Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Ein neuer Streit entzweit Ottendorf. Anlass ist die Frage, über welche Straße das geplante Neubaugebiet zwischen Kanalweg und Am Dorfteich erschlossen werden soll. In beiden Wohnbereichen haben sich bereits Anwohnerinitiativen gebildet, die jeweils die Anbindung über ihre Straße vehement ablehnen. Der Bauausschuss traf am Montagabend noch keine Entscheidung – das Gremium setzt auf weitere Gespräche.

Torsten Müller

Kiel (dpa/lno) - Bei Erdarbeiten auf dem Gelände einer Kieler Berufsschule ist am Mittwochmorgen ein Handwerker verschüttet worden. In einer etwa 2,5 Meter tiefen Baugrube hatte sich das Erdreich aus unbekanntem Grund gelöst, wie die Feuerwehr mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.06.2015

Maik Petersen aus dem schleswig-holsteinischen Innenministerium überreichte am Dienstag einen Zuwendungsbescheid für ein zinsgünstiges Darlehen aus dem Kommunalen Investitionsfonds. Die avisierten 3,4 Millionen Euro sind für den Bau der neuen Feuerwache an der Süderstraße gedacht.

10.06.2015

Am Elbufer in Hamburg-Blankenese hat die Feuerwehr eine kranke Robbe gerettet. Passanten hätten am Montagabend das Tier am Strand entdeckt und die Retter alarmiert, sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2015

Elmschenhagen - Gartenhaus brannte in Kiel

Ein Feuer in einem Kleingartengelände hat am Dienstagmorgen die Feuerwehr auf dem Ostufer in Kiel beschäftigt. Gegen 3:50 Uhr war ein Gartenhaus im Großen Kamp in Brand geraten.

Frank Behling 09.06.2015

Eine Frau und vier Kinder haben sich am Montag aus ihrer brennenden Wohnung in einem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshaus in der Lübecker Altstadt gerettet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2015

Ein Holzcarport mit angeschlossener Sauna ist in Neustadt (Kreis Ostholstein) komplett niedergebrannt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, brannte der Carport bei Eintreffen der Feuerwehr am Sonntagmittag bereits auf ganzer Fläche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2015

Bei Baggerarbeiten unweit der A7 in Hamburg-Eidelstedt sind zwei britische Brandbomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst barg die beiden Blindgänger am Montag und verpackte sie transportsicher, wie die Feuerwehr mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2015

Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht zum Sonnabend in ein Hotel in der Rendsburger Bismarckstraße gerufen worden. Hotelgäste hatten Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.06.2015

Kaltenkirchen - Sah alles sehr echt aus

Herzinfarkt, Schussopfer, Verschütteter: Angehende Rettungsassistenten aus den Kreisen Segeberg, Ostholstein und dem Herzogtum Lauenburg sowie aus Lübeck mussten insgesamt 26 realitätsnah dargestellt Notfallszenarien bewältigen.

Michael Zwicker 07.06.2015

In einer Wohnung in einem sogenannten "Ganghaus" in der Lübecker Innenstadt ist am Sonntagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Ein 54 Jahre alter Bewohner wurde dabei leicht verletzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2015

Ein Brand in einer Fahrschule am Moorweg in Bordesholm sorgte am Sonnabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr.

Sven Tietgen 06.06.2015