Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Die Kieler Feuerwehr hat am Montagabend einen Brand in einem Treppenhaus in der Wikingerstraße gelöscht. Nach eigenen Angaben waren die Einsatzkräfte zunächst von einem Kellerbrand ausgegangen. Dies bestätigte sich nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.05.2020

In Teilen Oberbayerns und Münchens ist es zu starken Gewittern und Regenfällen gekommen. Bäume sind umgestürzt, Straßen wurden geflutet. Einige Züge mussten wegen des Unwetters ausfallen.

11.05.2020

Der Südwesten Frankreichs hat mit Starkregen und Hochwasser zu kämpfen. Die Unwetter haben zu Behinderungen geführt. Dutzende Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, die Feuerwehr musste zu zahlreichen Einsätzen.

11.05.2020

Im Landkreis Verden hat eine Fußgängerbrücke Feuer gefangen. Dadurch kommt es zu Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Bremen und Hamburg. Wie lange das dauert, ist noch unklar.

11.05.2020

Ein vierjähriges Kind ist im nordrhein-westfälischen Heiligenhaus mit seinem Fuß in einen Gully geraten - und nicht mehr rausgekommen. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken, um das Mädchen zu befreien.

11.05.2020

In Teilen Deutschlands müssen Menschen am Montag mit ungemütlichem Wetter rechnen. In einigen Regionen drohen Starkregen, Sturm und Gewitter. In Hessen haben heftige Unwetter bereits Schäden verursacht.

11.05.2020

Im Kleingartengelände Kiel-Hassee sind in der Nacht zu Montag drei Gartenlauben abgebrannt. Für die Feuerwehr gestalteten sich die Löscharbeiten jedoch schwierig.

11.05.2020

Polizisten gingen dem vermeintlichen Brandgeruch in der Wohnung eines Mannes nach. Der bedrohte die Beamten mit einem Messer und wurde angeschossen. Die Feuerwehr konnte im Nachgang keinen Grund für den Brandgeruch feststellen.

10.05.2020

Eine dunkle Rauchwolke ist weit über Tegel zu sehen. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot aus, auch wenn Menschen nicht unmittelbar in Gefahr sind.

10.05.2020

Im Südwesten Chinas ist ein Waldbrand ausgebrochen - mehr als 1300 Rettungskräfte sind im Einsatz, um das Feuer in der Nähe der Millionenmetropole Kunming zu löschen. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar.

10.05.2020

Die Feuerwehr Neumünster wurde am Sonnabend zu einem Brand in der Christianstraße gerufen. Nach ersten Informationen sollte sich eine Person in der Wohnung aufhalten. Doch die Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben. Ein Kind kam mit leichter Rauchgasvergiftung ins FEK.

Thomas Nyfeler 10.05.2020

Trockenheit in Kiel - Hecke neben Wohnhaus fing Feuer

Eine brennende Hecke hat am Freitagabend für einen Feuerwehreinsatz in Kiel gesorgt. Kurz vor 18 Uhr war der Brand im Stadtteil Hasseldieksdamm gemeldet worden.

Frank Behling 08.05.2020