Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

In Österreich haben Dutzende Rettungskräfte eine verunglückte Kuh gerettet. Das 600 Kilogramm schwere Tier war in einen Swimmingpool gefallen - da war guter Rat teuer.

29.06.2020

Am Chiemsee ist es am Sonntagabend zu einem schweren Unwetter gekommen. Heftige Regengüsse und Orkanböen von bis zu 130 Kilometern pro Stunde legten auch den Bahnverkehr in der Region lahm.

29.06.2020

Die Feuerwehr Kiel musste am Sonntag zur Kanalschleuse in Kiel-Holtenau ausrücken. Gegen 15.30 Uhr war eine Seglerin zwischen ein Segelboot und die Schleusenmauer gestürzt. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Frank Behling 28.06.2020

In der Nacht zu Sonntag hat ein sich schnell ausbreitender Waldbrand die Bewohner mehrerer Städte in Utah aufgeschreckt. Den Brand hatten offensichtlich Feuerwerkskörper ausgelöst, die nahe den Traverse Mountains gezündet worden waren. Zugleich wüteten weiter südlich drei Buschfeuer, die von Blitzeinschlägen ausgelöst worden waren.

28.06.2020

Der Schock sitzt tief. Am Tag nach dem Feuer auf einem Bauernhof in Quarnbek hat das große Aufräumen begonnen. Zäune müssen erneuert werden, das Löschwasser aus dem abgebrannten Schweinestall, in dem 400 Tiere verendeten, muss abgepumpt werden. Erst dann können die Kadaver geborgen werden.

Steffen Müller 28.06.2020

Schaulustige behindern Feuerwehr - Quarnbek: 400 Schweine verbrennen in Stall

Bei einem Feuer in einem Schweinestall bei Quarnbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind etwa 400 Schweine verendet. Der Brand auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs im Ortsteil Stampe ereignete sich am Sonnabend aus zunächst unbekannter Ursache, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2020

Unwetter über Norddeutschland haben am Samstag zahlreiche Einsätze der Feuerwehr ausgelöst. Größere Schäden und Verletzte waren bis Sonntagmittag nicht zu verzeichnen, wie die Regionalleitstellen in Schleswig-Holstein und Hamburg mitteilten.

28.06.2020

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Ortskern von Ahrensbök sind am frühen Sonntagmorgen zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Der Sportwagen wurde durch den Aufprall auf das Dach geschleudert.

28.06.2020

Schleswig-Holstein unterstützt seine Feuerwehren mit zwei Millionen Euro für die Modernisierung ihrer Feuerwehrhäuser. 20 Projekte sind in dieses Sonderprogramm aufgenommen worden - mit dabei die Gemeinde Höhndorf.

Nina Janssen 28.06.2020

Umzug in Heikendorf - Harte Beats gegen Corona-Blues

31 Grad. Sonnenschein. Ein DJ, dem vier Stunden lang nicht die Laune ausging.. Der "1. Heikendorfer Gute Laune Corona Umzug" am Sonnabend erntete viel Zustimmung. Es war eine im Kreis Plön bislang einmalige Werbeaktion für die Feuerwehr.

Hans-Jürgen Schekahn 27.06.2020

Zwei Landwirte sind am Samstag auf einem Bauernhof in Mönchengladbach lebensgefährlich verletzt worden. In einer Güllegrube hätten Gase den Sauerstiff verdrängt, sodass die beiden Männer das Bewusstsein verloren haben. Der Zustand beider Bauern ist nach Angaben der Feuerwehr kritisch.

27.06.2020

Nach dem Großbrand - Auch der Wetterhahn ist gesichert

Es hätte alles viel schlimmer ausgehen können: Bei dem Großbrand in Brügge zog sich am Freitagabend nur ein Feuerwehrmann leichte Verbrennungen zu; er meldete sich aber noch während des Einsatzes aus dem Krankenhaus zurück. Am Tag danach wurde in Brügge aufgeräumt und gesichert.

Thorsten Geil 27.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige