Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

In Bremen haben rund zehn aneinandergrenzende Lagerhallen Feuer gefangen. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz und versucht ein Übergreifen der Flammen auf weitere Hallen zu verhindern. Ein Verletzter musste ins Krankenhaus gebracht werden.

28.04.2020

Autofahrer müssen ab dem 28. April bei Verstößen mit deutlich härteren Strafen rechnen: Der Bund hat die Straßenverkehrsordnung geändert. Ziel sei es, Fußgänger und Radfahrer besser zu schützen. Heftige Kritik am neuen Bußgeldkatalog kommt vom ADAC in Schleswig-Holstein.

Bastian Modrow 27.04.2020

Wieder Feuer im Flüchtlingslager auf der griechischen Insel Samos. Es ist der zweite Brand in Folge. Polizei und Feuerwehr vermuten, Migranten wollen damit ihre Verschiffung auf das griechische Festland erzwingen.

27.04.2020

Lebensmittelinstitut KIN - Online-Unterricht und leeres Internat

Das Neumünsteraner Lebensmittelinstitut KIN muss seinen Betrieb in Corona-Zeiten umstellen: Das Wohnheim steht leer, in der Mensa werden statt täglich 250 Mittagessen nur noch wenige Portionen gekocht. Der Unterricht für angehende Lebensmitteltechniker geht an der Fachschule online weiter.

Jann Roolfs 27.04.2020

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Kiel-Dietrichsorf ist am Montagmorgen ein Bewohner verletzt worden. Die Feuerwehr war von Passanten alarmiert worden. Einen weiteren Einsatz hatten die Kameraden in Wellsee.

Frank Behling 27.04.2020

Der unter Druck geratene Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands, Hartmut Ziebs, bekommt Drohmails und Beleidigungen. In seinem Heimatort wurden Hakenkreuze an die Wände geschmiert. Der Staatsschutz ermittelt.

22.11.2019

Corona verhindert Dienste - Statt Übung: Jugendwehr backt und kocht

Die Corona-Krise lässt seit zwei Monaten zwar keine Übungen der Kreisjugendfeuerwehr Segeberg zu. Untätig sind viele der fast 900 Jungen und Mädchen der 36 Jugendwehren aber nicht. Nach einem Aufruf ihres Kreisverbandes haben sie gekocht und gebacken, für einen Wettbewerb.

Gerrit Sponholz 26.04.2020

An mehreren Stellen brechen am Samstagabend im Teutoburger Wald Feuer aus. Die Polizei nimmt zwei Verdächtige fest, lässt sie aber später wieder frei. Die Löscharbeiten gestalten sich äußerst schwierig.

26.04.2020

Seit Tagen hat es nicht geregnet - in ganz Deutschland steigt daher die Waldbrandgefahr. In Niedersachsen musste die Feuerwehr am Wochenende bereits zu einem Moorbrand ausrücken. In Brandenburg wurde die höchste Waldbrandgefahrenstufe ausgerufen.

20.04.2020

Ein rund 30 Quadratmeter großes Waldstück im Taunus ist durch einen Brand zerstört worden. Das Feuer brach am Samstagmorgen aus. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.

25.04.2020

Hunderte Einsatzkräfte waren in den vergangenen Tagen im Einsatz - nun konnte der Waldbrand in Gummersbach endlich gelöscht werden. Am Samstagmittag konnte die Feuerwehr die Nachlöscharbeiten beenden.

25.04.2020

Mehr als 250 Feuerwehrleute waren im Einsatz: Auf einem Bauernhof im Kreis Pinneberg ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Etwa 180 Rinder konnten gerettet werden, für einige kam die Hilfe aber zu spät.

25.04.2020