Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Richtfest in Trappenkamp - Neues Feuerwehrhaus für 4 Millionen Euro

"Das ist euer Tag!", rief Bürgermeister Harald Krille den Feuerwehrleuten vom Dach des neuen Feuerwehrhauses entgegen. Coronabedingt war nur eine kleine Schar zum Richtfest geladen. 4 Millionen Euro werden investiert. Einweihung ist Anfang 2021. Das Haus bietet auch Platz für einen Drehleiterwagen.

Detlef Dreessen 24.07.2020

Ein Storch verfängt sich in Südhessen in einer Leitung einer Funkmastanlage. Die angerückte Feuerwehr rettet das verletzte Tier. Nun wird der Storch in einer Pflegestelle wieder aufgepäppelt.

24.07.2020

In großen Teilen von Hagen ist der Strom ausgefallen - in der Innenstadt sind zahlreiche Ampeln ausgefallen. Die Bewohner werden gebeten, sich über weitere Geschehnisse via Radio zu informieren und gegebenenfalls Nachbarn zu informieren.

24.07.2020

Während eines Gottesdienstes einer Schulabschluss-Feier schlägt der Blitz in der Kirche ein. Anschließend fällt der Strom aus - und die Feier wird unterbrochen.

24.07.2020

In der Nacht zum Freitag ist in der JVA Moabit in Berlin ein Feuer ausgebrochen. Ein Häftling kam bei dem Brand ums Leben. Es ist noch unklar, warum im Zimmer des Toten Einrichtungsgegenstände Feuer gefangen haben.

24.07.2020

Jubiläum in Wisch - Zum 100. Mal Blut gespendet

Vor 47 Jahren gab Max Otto Szidat aus Krokau seine erste Blutspende ab. Seither spendet er im Jahre regemäßig vier bis fünfmal bei den Blutspendeaktionen. Für ihn ist dieses Engagement für seine Mitmenschen eine Selbstverständlichkeit.

Nina Janssen 23.07.2020

In Griechenland sind nach langer Trockenheit 54 Waldbrände ausgebrochen. Starke Winde fachen die Flammen immer wieder an. Mehrere Dörfer mussten evakuiert werden.

23.07.2020

Nachdem ein Mädchen in einen Schacht eines Industriegebäudes in Frankfurt (Oder) fiel, prüft die Stadt Maßnahmen zur Sicherung des Areals. Die Zwölfjährige hatte "Glück im Unglück", erklärt ein Sprecher der Feuerwehr. Der Aufprall aus mehreren Metern Höhe sei durch Müll am Boden gedämpft gewesen.

23.07.2020

Am Flughafen Lüttich in Belgien ist am Abend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Am Donnerstagmorgen konnte der Flugverkehr wieder normal aufgenommen werden.

23.07.2020

Die Krawalle in Stuttgart und Frankfurt haben drei Bürgermeister zu einem Brandbrief veranlasst. Darin fordern sie, randalierende Flüchtlinge als Bestrafung künftig in Erstaufnahmeeinrichtungen zurückzuschicken und eine Dienstpflicht für alle Jugendlichen einzuführen. Das kommt nicht überall gut an.

22.07.2020

Ein Seehund hat am Dienstagabend im Kieler Hafen für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Passanten hatten gegen 22 Uhr die Feuerwehr alarmiert, weil das Tier an der Hörnbrücke und beim Restaurant Blauen Engel sehr nah ans Ufer wagte und man sich Sorgen um dessen Gesundheit machte.

Frank Behling 22.07.2020

Musik erfüllt die Gärten in der Wasbeker Hauptstraße. Lieder der schwedischen Band Abba sind zu hören. Unter Apfelbäumen haben es sich einige Zuhörer bequem gemacht. Der Amtsfeuerwehr-Musikzug aus dem Amt Nortorfer Land probt wieder.

Malte Kühl 22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10