Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Gustav-Schatz-Hof in Kiel - Lagerverschläge in Brand geraten

Rund 20 Einsatzkräfte haben am Freitagabend gegen 20 Uhr mehrere Brandherde in einer Tiefgarage des Gustav-Schatz-Hofes in Kiel gelöscht. Verletzt wurde niemand, es entstand allerdings ein Sachschaden.

25.04.2020

Ein Großaufgebot der Feuerwehr hat den Waldbrand im deutsch-niederländischen Grenzgebiet gelöscht. Es konnten keine Glutnester mehr gefunden werden. Die Einsatzkräfte waren mehrere Tage im Einsatz.

24.04.2020

Bei einem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang am Niederrhein sind drei Insassen eines Autos gestorben. Das teilte die Feuerwehr Hamminkeln mit. Das Auto wurde in der Ortschaft Dingden von einem Zug erfasst und mitgeschleift.

24.04.2020

130 Feuerwehrleute und das halbe Dorf waren in der Nacht auf Freitag auf den Beinen in Högersdorf. Von der Flüchtlingsunterkunft am Dorfplatz ist nur noch eine Ruine übrig. Elf Menschen konnten sich vor den Flammen retten. Nun ermittelt die Polizei.

Nadine Materne 24.04.2020

Ein Fotojournalist hatte geklagt, weil die Feuerwehr in München Fotos von Einsätzen günstig verkauft und ihm so Aufträge wegnimmt. Doch das Gericht hat zu Gunsten der Feuerwehr entschieden. Die darf weiterhin ihre Bilder veräußern.

24.04.2020

Oldenburg in Holstein - 44-Jährige nach Unfall in Lebensgefahr

Eine 44 Jahre alte Motorradfahrerin hat bei einer Kollision mit einem Auto im Kreis Ostholstein lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die Einsatzkräfte mussten vor Ort zahlreiche Gaffer zurückweisen.

Arne Jappe 24.04.2020

Großeinsatz in Högersdorf (Kreis Segeberg): In einer Flüchtlingsunterkunft, in der 12 Menschen wohnen, ist ein Feuer ausgebrochen. Vier kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.04.2020

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: In Flintbek tagte am Mittwochabend der Hauptausschuss unter Leitung von Carsten Stegelmann (CDU) in der Fahrzeughalle der Feuerwehr. Abstimmen mit Abstand - für eine Senkung der Gewerbesteuer auf 380 Prozentpunkte (vorher 425).

Sorka Eixmann 24.04.2020

An der deutsch-niederländischen Grenze ist die Feuerwehr nach einem großflächigen Waldbrand immer noch mit der Löschung von Glutnestern beschäftigt. In Gummersbach, wo es ebenfalls einen Brand gab, sieht es ähnlich aus.

24.04.2020

Der Lütjenburger Wehrführer Eckhard Rau (Foto) erlebte ein „blaues Wunder“. Bei einem Routine-Rundgang um das Gerätehaus entdeckte er einen Stein mit einer Danksagung vor der Eingangstür. „Danke für Euer Ehrenamt. Ihr seid spitze“, steht auf dem blau bemalten Stein, der die Form eines Herzens hat.

Hans-Jürgen Schekahn 23.04.2020

In Virginia ist eine junge Frau beim Versteckspiel in einer Waschmaschine stecken geblieben. Das Mädchen konnte sich nicht selbst aus der misslichen Lage befreien – die Feuerwehr musste zur Rettung herbeieilen.

23.04.2020

Seit heute haben die Bürgerämter im Kieler Rathaus wieder geöffnet. Doch Corona hat viel verändert: Es herrscht Maskenpflicht, das Rathaus ist leerer als sonst. Nur Bürger mit dringlichen Anliegen erhielten einen frühzeitigen Termin. Von einem normalen Betriebsablauf ist das Rathaus weit entfernt.

Jonas Bickel 23.04.2020