Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Im Süden Kaliforniens kämpfen mehr als 2000 Feuerwehrleute gegen den ersten großen Waldbrand in diesem Sommer. An dem Feuer soll ein defektes Fahrzeug schuld sein.

04.08.2020

Ein schweres Unwetter zieht am Montag über das baden-wüttembergische Crailsheim. Innerhalb weniger Stunden rückt die Feuerwehr zu mehr als 100 Einsätzen aus. Für die Nacht rechnet der Deutsche Wetterdienst mit weiteren Gewittern.

03.08.2020

Ein Gewitter lässt ein Pferd auf einer Koppel komplett verrückt spielen. Die wilde Tour endet in einem Pool. Dort konnte sich das Tier nicht mehr selbst befreien.

03.08.2020

Eine junge Fahrerin prallt mit ihrem Elektroauto in Brandenburg gegen einen Baum und verbrennt im Fahrzeug. Die örtliche Feuerwehr forderte daraufhin mehr Schulungen für Unfälle mit Elektroautos. Dabei sei der Löschaufwand bei E-Autos und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor durchaus vergleichbar, betonen Experten.

29.07.2020

Zukunft von Martensrade - Dorfcharakter soll erhalten bleiben

Mit einem Fragebogen für jeden Haushalt und einer Online-Befragung ist die Gemeinde Martensrade in die Ortsentwicklungsplanung gestartet. Nun stand eine Bürgerwerkstatt auf dem Programm, um Ideen und Anregungen für das Konzept zu sammeln – mit einer breiten Palette an Ergebnissen.

Silke Rönnau 03.08.2020

Die Sicherheit der Badegäste sowie das Einhalten von Corona-Regeln sei nicht mehr gewährleistet gewesen - deshalb rief der Betreiber eines Badesees in Gifhorn am Wochenende die Polizei. Die Einsatzkräfte sperrten die Zufahrten. Kurze Zeit später meldete dann auch der nahegelegene Bernsteinsee zu viele Gäste.

02.08.2020

Elf Tote, zwei Vermisste und mindestens vier Verletzte – das ist die Bilanz des Sommerwochenendes an deutschen Seen, Flüssen und Stränden. In Seen in Bayern, Brandenburg und Baden-Württemberg sowie in der Ostsee starben teils erfahrene Schwimmer. Im Saarland retteten US-Soldaten einer Zweijährigen das Leben.

02.08.2020

Während an der Ostseeküste unter anderem in Schwedeneck die Zufahrtswege bereits am Nachmittag gesperrt wurden, war es am Sonntag an der Badestelle in Schierensee relativ entspannt. Doch ein Problem bleibt: Falschparker halten sich nicht an die Vorschriften, es wird gefährlich eng an der Straße.

Sorka Eixmann 02.08.2020

Ein brennendes Cabriolet hat am Sonntagnachmittag für eine Sperrung der B 77 bei Jevenstedt gesorgt. 30 Feuerwehrleute wurden zum Einsatzort gerufen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.08.2020

Im März 2019 soll ein junger Mann mit seinem Sportwagen auf einer Essener Autobahn mindestens 286 Stundenkilometer schnell gefahren sein. Dann verliert er die Kontrolle über seinen Wagen, die 18 Jahre alte Beifahrerin stirbt. Nun steht der Fahrer vor Gericht: Die Eltern der jungen Frau treten als Nebenkläger auf.

02.08.2020

L 53 bei Lammershagen - Anhänger kippte um - Gülle lief aus

Zu einem stundenlangen Einsatz bei hochsommerlichen Temperaturen mussten mehrere Feuerwehren und der Löschzug Gefahrgut am Sonnabend ausrücken. Auf der L 53 zwischen Selent und Mucheln war in der Gemeinde Lammershagen ein Anhänger mit 21000 Litern Gülle umgekippt, die komplett ausliefen.

Silke Rönnau 02.08.2020

Bei einer Bootstour auf einem See in Potsdam ist ein Mann ins Wasser gesprungen, um an Land zu schwimmen. Dort kam er aber nicht an. Feuerwehr, Polizei und Wasserwacht suchten nach ihm - und fanden wenige Stunden später die Leiche des 75-Jährigen.

01.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10