Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

In Lübeck hat es am Montag erneut in einem Recyclingbetrieb gebrannt. Gegen Mittag sei in einer Halle auf dem Gelände Schreddergut in Brand geraten, teilte die Feuerwehr mit. Niemand wurde verletzt, die Mitarbeiter brachten sich selbst in Sicherheit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2015

Beim Brand in einer Hamburger Obdachlosenunterkunft ist ein 60-jähriger Bewohner verletzt worden. Rund 50 weitere Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen und wurden von den Einsatzkräften betreut, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2015

Am späten Sonntagabend ist es im Hafen Eckernförde zu einem Ölunfall größeren Ausmaßes gekommen. 45 Rettungskräfte der Eckernförder Feuerwehr und vom Technischen Hilfswerk haben nach Polizeiangaben etwa vier Stunden benötigt, um eine weitere Ausbreitung der zirka 300 Meter mal 300 Meter großen, mit Dieseltreibstoff kontaminierten Wasserfläche zu verhindern.

Uwe Rehbehn 29.06.2015

Auf den Rohbau einer geplanten Asylbewerberunterkunft im Lübecker Stadtteil Kücknitz ist am Montag ein Brandanschlag verübt worden. Eine Anwohnerin hatte am frühen Morgen Feuerschein in dem Rohbau bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2015

Ein Großbrand hat in der Nacht zum Montag ein Mehrfamilienhaus in Kiel komplett zerstört. Zwei Menschen erlitten Rauchvergiftungen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2015

Gettorf und Büdelsdorf - Einfamilienhäuser durch Feuer zerstört

In Gettorf zerstörte ein Feuer ein Einfamilienhaus komplett, wie eine Polizeisprecherin in Kiel sagte. Die Flammen waren gegen 3.50 Uhr bemerkt worden, zu diesem Zeitpunkt waren die Bewohner nicht Zuhause. Das Haus brannte komplett aus und wurde am Sonnabendmorgen abgerissen.

Uwe Rehbehn 28.06.2015

Fahrsicherheitstraining mit den Einsatzfahrzeugen - Vollbremsung mit dem LF 20

Boris Wischow, Gruppenführer der Nortorfer Feuerwehr, versucht mit einem Einsatzfahrzeug im gekonnten Slalom und mit einer Geschwindigkeit von knapp 30 Stundenkilometern plötzlich auftauchenden Hindernissen in einer engen Gasse auszuweichen. „Mein Adrenalinspiegel ging mächtig in die Höhe“, berichtet der Feuerwehrmann, als er sein Ziel mit quietschenden Reifen schließlich erreicht hatte. Es war aber keine Fahrt zu einem realen Einsatz.

Karsten Leng 28.06.2015

Eine Techno-Party an Bord eines Ausflugsschiffs im Hamburger Hafen hat am Samstagabend mit einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr geendet. Die Retter mussten fünf Menschen zu Hilfe kommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2015

Gleich zwei Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt neun Menschen verletzt wurden, haben Feuerwehr und Rettungsdienst im Kreis Segeberg am Sonntag vor eine massive Belastungsprobe gestellt.

Joachim Krüger 28.06.2015

Bei einem Unfall mit einem Schnellboot sind fünf Männer auf der Elbe in Hamburg verletzt worden. Keiner der Männer sei lebensbedrohlich verletzt worden, sie seien in verschiedene Kliniken gebracht worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.06.2015

Knapp 24 Stunden nach dem Ausbruch ist der Brand auf einem Metall- und Schrottgroßhandel in Lübeck gelöscht worden. Wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte, meldeten die Einsatzkräfte um 1.03 Uhr "Feuer aus".

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.06.2015

Auf dem Gelände eines Metall- und Schrottgroßhandels in Lübeck hat in der Nacht zu Mittwoch ein Altreifenstapel gebrannt. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde dabei niemand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.06.2015