Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Eine Frau steht in Flammen auf einem Flachdach, als die Feuerwehr eintrifft. Die Einstzkräfte löschten die Flammen, die Frau wurde mit schwersten Brandverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine weitere Frau, die in ein höheres Stockwerk geflüchtet war, wurde über die Drehleiter unverletzt geborgen.

24.03.2021

Großeinsatz der Feuerwehr - Resthof in Schillsdorf ausgebrannt

Ein Wohngebäude eines Resthofes in Schillsdorf im Kreis Plön ist in der Nacht zu Mittwoch ausgebrannt. Das Haus war unbewohnt. Der Brand war gegen 2.30 Uhr ausgebrochen. 90 Einsatzkräfte von Feuerwehren waren bis in die frühen Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Frank Scheer 24.03.2021

Im bayerischen Außernzell ist am Dienstagabend in einem landwirtschaftlichen Betrieb ein Feuer ausgebrochen. Drei Menschen wurden bei dem Brand verletzt, von den mehr als 100 im Stall gehaltenen Rindern mussten 15 Tiere von einem Jäger erlöst werden. Der Schaden beläuft sich auf rund zwei Millionen Euro.

24.03.2021

Das Einsatzstichwort "Katze im Baum" ist in der eng bebauten Kieler Innenstadt eher die Ausnahme. Kurz nach 12 Uhr musste die Berufsfeuerwehr aber genau deshalb ausrücken. Nahe des Blücherplatzes saß eine graue Katze in etwa acht Metern Höhe in einem Baum und rührte sich nicht.

Frank Behling 23.03.2021

Die Corona-Maßnahmen machen Menschen zunehmend zu schaffen. Experten untersuchen, wie die Pandemie Individuum und Gesellschaft beeinflusst. Und welche langfristigen Folgen das haben könnte.

13.03.2021

In einem Lager mit Hunderttausenden Rohingya-Flüchtlingen ist in Bangladesch am Montag ein Feuer ausgebrochen. Mindestens fünf Erwachsene und zwei Kinder kommen nach Feuerwehr-Angaben ums Leben. Mehr als 9500 Flüchtlinge verlieren durch den Brand ihr Obdach.

23.03.2021

Ein zweijähriger Junge klettert in Nürnberg auf das Dach eines Hauses - und kommt dann nicht mehr runter. Als die alarmierte Feuerwehr eintrifft, klammert er sich zitternd auf dem Dachfirst fest.

22.03.2021

Eine Hündin ist bei einer Erkundungstour in Hannover auf einer Brücke steckengeblieben. Das Tier hielt sich auf der Abrisskante auf und konnte weder vor noch zurück. Polizei und Feuerwehr retteten die Mischlingshündin mit einer Leiter.

21.03.2021

Mit so einem Erfolg hatten die Feuerwehrleute aus Oersdorf nicht gerechnet. Den auf die Beine gestellten Corona-Testtag in der Feuerwache besuchten 60 Menschen. Alle waren negativ - was ihr Ergebnis anging - und lobten die Aktion.

Nicole Scholmann 21.03.2021

Der neue Gerätewagen Logistik 2 der Freiwilligen Feuerwehr Molfsee bestand bei zwei Bränden in diesem Jahr seine Feuerprobe mit Bravour. Eine offizielle Übergabe war dennoch drin. Die scheidende Bürgermeisterin Ute Hauschild übergab Gemeindewehrführer Michael Hamann die Schlüssel.

Beate König 21.03.2021

In Dortmund ist ein Zwölfjähriger in das Fach einer Packstation geklettert. Seine Freunde schlossen das Fach und gaben einen Versandcode ein. Die Feuerwehr musste den Jungen schließlich befreien.

21.03.2021

In Polen ist ein vierstöckiges Haus zum Teil eingestürzt. Über Tote oder Verletzte ist bislang nichts bekannt. Nach Angaben der Arbeiter befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks keine Menschen im Gebäude.

18.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10