Thema: Feuerwehr - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

In einem Wohnhaus in Köln kommt es am Mittwochnachmittag zu einer Explosion, nach der die Doppelhaushälfte komplett einstürzt. Polizei und Feuerwehr sind mit einem Großaufgebot im Einsatz - und finden schließlich eine Leiche.

23.04.2020

Sie sind schwer unter Kontrolle zu bekommen und der Einsatz dauert länger als bei anderen Feuern. Die ersten großen Waldbrände des laufenden Jahres in NRW haben große Schäden angerichtet. Die Politik appelliert eindringlich an die Bürger, sehr umsichtig zu handeln.

23.04.2020

Frau stürzte Hang hinab - Per Handy Kontakt zu Rettern gehalten

Es waren dramatische Momente am Mittwochnachmittag – für eine ältere Bad Segebergerin, die sich in einer höchst ungewöhnlichen Notlage befand, aber auch für die Rettungskräfte, die mit einem Großaufgebot nach ihr suchten. Und sie schließlich fanden.

Thorsten Beck 22.04.2020

Der Schönberger Maibaum steht. In zehn Metern Höhe glänzt der Probsteier Barsch, die 29 Wappenschilder leuchten unter dem Buchsbaumkranz. Die Gewerbetreibenden und die Gemeinde wollen damit ein Zeichen für Zuversicht für die Zeit nach Corona setzen.

Astrid Schmidt 22.04.2020

Die angekündigte Maskenpflicht sorgt für einen Run auf Stoff- und Nähgeschäfte. In mehreren Läden in Bad Segeberg waren genähte Stoffmasken für Mund und Nase schon am Mittwochvormittag ausverkauft. Es wird dauernd nachproduziert. Und wer kann, näht selbst.

Nadine Materne 22.04.2020

Der ukrainischen Feuerwehr wird bei der Löschung der Brände um das Atomkraft Tschernobyl nun auch von Armee und Nationalgarde geholfen. Die Flammen wüten bereits mehr als zwei Wochen in der radioaktiv belasteten Sperrzone.

22.04.2020

Moorbrand in Jevenstedt - Mit der Drohne Glutnester aufgespürt

Der Landesfeuerwehrverband warnt: Die anhaltende Trockenheit lässt die Gefahr von Wald- und Flächenbränden dramatisch ansteigen. „Wir haben einen kritischen Punkt erreicht“, so Mathias Schütte, Chef im Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde - am Montagabend gab's einen Moorbrand in Jevenstedt.

Frank Scheer 22.04.2020

Die Gemeinde Mielkendorf hat endlich einen eigenen Defibrillator: Im Eingangsbereich der Sporthalle hängt ein so genanntes AED-Gerät, das mit einem Schlüssel rund um die Uhr zugänglich ist. Damit kann bei einem Herzkreislaufstillstand schnell erste Hilfe geleistet werden, um Leben zu retten.

Sorka Eixmann 22.04.2020

In Prisdorf haben mehr als 120 Einsatzkräfte rund zwölf Stunden lang gegen einen ausgedehnten Großbrand auf dem Gelände eines Golfplatzes gekämpft.

22.04.2020

Tagelang verschollen - Die Rettung von Glückshuhn Ella

Beim Osterfeuer war die Hühnerschar von Familie Brinkmann noch vollzählig: sechs Hennen und ein Hahn auf einer großen Wiese bei Ottendorf. Doch einen Tag später waren Ella, die beiden Italienerinnen und Hahn Enno verschwunden. An ein Happy End glaubte niemand mehr.

Heike Stüben 22.04.2020

Tödlicher Unfall L255 - "Es war ein schrecklicher Moment"

Am Tag nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der L 255 zwischen Schierensee und Wrohe müssen die rund 60 Einsatzkräfte die Bilder der Nacht verarbeiten. Ein Insasse (17) starb unter den Händen der Rettungskräfte. Zwei weitere junge Menschen zogen sich schwere bis lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Sorka Eixmann 21.04.2020

Vielerorts kämpfen Feuerwehrleute gegen Waldbrände. Über Gummersbach bei Köln hing zeitweise eine riesige Rauchwolke. In den Niederlanden brennt es in einem Nationalpark an der Grenze zu Deutschland. Das Feuer schien bereits gebändigt, bis der Wind es wieder anfachte.

21.04.2020