Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Für ihre Verweigerungshaltung zur vorzeitigen Übergabe des alten Bredenbeker Feuerwehrfahrzeugs an die Wehr Groß Vollstedt wurde die SPD kritisiert. In der Gemeindevertretung teilte sie mit, dass man sich nicht verweigert habe, sondern einfach nicht informiert worden sei. Doch stimmt das?

Sven Janssen 28.06.2019

Ein Mitarbeiter roch im Paketzentrum in Neumünster Gas und verständigte die Feuerwehr. Diese evakuierte das Gebäude. Dadurch verzögerte sich die Belieferung mit Paketen und Post.

Thomas Nyfeler 28.06.2019

Eine Dachgeschosswohnung ist im Hamburger Stadtteil Barmbek-Nord in Brand geraten. Die Feuerwehr musste zwei Personen retten, die beide bei dem Feuer verletzt wurden.

28.06.2019

Ein Mehrfamilienhaus brannte im Hamburger Stadtteil Dulsberg im Keller und Erdgeschoss. Die Feuerwehr rettete die Bewohner, die teilweise ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

28.06.2019

Das ist wohl schief gegangen: Hengst Don wollte sich im Teich in Rathjensdorf nur ein wenig abkühlen, aber steckte plötzlich fest. Die Feuerwehr musste dem Hengst aus dem Matsch helfen, doch das Unglück war noch nicht vorbei.

Frida Kammerer 27.06.2019

Eine Explosion reißt ein riesiges Loch in die Außenwand eines Hauses in Wien, das Gebäude stürzt zum Teil ein. Die ganze Nacht über suchen Rettungskräfte nach Verschütteten – und machen dann eine traurige Entdeckung.

27.06.2019
Plön

Gefahrguteinsatz in Plön - Kanister mit Natronlauge ausgelaufen

14 aufgeblähte Chemiekanister mit Natronlauge, von denen einer bereits aufgeplatzt war, haben am Mittwochvormittag 38 Einsatzkräfte der Plöner Feuerwehr und des Löschzugs Gefahrgut Kreis Plön beschäftigt.

Dirk Schneider 26.06.2019

3500 Menschen in Bordesholm waren am Dienstagabend für etwas mehr als eine Stunde ohne Strom. Die Ursache für diesen Ausfall war ein Brand in der Trafostation im Langenheisch. Der Alarm ging bei der Freiwilligen Feuerwehr gegen 20.49 Uhr ein. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Frank Scheer 26.06.2019

Ungewöhnlicher Unfall in Braunschweig: Rettungskräfte haben einen Mann befreien müssen, der in einem Altkleidercontainer feststeckte. Der 43-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

26.06.2019

Extreme Hitze, kein Niederschlag und Dürre: Diese Faktoren können Waldbrände begünstigen. Aber auch die Fahrlässigkeit des Menschen kann Brände im Wald entfachen. Wie man sich bei einem Waldbrand zu verhalten, lesen Sie hier.

26.06.2019

Dramatische Momente für Wladimir Klitschko und seine Familie: Eine gecharterte Jacht fing Sonntagnacht zwischen Ibiza und Mallorca plötzlich Feuer, dichter Rauch stieg auf.

25.06.2019

1,2 Millionen kamen am Wochenende zur Kieler Woche 2019. Besonders groß war der Andrang am Sonntagabend an der Hörn beim Auftritt von Johannes Oerding. Das Gedränge war so groß, dass das Areal an der Konzertfläche gesperrt wurde. Damit folgten die Verantwortlichen einem strengen Sicherheitskonzept.

Steffen Müller 25.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10