Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Ganze 28 Jahre waren die Blauröcke der Freiwilligen Feuerwehr Bark mit ihrem alten Auto unterwegs. Nun gab es ein neues Löschfahrzeug. Bei der Beschaffung gingen Wehr und Gemeinde auf Nummer sicher und ließen sich von einem Beratungsunternehmen helfen - was freilich nicht billig war.

Harald Becker 30.03.2021

Ein Wasserrohrbruch in Ludwigshafen legt den Straßenbahnverkehr in Teilen lahm. Bürger müssen zudem mit Trübungen im Leitungswasser rechnen. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden bei dem Rohrbruch die Kellerräume einer Firma und ein angrenzender Parkplatz geflutet.

30.03.2021

Bei einem Großbrand in einer Raffinerie in Indonesien sind am Montag mindestens 20 Menschen verletzt worden. Der Brand war am Morgen durch eine Explosion in der Anlage ausgelöst worden. Rund 1000 Menschen, die in der Nähe der Raffinerie lebten, mussten vor den Flammen in Sicherheit gebracht werden.

29.03.2021

Bund und Länder finden in der Bekämpfung der Pandemie die Notbremse nicht. Nun bringt der Gesundheitsminister einen neuen härteren Lockdown für 14 Tage ins Spiel. Die Pandemiepolitik von Bund und Ländern ist ratlos, konfus und gefährlich geworden.

27.03.2021

Feuer in Neumünster - Dachstuhl brannte im Ochsenweg aus

Unglück im Morgengrauen: Die Feuerwehr in Neumünster musste zu einem Dachstuhlbrand ausrücken. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.

Paul Wagner 28.03.2021

Thomas Pantzek aus Gettorf ist ein Held. Der 54-Jährige warf sich schützend vor die Kassiererin bei Penny, als ein Räuber in die Kasse griff und mit dem Geld türmen wollte. Die Frau hatte sich instinktiv gewehrt. Mit ihr hielt Pantzek den aggressiven Mann am Boden fest, bis die Polizei kam.

Cornelia Müller 27.03.2021

Feuerwehrhaus Trappenkamp - Kein Prachtbau, aber ein Hingucker

Viele Gewerke sind damit beschäftigt, das neue Feuerwehrgerätehaus für die Gemeinde Trappenkamp fertigzustellen. Die umfangreiche Anlage wird auf dem neuesten Stand der Technik sein und allen geltenden Sicherheitsauflagen entsprechen. Mitte April soll das 4-Millionen-Euro-Projekt abgeschlossen sein.

Christian Detlof 27.03.2021

Friedrichstraße in Laboe - Parksituation soll geordnet werden

So könnte das Parken in der Friedrichstraße rechtlich geordnet werden: 13 Stellplätze weniger, dafür Feuerwehrbedarfsflächen, eine Parkscheinpflicht für Gäste und eine Sonderregelung für Anwohnerparken.

Astrid Schmidt 27.03.2021

Bei einem Brand in einem Krankenhaus in der indischen Millionenmetropole Mumbai sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer brach in der Nacht zu Freitag in einer der unteren Etagen aus. Einige Patienten werden noch vermisst, erklärt ein Behördenmitarbeiter.

26.03.2021

Drei Stationen werden eingerichtet, die Schnelltests wurden bereits geliefert und auch sonst ist man gerüstet: Am Montag, 29. März, nimmt die Corona-Teststelle in der Eiderhalle in Flintbek ihren Betrieb auf. Einmal pro Woche dürfen sich Bürger und Bürgerinnen des Amtes dort kostenlos testen lassen.

Sorka Eixmann 25.03.2021

"Es ist fünf vor zwölf" - Alarmstimmung in der Feuerwehr Strande

Unruhe bei der Feuerwehr Strande: Die Zahl der Aktiven ist auf 27 Männer und Frauen geschrumpft – vor wenigen Jahren waren es noch knapp 40 Freiwillige. Bei der Suche nach Verstärkung setzt die Wehr nun auf kreative Ideen.

Jan Torben Budde 25.03.2021

Eine Frau steht in Flammen auf einem Flachdach, als die Feuerwehr eintrifft. Die Einstzkräfte löschten die Flammen, die Frau wurde mit schwersten Brandverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine weitere Frau, die in ein höheres Stockwerk geflüchtet war, wurde über die Drehleiter unverletzt geborgen.

24.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10