Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

In Polen ist ein vierstöckiges Haus zum Teil eingestürzt. Über Tote oder Verletzte ist bislang nichts bekannt. Nach Angaben der Arbeiter befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks keine Menschen im Gebäude.

18.03.2021

Jugendwehr in Heikendorf - Nachwuchsarbeit per Videomeeting

Nach zwölf Jahren steht an der Spitze der Heikendorfer Jugendfeuerwehr ein Wechsel an. Daniel Braatz (27) übernimmt den Posten des Jugendfeuerwehrwartes in schwierigen Zeiten. Mit Videomeetings hält er die jungen Leute derzeit bei der Stange, auch wenn sie eigentlich wieder üben dürften.

Nadine Schättler 18.03.2021

Die Rendsburger Museen im Kulturzentrum können nach der Großsanierung der Ausstellungsfläche im vergangenen Jahr nun auch ihren Eingangsbereich zeitgemäß gestalten. Möglich wird das durch eine Großspende aus einer Erbschaft.

Paul Wagner 17.03.2021

Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist am Mittwochnachmittag ein Mann schwer verletzt worden. Die Ermittlungen zur Explosionsursache dauern an.

17.03.2021

Die Freiwillige Feuerwehr Felde fährt noch ein Stück sicherer: Von der Sparkasse Mittelholstein haben die Brandschützer ein AED-Gerät gespendet bekommen. Der Notfallhelfer soll bei der Wiederbelebung von verunglückten Personen helfen. Und auch für die Feuerwehr selbst ist er ein Sicherheitsfaktor.

Florian Sötje 17.03.2021

In der vergangenen Nacht haben 120 Einsatzkräfte ein Großfeuer in Bad Bramstedt bekämpft. Der mehr als fünf Stunden dauernde Einsatz war laut Kreisfeuerwehrsprecher "ein Bilderbuch-Einsatz". Das angrenzende Wohnhaus konnte gerettet werden. Der Schaden wird auf eine Million Euro geschätzt.

Sylvana Lublow 17.03.2021

Vier Kinder sterben bei einem Wohnungsbrand in Russland. Die Familie hatte Rauchmelder, die ihnen aus einem Hilfsprogramm übergeben worden waren, nicht installiert. Elektrische Heizgeräte könnten das Feuer ausgelöst haben.

17.03.2021

Erhebliche Mengen an Knallkörpern haben sich mitten in einem Wohngebiet in Ontario in der Nähe von Los Angeles entzündet. Bei der Explosion sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Das FBI ermittelt nun, warum sich das Material dort überhaupt befand.

17.03.2021

In Florida ist ein Kleinflugzeug auf einen Geländewagen gestürzt. Bei dem Unfall am Montagnachmittag (Ortszeit) in Pembroke Pines sind drei Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten ist auch ein Kind, das in dem fahrenden Wagen saß.

16.03.2021

Auf der Autobahn 6 bei Nürnberg ist am Montag ein Geldtransporter verunfallt. Bei regennasser Fahrbahn sei das Fahrzeug ins Schleudern geraten und dann von der Fahrbahn abgekommen. Die drei Insassen blieben nahezu unverletzt, auch das transportierte Geld sei laut Feuerwehr nicht zu Schaden gekommen.

16.03.2021

Ein Neunjähriger klettert in Wuppertal in ein offen stehendes Fach einer Packstation, sein zwei Jahre älterer Bruder schließt hinter ihm die Tür. Anders als gedacht, bekommt er die allerdings nicht mehr auf.

15.03.2021

Eine starke Truppe ist die Freiwillige Feuerwehr Trappenkamp bereits seit über 60 Jahren. Nun wurde mit der erstmaligen Übergabe einer Drehleiter ein wichtiger Meilenstein erreicht, der den Blauröcken noch mehr Schlagkraft verleihen und den Brandschutz auch im Umland deutlich aufwerten soll.

Christian Detlof 15.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10