Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Eine Serie von Bränden hat am Sonnabendmorgen in Kiel viele Feuerwehren auf Trab gehalten. An fünf Orten brannte es innerhalb kurzer Zeit auf dem Ost- und dem Westufer.

Frank Behling 04.07.2015

Eckernförde - Mit Quak und Co. zum Sieg

Generalprobe am Eckernförder Hafen: Entenrennen. Für einen guten Zweck sollen am Sonntag, 12. Juli, im Rahmen der Sprottentage erstmals 2000 von ihnen auf die (Wasser-)Piste gehen. Veranstalter ist der Serviceclub Round Table 80 (RT 80) Eckernförde, der für die einzelnen Enten sogenannte Rennlizenzen für jeweils fünf Euro verkauft.

Kai Pörksen 01.07.2015

Nach einem Bus-Unfall in der Hamburger Innenstadt sind am Mittwoch 18 Kinder und zwei Erwachsene in Krankenhäuser gebracht worden. Sie seien alle leicht oder gar unverletzt, sollten aber ärztlich untersucht werden, teilten Polizei und Feuerwehr mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.07.2015

Eckernförde - Flammen in der Innenstadt

Von einer Sekunde auf die nächste war nichts mehr wie zuvor. Bei einem Feuer in der Nacht zum Mittwoch in der St.-Nicolai-Straße in Eckernförde gab es zwar keine Verletzten, doch für die Mieter von drei Wohnungen und zwei Geschäften war der Brand im Dachstuhl des Hauses Nr. 11 eine echte Katastrophe.

01.07.2015

Angesichts der weiter steigenden Temperaturen stellen sich Krankenhäuser und Feuerwehr in Hamburg auf eine Zunahme der Notfälle ein. Vielen alten Leuten mache die Hitze zu schaffen, sagte der Chefarzt der Geriatrie am Marienkrankenhaus, Daniel Kopf, am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.07.2015

Lindau/Gettorf - Nah dran an der Realität

Dorothee Schneider sitzt eingeklemmt hinterm Steuer eines alten Opel Corsa. Das Gesicht der 26-Jährigen ist blutverschmiert. Der Kleinwagen ist völlig demoliert. Glücklicherweise ist alles nur gespielt. Es handelt sich um eine Übung der Wehren Lindau und Gettorf.

Burkhard Kitzelmann 30.06.2015

Kiel-Dietrichsdorf - Motorboot bei Brand zerstört

Großeinsatz der Feuerwehr auf dem Ostufer in Kiel: Kurz nach 11 Uhr brach unter Deck eines sieben Meter langen Motorbootes ein Brand aus. Dunkle Rauchschwaden und beißender Geruch zogen über die Fachhochschule Kiel hinweg Richtung Neumühlen-Dietrichsdorf.

Volker Rebehn 30.06.2015

Die Feldstraße bleibt nach dem Großfeuer auch weiter voll gesperrt. Wie die Polizei am Dienstagmorgen auf Anfrage bestätigte, ist auch noch nicht absehbar, wann die Sperrung aufgehoben werden kann.

Frank Behling 30.06.2015

Feuer in der Feldstraße - Die Explosion war erst der Anfang

Wieso explodiert mitten in der Nacht ein Döner-Imbiss in der Feldstraße? Diese Frage beschäftigt seit Montag die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft. Es ist nur glücklichen Umständen zu verdanken, dass bis auf eine Bewohnerin, die eine leichte Rauchgasvergiftung davontrug, niemand zu Schaden kam.

Frank Behling 29.06.2015

In Lübeck hat es am Montag erneut in einem Recyclingbetrieb gebrannt. Gegen Mittag sei in einer Halle auf dem Gelände Schreddergut in Brand geraten, teilte die Feuerwehr mit. Niemand wurde verletzt, die Mitarbeiter brachten sich selbst in Sicherheit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2015

Beim Brand in einer Hamburger Obdachlosenunterkunft ist ein 60-jähriger Bewohner verletzt worden. Rund 50 weitere Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen und wurden von den Einsatzkräften betreut, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2015

Am späten Sonntagabend ist es im Hafen Eckernförde zu einem Ölunfall größeren Ausmaßes gekommen. 45 Rettungskräfte der Eckernförder Feuerwehr und vom Technischen Hilfswerk haben nach Polizeiangaben etwa vier Stunden benötigt, um eine weitere Ausbreitung der zirka 300 Meter mal 300 Meter großen, mit Dieseltreibstoff kontaminierten Wasserfläche zu verhindern.

Uwe Rehbehn 29.06.2015