Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Das Landgericht Duisburg hat den Loveparade-Prozess gegen zuletzt noch drei Angeklagte eingestellt. Zum Abschluss führte es noch mal die Fehler auf, die zu dem Unglück führten.

04.05.2020

Elf Gänseküken fallen in Düsseldorf aus einer Dachrinne auf die Straße, eines der Tiere bleibt verletzt liegen. Auch seine besorgten Geschwister watscheln da nicht einfach davon. Ein klarer Fall für die Feuerwehr.

04.05.2020

Ein lebloses Kleinkind entdecken Feuerwehrleute bei Löscharbeiten in einer Wohnung in Lennestadt (Nordrhein-Westfalen), der Junge stirbt. Die Einsatzkräfte finden außerdem einen lebensgefährlich verletzten Mann. Jetzt ermittelt eine Mordkommission.

04.05.2020

Bei einer Kollision zwischen zwei Autos auf der Bundesstraße 77 bei Jevenstedt hat es am Sonnabend jeweils zwei Schwer- sowie Leichtverletzte gegeben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geschah der Unfall bei einem Überholmanöver, heißt es im Einsatzbericht des Kreisfeuerwehrverbandes.

Florian Sötje 02.05.2020

Weil der Blitz in ein Reetdach-Haus eingeschlagen war, sind in Seestermühe (Kreis Pinneberg) sieben Menschen verletzt worden – überwiegend durch das Einatmen von Rauchgasen. Erst rund 20 Stunden nach ihrer Alarmierung hat die Feuerwehr den Einsatz beenden können.

02.05.2020

Spektakulärer Unfall auf einer Hochhausbaustelle in Frankfurt am Main. In 30 Metern Höhe reißt der Ausleger eines Baukransab und stürzt auf die oberste Geschossdecke des Rohbaus. Ein Lkw-Kran barg die Kranteile, Menschen wurden nicht verletzt.

01.05.2020

Die Planung des neuen Feuerwehrgerätehauses ist einen Schritt weiter. Der Hauptausschuss billigte den von der Feuerwehr ermittelten Raumbedarfsplan. Er ist Basis für die europaweite Ausschreibung eines Architektenwettbewerbs - ein Prozedere, das rund 40 Wochen dauert.

Einar Behn 30.04.2020

Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen kam es in einem Armenviertel in der philippinischen Hauptstadt Manila zu einem Brand. Sechs Menschen starben, darunter zwei Jugendliche. Die Brandursache wird noch ermittelt.

30.04.2020

In ganz Deutschland haben sich in den vergangenen Tagen Feuerwehren mit musikalischen Grüßen bei der Bevölkerung und den Helfern in der Coronakrise bedankt. Die Feuerwehr Kiel setzte am Mittwoch ein Zeichen. Für alle, die nicht dabei waren, gibt es das Schauspiel mit Blasinstrument hier zu sehen.

Frank Behling 30.04.2020

Eine der schlimmsten Gebäudebrände in Südkorea seit Jahren: In einem im Bau befindlichen Warenlager in Icheon in Südkorea bricht ein Feuer aus. Viele Arbeiter können sich nicht mehr retten.

29.04.2020

Im niedersächsischen Braunschweig ist ein Angler in einem Teich auf eine Leiche gestoßen. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Toten um einen 62-jährigen Braunschweiger handelt, der im Dezember vermisst gemeldet wurde.

29.04.2020

Feuerwehr und Polizei - Neues Design für Einsatzfahrzeuge

Freunde der englischen Tea-Time lieben den Battenberg-Kuchen. Der mit zartem Marzipan überzogenen Biskuit mit dem Karomuster ist in England auch der Namenspate für das Aussehen von Fahrzeugen der Feuerwehr und Polizei. Das Design hält jetzt auch in Kiel Einzug - und das hat seinen Grund.

Frank Behling 29.04.2020