Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Das Auto flog 25 Meter über die Gegenfahrbahn, durchbrach ein Brückengeländer und stürzte zehn Meter in die Tiefe: Wie durch ein Wunder hat ein Mann einen schweren Unfall auf der A 27 bei Bremerhaven überlebt.

03.12.2018

Die neue Leitstelle für Rettungs-, Katastrophen- und Feuerwehreinsätze in Kiel wurde am Wochenende offiziell eingeweiht. Auch die Telefonanlage ist umgeschaltet worden. Der Notruf funktioniert tadellos - Einschränkungen gibt es derzeit aber bei der Krankentransport-Hotline.

02.12.2018

Es geht also doch: In Unterhaching hat die Rettungsgasse funktioniert. Ein Video zeigt, wie Einsatzkräfte der Unterhachinger Feuerwehr problemlos zur Unfallstelle kommen.

02.12.2018

Auf dem Campingplatz Sütel bei Neukirchen hat am späten Freitagabend ein Mobilheim Feuer gefangen. Die Feuerwehr hatte große Probleme, den Brand unter Kontrolle zu bringen, da kein Hydrant in der Nähe vorhanden war.

01.12.2018

In Sachen Mitgliederwerbung hat sich die Feuerwehr Großflintbek etwas einfallen lassen: Ein 40-minütiger Film entstand, nachdem knapp 15 Stunden Filmmaterial von der Arbeit im Ehrenamt gedreht wurden. Der Film wird seit neuestem gezeigt - derzeit im Kaufhaus Renner auf einem großen Flachbildschirm.

01.12.2018

Die seit Wochen andauernde Brandserie in der Kieler Innenstadt geht weiter. Auch in der Nacht zum Freitag brannten wieder Müllbehälter und ein Altkeidercontainer. Die Feuerwehr konnte aber alle Brände schnell löschen und ein Übergreifen auf Gebäude verhindern.

Frank Behling 30.11.2018

Ein Mann aus dem Ruhrgebiet will seine Wohnung aufheizen – und zündet ein Lagerfeuer in seiner Badewanne an. Keine gute Idee, meint die Feuerwehr.

30.11.2018

In der Nacht bricht ein Feuer im Dachstuhl aus – die Bewohner kommen unverletzt davon. Zu verdanken haben sie dieses Glück ihrem tierischen Lebensretter: Mit seinem lauten Bellen hat der Hund seine Familie geweckt und so ihr Leben gerettet.

30.11.2018

Kurze Aufregung auf dem Kieler Weihnachtsmarkt. Der Löschzug der Hauptwache musste um 13.45 Uhr zu einem Feueralarm in einem Geschäftshaus in der Holstenstraße in Kiel. Dort gab es eine Rauchentwicklung in einem Treppenhaus.

Frank Behling 29.11.2018

Im Elbtunnel sind am Donnerstag drei Lastwagen ineinander gefahren. Es sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg.

29.11.2018

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus hat die Feuerwehr in der Nacht 22 Menschen vor den Flammen gerettet. Das Feuer sei in einem Lokal im Erdgeschoss ausgebrochen, sagte ein Sprecher.

29.11.2018
Segeberg

Hasenmoor/Lentföhrden - Dachstühle brannten

In Hasenmoor, in der Fuhlenrüer Straße, kam es am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus, der von dem Schornstein ausgelöst wurde. In Lentföhrden brannte der Dachstuhl einen Altenheims.

Thomas Nyfeler 28.11.2018
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70