Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Bei starkem Wind, Sommerhitze und Trockenheit sind in Griechenland mehrere Waldbrände ausgebrochen. In Athen stiegen dicke Rauchwolken aus der Region des Berges Immitos auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.07.2015

Bei einem Brand in einem Hochhaus im Hamburger Stadtteil Farmsen-Berne sind ein Mann und eine Frau ums Leben gekommen. Das Feuer war am Freitagmorgen aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen, die Einsatzkräfte konnten den 83-Jährigen und die 85-Jährige nur noch tot in ihrer Wohnung bergen, sagte ein Feuerwehrsprecher am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.07.2015

Zu Ferienbeginn hat der Landesfeuerwehrverband an Autofahrer appelliert, in Staus Rettungsgassen freizuhalten. Nur so könnten Einsatzkräfte bei Unfällen schnell Hilfe leisten, sagte der stellvertretende Verbandsvorsitzende Ralf Kirchhoff am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.07.2015

Feuerwehr Neumünster Stadtmitte - „Ich helfe jedem, der Hilfe braucht“

Was passiert, wenn die großen Probleme der Welt auf ehrenamtliches Engagement vor Ort treffen, muss die Feuerwehr in Neumünster derzeit erleben.

Paul Wagner 17.07.2015

Mit Beginn der Ferienzeit hat die Hamburger Feuerwehr zur Kontrolle der Rauchwarnmelder in Wohnungen aufgerufen. Gerade in der Sommerzeit häuften sich die Einsätze durch Fehlalarme, teilte ein Sprecher mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.07.2015

Zwei Wohncontainer einer Hamburger Flüchtlingsunterkunft sind in der Nacht zum Montag ausgebrannt. Das Feuer im Stadtteil Wilhelmsburg hatte vermutlich eine brennende Zigarette ausgelöst, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.07.2015

Ein Einfamilienhaus in der Dorfstraße in Schlesen brannte am Sonnabend vollständig aus. „Als die Feuerwehren kurz nach der Alarmierung um 13.10 Uhr vor Ort eintrafen, schlugen die Flammen aus dem Dach", berichtete der Pressewart des Kreisfeuerwehrverbandes Plön, Gerhard Bock.

Dirk Schneider 11.07.2015

Die Industriestadt hat ein ernsthaftes Problem mit ihren Wasserleitungen. Am Freitag platzten erneut mehrere Rohre.

Michael Stamp 10.07.2015

Die Situation bei der Unterbringung von Flüchtlingen spitzt sich zu: Für das Wochenende werden im Land rund 300 zusätzliche Asylbewerber erwartet. Um sie unterbringen zu können, stellt die Stadt Neumünster erstmals eine Sporthalle als Notunterkunft zur Verfügung.

Michael Kluth 09.07.2015

Mit seinem Technikverständnis und seiner freundlichen Art hat Mahmood Madem längst die Herzen der Ascheberger Feuerwehrleute erobert. Sie haben den Asylbewerber aus dem Iran in ihre Reihen aufgenommen. Der größte Wunsch des 31-Jährigen, der aus religiösen und politischen Gründen seine Heimat verlassen hat: Zu bleiben und in der Gemeinde eine eigene Wohnung zu finden.

Orly Röhlk 09.07.2015

Gewitterstürme haben die Hitze in Deutschland jäh beendet und Millionenschäden angerichtet. Besonders schlimm traf es den 1600-Einwohner-Ort Framersheim in Rheinland-Pfalz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.07.2015

Erneut hat es in der Nacht zum Mittwoch auf dem Kieler Ostufer gebrannt. Kurz nacheinander gab es im Stadtteil Gaarden zwei Kellerbrände, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.07.2015