten aufgeflogen.

03.04.2021

In einer Berliner Klinik brennt es in einem Patientenzimmer. Ein Mensch kommt durch das Feuer ums Leben, zwei weitere sterben in der Folge. Die Ursache des Brandes ist bislang unklar.

02.04.2021

Mit mehr als 55.000 toten Tieren war der Brand in Alt Tellin wohl einer der verhängnisvollsten in einer deutschen Schweinehaltung. Die Anlage wurde zu den größten in Deutschland gezählt. Die Suche nach der Brandursache scheint kompliziert.

02.04.2021

Bei einem Zugunglück in Taiwan sind mindestens 48 Menschen ums Leben gekommen. 60 Menschen seien in Krankenhäuser gebracht worden. Angaben der Feuerwehr zufolge war der Zug am Freitag bei der Durchfahrt eines Tunnels entgleist.

02.04.2021

Wechsel an der Spitze der Gemeindefeuerwehr in Altenholz: Nach zwölf Jahren als Chef und dem Ende seiner Wahlzeit hört Uwe Claußen (66) auf. Sein Nachfolger ist Rainer Kersten (54). Die Corona-Krise erschwerte die Wahl.

Jan Torben Budde 01.04.2021

Bei einer Übung Mitte März finden Einsatzkräfte der Feuerwehr ein Autowrack am Grund des Rheins. Vergangene Woche sei der Wagen von Tauchern bei Bad Säckingen geborgen worden, teilt die Polizei am Donnerstag mit. Dabei sei der Leichnam im Wrack entdeckt worden.

01.04.2021

In einem Wiesbadener Mehrfamilienhaus bricht in der Nacht zu Donnerstag ein Feuer aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlagen die Flammen aus dem Gebäude. Die Stadt spricht von einer „dramatischen Menschenrettung“.

01.04.2021

Sparkasse Südholstein - Hilfen für die Jugendfeuerwehren

Seit Jahren übergibt die Sparkasse Südholstein aus ihrem Jugendfeuerwehrfonds regelmäßig eine Unterstützung an die Jugendfeuerwehren der Stadt Neumünster. Auch in diesem Jahr werden wieder Investitionen mit 2500 Euro gefördert. Die Freude bei der Feuerwehr ist groß.

Thorsten Geil 31.03.2021

Tausende Tiere sind am Dienstag bei dem Großbrand in der Schweinezuchtanlage Alt Tellin verendet. Die Entsorgung der Kadaver gestaltet sich nun schwierig. Veterinärbehörden vermuten, dass deutlich mehr Tiere durch das Feuer starben als bisher bekannt.

31.03.2021

In einer Schweinezuchtanlage in Alt Tellin (Vorpommern-Greifswald) sind am Dienstag vier Ställe in Brand geraten. Der Betrieb gilt seit Jahren als sehr umstritten. Die Anlage bietet Platz für 10.000 Sauen und 35.000 Ferkel und zählt damit zu den größten Europas.

30.03.2021

Sechs Menschen sind bei einem Verkehrsunfall auf dem Skandinaviendamm in Kiel verletzt worden. Ein 30-Jähriger erlitt schwere Verletzungen. Drei Autos waren an der Kollision beteiligt.

30.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10