Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Sie wollen helfen und dabei sein, wenn Schleswig-Holstein zusammenrückt? Sie wollen ein Ehrenamt übernehmen, Landwirte auf dem Feld oder Einzelhändler beim Regalauffüllen unterstützen? Lesen Sie hier, welche Angebote und Möglichkeiten es gibt.

Susanne Färber 17.04.2020

Tumult in der Landesunterkunft in Neumünster: Flüchtlinge eines isolierten Hauses mit 60 Bewohnern wollen aus der Quarantäne. Die Polizei kann die Lage mit 80 Einsatzkräften beruhigen.

17.04.2020

Seit knapp zwei Wochen kämpft die ukrainische Feuerwehr gegen den Brand in der Sperrzone um das ehemalige Atomkraftwerk Tschernobyl. Durch starken Wind hat der Rauch der Brände nun das 70 Kilometer entfernte Kiew erreicht. Die Stadtverwaltung mahnt zu Vorsicht - und wendet sich an ihre Einwohner.

17.04.2020

Auf dem Gelände eines Bootslagers bricht in der Nacht ein Feuer aus. Mehrere Boote, Wohnwagen und Wohnmobile stehen in Flammen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

17.04.2020

Eine vier Kilometer lange Ölspur rief am Donnerstagnachmittag die Barkelsbyer Feuerwehr auf den Plan. Nach Angaben von Wehrführer Jens Nommels wurden die Nothelfer gegen 15.45 Uhr alarmiert.

Rainer Krüger 16.04.2020

Seit Wochen sind die Kitas wegen der Corona-Krise geschlossen. Dass sich das demnächst ändert, danach sieht es im Moment nicht aus. Nun sind aus den ersten Bundesländern Schritte für eine Erweiterung der Notfallbetreuung zu vernehmen.

16.04.2020

Corona-Beschränkungen - Fällt die Freibad-Saison ins Wasser?

Der Sommer rückt näher, der Wunsch nach Abkühlung im Freibad wächst. Doch viele fragen sich jetzt: Kann es in diesem Jahr überhaupt eine reguläre Saison geben? Der Badestart in Schwentinental - traditionell am 1. Mai - wird wegen der Corona-Krise kaum zu halten sein. Die Saison steht auf der Kippe.

Sibylle Haberstumpf 15.04.2020

Ein Großaufgebot an Feuerwehren konnte am Mittwochnachmittag verhindern, dass ein Bauernhof in Heidmoor in Flammen aufging. Im Rinderstall war durch einen technischen Defekt ein Feuer ausgebrochen. Im darüber liegenden Dachboden lagerte glücklicherweise kein Stroh, sodass das Feuer schnell aus war.

Einar Behn 15.04.2020

Pläne für den Levo-Park - Bürgermeister vertrauen Zusagen aus Kiel

Die eine oder andere Überraschung könnte der Levo-Park in Bad Segeberg für die Landesregierung noch bereithalten. Ganz so einfach wie gedacht, dürfte die Herrichtung der Container für die Unterbringung von Asylsuchenden nicht werden. Denn einige sind infolge von Wasserschäden nicht zu gebrauchen.

Thorsten Beck 15.04.2020

Die berühmte Pariser Kathedrale Notre-Dame ist nach einem Großbrand im April 2019 eine Baustelle, die Restaurierung geht nur langsam voran. Die wichtigsten Fragen und Antworten ein Jahr nach der Katastrophe.

15.04.2020

“Ich denke, das ist unausweichlich”: Auch weil er sich klar gegen die AfD positioniert, soll der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands abgewählt werden. Jetzt stellt Hartmut Ziebs die Vertrauensfrage.

14.11.2019

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 14. April 2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 14. April 2020.

Hans-Jürgen Schekahn 14.04.2020