Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Umgestürzte Bäume, gesperrte Zugstrecken, Unfälle: Herbststurm „Mortimer“ macht den Menschen in Deutschland zu schaffen - und forderte jetzt sein erstes Todesopfer.

30.09.2019

Sturmtief “Mortimer” hat der Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen einen ungewöhnlichen Einsatz beschert: Die Rettungskräfte mussten 300 Schafe in Sicherheit bringen - und griffen zu teils ungewöhnlichen Maßnahmen.

30.09.2019

Um ein brennendes Auto im nordrhein-westfälischen Würselen bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu löschen, sind Ersthelfer kurzerhand mit Limonade vorgegangen. Mit Erfolg: Es gelang ihnen, das Feuer einzudämmen, ehe der Brand vollends von den Einsatzkräften gelöscht werden konnte.

29.09.2019

Grusel-Fund bei einem Feuerwehreinsatz in Senden (NRW): Ein Mann und sein Hund lagen tot in einer Wohnung - offenbar schon seit acht Jahren.

28.09.2019

Ein elfjähriger Junge aus Bad Lausick in Sachsen ist am Freitag von seinen Eltern als vermisst gemeldet worden. Am Samstagvormittag wurde die Leiche des Kindes in einem Schacht gefunden.

28.09.2019

Für einen Großeinsatz der Feuerwehr sorgte am Samstagmorgen ein fünfjähriger Junge, der mit einem Feuerzeug gespielt hat. Ein Sofa geriet in Flammen, woraufhin sich der Brand schnell ausbreitete. Die Anwohner des Mehrfamilienhauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, einige Wohnungen des Hauses sind jedoch nicht mehr bewohnbar.

28.09.2019

Seit Jahren ist klar: Die Freiwillige Feuerwehr in Probsteierhagen platzt aus allen Nähten, Vorgaben der Feuerwehrunfallkasse werden nicht erfüllt. Die Arbeitsgruppe Feuerwehrhaus hat nach Standorten für ein neues Gerätehaus gesucht - bisher ohne Ergebnis.

Astrid Schmidt 28.09.2019

Zu einem tierischen Rettungseinsatz wurden am Freitagnachmittag die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dortmund gerufen. Ein Fuchs hatte sich am Rand des Dortmun-Ems-Kanals in einer Nische engeklemmt, aus der er sich nicht mehr alleine befreien konnte.

28.09.2019

Ein abgestellter Eisenbahn-Waggon hat am Sonnabendmorgen in Hamburg-Altona gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatten Passanten das Feuer entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert.

28.09.2019

Die Feuerwehr in Bad Segeberg hat in der Nacht zu Sonnabend ein Feuer im Konrad-Adenauer-Ring gelöscht. Dort brannten ein Auto und ein Carport.

28.09.2019

Die Gemeindevertreter in Wendtorf haben in ihrer jüngsten Sitzung die Pläne für ein Neubauvorhaben verabschiedet. Am Kurpark können drei bis vier Einfamilienhäuser entstehen. Die Vertreter stimmten dem Entwurf von Planer Joachim Heisel einmütig zu.

Astrid Schmidt 27.09.2019

Die Rauchmelder leisten in Kiel ganze Arbeit. Zum dritten Mal innerhalb von 24 Stunden mussten die Löschzüge der Berufsfeuerwehr Kiel am Donnerstag ausrücken, nachdem Rauchmelder in Küchen Alarm geschlagen haben.

Frank Behling 26.09.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70