Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

In der Gemeinde Jevenstedt im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist es den Einsatzkräften in der Nacht auf Dienstag gelungen, den Moorbrand zu löschen. Die Freiwillige Feuerwehr bleibt jedoch zur Sicherheit noch vor Ort.

Frank Scheer 21.04.2020

Schwerer Unfall auf der L255 bei Schierensee: Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Baum ist ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Der 20-jähriger Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu, ein weiterer 17-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt.

21.04.2020

Dichte Rauchwolken über Gummersbach: In einem Waldstück nahe der Stadt im Oberbergischen Kreis steht seit dem Mittag ein Waldgebiet in Flammen. Anwohner mussten ihre Häuser verlassen, ehe die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle bringen konnten.

20.04.2020

Eine Rinderherde in Hennef hatte am Montag Reißaus von einer Wiese genommen. Dabei war ein Jungbulle in eine fast ausweglose Situation geraten.

20.04.2020

Die Hamburger Feuerwehr hat mehrere Menschen aus einem Wohn- und Geschäftsgebäude im Stadtteil Steilshoop gerettet, in dem ein Feuer ausgebrochen war.

20.04.2020

Das Kieler Rathaus fährt seinen Dienstleistungsbetrieb für Bürger vom kommenden Donnerstag, 23. April, an langsam wieder hoch. „Eine Rückkehr zum normalen Dienstbetrieb ist in Folge der Corona-Pandemie allerdings noch nicht wieder möglich“, sagte Stadtrat Christian Zierau.

Michael Kluth 19.04.2020
Kiel

Ravensberg und Suchsdorf - Doppelter Einsatz für die Feuerwehr Kiel

Vor allem eine Herausforderung in der Koordination waren zwei Einsätze am späten Sonnabend für die Feuerwehr Kiel: Nachdem gegen 20.45 Uhr ein Müllbrand in einem Keller in Ravensberg gemeldet wurde, musste zehn Minuten später ein Löschzug von der Ostwache nach Suchsdorf ausrücken.

Niklas Wieczorek 19.04.2020

In einem Naturschutzgebiet im Emsland ist es zu einem Moorbrand auf einer Fläche von etwa 40.000 Quadratmetern gekommen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle gebracht. Sicherheitshalber wurden mehrere Häuser evakuiert.

18.04.2020

Am Sonnabendvormittag endeten Schweißarbeiten im Wickenhagenweg von Rendsburg in einem Großeinsatz für Polizei, Feuerwehren und DRK-Rettungskräfte: Die Arbeiten mit einem Brenner gerieten offenbar außer Kontrolle, die Folge war ein brennender Dachstuhl. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Sorka Eixmann 18.04.2020

Die Feuerwehr Kiel ist am Sonnabendvormittag zu einem Schornsteinbrand nach Pries ausgerückt: Im Wilhelm-Lobsien-Weg war das Feuer ausgebrochen – gegen 10.30 Uhr wurden die Retter alarmiert. Die Feuerwehr entschloss sich, von zwei Seiten gegen den Brand vorzugehen.

Niklas Wieczorek 18.04.2020

Nach einem Feuer in einem Armenviertel der philippinischen Hauptstadt Manila sind rund 2500 Menschen obdachlos. Aus bisher unbekannter Ursache brach ein Feuer in einer der Behausungen des Distrikts Tondo aus.

18.04.2020

Feuer in Bad Segeberg - Flammen schlugen in den Nachthimmel

Kurz vor 4 Uhr ging der erste Notruf am Sonnabendmorgen bei der Einsatzleitstelle "Holstein" ein. Kurz darauf war die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg schon unterwegs in die Kleine Seestraße – und sie kam keine Minute zu früh.

Thorsten Beck 18.04.2020