Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Kiel

Kiel-Pries wieder frei - Gas trat in einem Betrieb aus

Der Gefahrgut-Einsatz in Kiel-Pries ist beendet: In einem Betrieb in der Friedrichsorter Straße war am Freitagvormittag Gas im Labor ausgetreten, wie die Feuerwehr bestätigte. Ein Mitarbeiter hatte es eingeatmet und kam ins Krankenhaus. Die Straße war zwischenzeitlich gesperrt, ist aber wieder frei.

Niklas Wieczorek 06.09.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Schönkirchen ist sein Leben. Im August wurde Jugendwart Moritz Otto (25) nach knapp zehn aktiven Jahren von seinen Kameraden zum Gemeindewehrführer gewählt. Damit ist er der jüngste im Kreis Plön und möchte auch andere junge Menschen für die ehrenamtliche Arbeit begeistern.

Nadine Schättler 06.09.2019

Nach dem Brand an der Anscharstraße in Neumünster ist das komplette Mehrfamilienhaus jetzt nicht bewohnbar. Am Donnerstagmorgen war ein Feuer in einer Wohnung ausgebrochen. Die Behörden hatten sogar die Bewohner der Innenstadt gebeten, die Fenster und Türen zu schließen. Verletzt wurde niemand.

Thorsten Geil 05.09.2019

Feuerwehr in Holtenau - So soll die neue Nordwache aussehen

Die Nordwache der Berufsfeuerwehr ist seit März auf dem Flughafen in einem umgebauten Provisorium stationiert. Ende 2021 soll dann das neue Gebäude fertiggestellt sein. Das erfuhren die Holtenauer auf der jüngsten Ortsbeiratssitzung. Zudem wurde gezeigt, wie die Feuerwache Nord aussehen wird.

Petra Krause 04.09.2019

Der ökonomische Druck auf die Krankenhäuser ist groß. Das liegt unter anderem am Finanzierungssystem. Eine Gruppe von Ärzten warnt vor einer Enthumanisierung der Medizin und fordert umfassende Reformen.

04.09.2019

Hubschrauber-Rettung im Freizeitpark, Evakuierungen am Münchner Riesenrad: Zwei Vorfälle an nur einem Tag in Bayern lassen Fragen nach der Sicherheit von Fahrgeschäften in Deutschland aufkommen - und das so kurz vor den Volksfesten Wasen und Wiesn.

04.09.2019

Das Vereinsgebäude des Sportvereins TS Einfeld in Neumünster ist bei einem Brand bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Warum das Feuer ausbrach, ist auch am Tag danach noch unklar. Immerhin konnte die Feuerwehr das große Vereinsschild retten.

Thorsten Geil 04.09.2019

Birthe Christensen (35) ist neuen Wehrführerin in Bordesholm. Die Verwaltungsfachangestellte ist Nachfolgerin ihres Mannes. In geheimer Wahl votierten 43 Mitglieder für die Löschmeisterin, drei stimmten gegen sie. Neuer Stellvertreter ist Marko Lübker, auf den 41 Ja- und fünf Nein-Stimmen entfielen.

Frank Scheer 04.09.2019

Eine Explosion in der belgischen Hafenstadt Antwerpen erschüttert mehrere Gebäude, mehrere Menschen werden gerettet - für eine Frau kommt allerdings jede Hilfe zu spät.

04.09.2019

Die Fahrt in luftige Höhe wird in einem Freizeitpark in Geiselwind zum Horrortrip: In rund 60 Metern Höhe bleiben rund 25 Menschen stecken. Die Feuerwehr rettet sie mit einem Hubschrauber - bis auf einen.

04.09.2019

Während die Feuerwehr im thüringischen Gera ein brennendes Haus löscht, drehen Unbekannte plötzlich das Wasser ab – jetzt ermittelt die Polizei.

03.09.2019

Helfer aus Köhn und Preetz - Sie retteten einem Menschen das Leben

Zwei Männer aus Köhn und Preetz haben einem Menschen das Leben gerettet. Timo Wichelmann und Michael Gippe waren Ersthelfer bei einem Unfall. Ein schwer verletzter Fahrer drohte in seinem Auto zu verbrennen. Für ihren Einsatz erhielten Wichelmann und Gippe eine ganz besondere Auszeichnung.

Robert Michalla 03.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10