Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Bei einem Brand auf dem Gelände eines Recyclingbetriebs im Kreis Stormarn ist eine Lagerhalle komplett zerstört worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, brach das Feuer in Oststeinbek bereits am Donnerstagnachmittag aus, wurde aber zunächst gelöscht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2015

Bei einem Kellerbrand am frühen Freitag in Gaarden hat die Feuerwehr zwölf Menschen gerettet. Verletzte gab es laut Polizei nicht. Vier Personen wurden vorsorglich von einem Notarzt untersucht. Gegen 1 Uhr hatten Anwohner des Mehrfamilienhaus in der Helmholtzstraße den Rauch bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Günter Schellhase 05.06.2015

Wakendorf I - Schon wieder Rohrbruch

Schon wieder ist ein Wasserrohr gebrochen. Diesmal saßen die Einwohnern von 40 Haushalten im Lohsacker Weg ab Dienstagabend auf dem Trockenen.

Gerrit Sponholz 04.06.2015

Am Donnerstagvormittag ist eine Unkrautvernichtung in Neumünster aus dem Ruder gelaufen. Ein Anwohner brannte mit einem Gasbrenner eine komplette Hecke nieder. Dabei wurde ein nachbarliches Carport samt Auto beschädigt. Die Rauchentwicklung war zeitweilig so massiv, daß die ersten Notrufe von Anwohnern aus der Kieler Straße kamen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.06.2015

Große Grüne Gilde Kiel - Mehr Tradition geht nicht

Das Große Schießen naht. Nach drei Jahren Pause fällt wieder der Startschuss für den zweitägigen „edlen Wettstreit“, wie Vorsteher Hermann Falke es beschreibt, um die Königswürde der Großen Grünen Schützengilde von 1412.

Martina Drexler 03.06.2015

Noch ist die Afrikanische Schweinepest nicht in Schleswig-Holstein. Doch sie kommt immer näher. Wird sie eingeschleppt, drohen Massentötungen von Schweinen, großräumige Sperrbezirke, wirtschaftliche Verluste. Die Ausbreitung stoppen, das ist dann oberstes Gebot.

Heike Stüben 03.06.2015

Auf einem Bauernhof in Bokelfeld ist am Dienstagabend ein Stall völlig ausgebrannt. Die Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Menschen wurden nicht verletzt.

Malte Kühl 03.06.2015

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Zwei Millionen für die Feuerwehr

Mit einem Fünfjahresplan will der Kreis Rendsburg-Eckernförde der Feuerwehr helfen. Er plant für den Zeitraum 2016 bis 2020 knapp 2 Millionen ein - unter anderem für neue Fahrzeuge.

Hans-Jürgen Jensen 03.06.2015

Bei einem Feuer in Kiel-Mettenhof ist am Mittwochmorgen eine Wohnung schwer beschädigt worden. Gegen 6:30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem es in einem Mehrfamilienhaus im Russeer Weg eine starke Rauchentwicklung gab.

Frank Behling 03.06.2015

Genuss bis zum Vitaminschock: Das Spargelfest auf Gut Friedrichshof in Altenholz macht die Massen seit 20 Jahren zu Gemüsegourmets. Zum Jubiläumsfest für den Spargelanbau am nördlichen Stadtrand von Kiel strömten am Sonntag Tausende. Etliche kamen aus den Kreisen Plön und Schleswig-Flensburg, um sich mit Kind und Kegel zu amüsieren.

Cornelia Müller 31.05.2015

Eine zwölf Meter lange Jacht ist in der Nacht zu Dienstag mit halb gesetzten Segeln in Eckernförde vor dem Borbyer Ufer gestrandet. Die Kriminalpolizei geht von einem versuchten Diebstahl aus. Da nicht auszuschließen war, dass eine Person über Bord gefallen ist, startete vor Eckernförde eine groß angelegte Suchaktion.

Christoph Rohde 02.06.2015

Düngemittel-Frachter - Bergung der Ladung wird vorbereitet

Der gefährlichste Teil der Bergung des Düngemittel-Frachters „Purple Beach“ ist mit der Ankunft im Hafen gelungen. Schwierig bleibt es aber: Jetzt müssen Experten ein Konzept entwickeln, um rund 12 000 Tonnen Düngemittel und Wasser aus dem Laderaum zu bergen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2015