Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Untergangsstimmung im Süden und Südwesten: Dunkle Wolken, Schauer und Blitze ziehen über mehrere Bundesländer – die Rettungskräfte waren die gesamte Nacht im Einsatz. Es kommt zu schweren Unfällen.

07.08.2019

Die Feuerwehr Kiel sucht Personal. Mehr als 20 junge Brandmeisteranwärter braucht die Wehr 2020. „Wir brauchen dringend geeignete Bewerber, da die Abgänge in den Ruhestand in den kommenden Jahren sehr groß sind“, sagt Ulrich Hackenberg. Auch sein Ruhestand steht bevor, allerdings nur in Kiel.

Frank Behling 07.08.2019

Ein Feuer in Hagen hat am Dienstag den Bauernhof der Familie Fock komplett zerstört. Rund 100 Feuerwehrleute hatten alle Mühe das brennende Stroh über dem Wohnteil des Gebäudes zu löschen. Menschen und Tieren kamen nicht zu schaden. Die Kripo ermittelt jetzt die Brandursache.

Einar Behn 07.08.2019
Kiel

Kreuzfahrtschiff-Blockade - Strafverfahren gegen Klimaaktivisten

Am Pfingstsonntag haben Aktivisten das Kreuzfahrtschiff "Zuiderdam" im Kieler Hafen für sechs Stunden blockiert. Nach einem Großeinsatz der Polizei wurden 46 Menschen in Gewahrsam genommen. Zwölf von ihnen blieben auch noch am Montag hinter Gittern.

06.08.2019

Schleswig-Holstein soll sich nach Willen der SPD-Landtagsfraktion an die Spitze einer Bundesrats-Initiative setzen, Verkehrssünder, die die Rettungsgasse bei Unfällen zum Wenden missbrauchen, härter zu bestrafen. Die Bußgelder müssten spürbar erhöht und Fahrverbote grundsätzlich verhängt werden.

Bastian Modrow 06.08.2019

Die Feuerwehr Kiel hat am Dienstag einen 23-Jährigen aus einen Schacht im Eiderbad Hammer gerettet. Der Mann war zuvor von einer Leiter abgerutscht. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Niklas Wieczorek 06.08.2019

Zu einem Frontalzusammenstoß mit drei Fahrzeugen kam es am Sonntagnachmittag auf der B205 bei Rickling. Sieben Menschen wurden verletzt, darunter auch zwei Kinder. Für einen 89-Jährigen aus dem Kreis Stormarn kam jede Hilfe zu spät, er starb. Die Frau des Mannes schwebt noch in Lebensgefahr.

Nadine Materne 06.08.2019

Teamgeist, Selbstbewusstsein und der Umgang mit brenzligen Situationen. In einer Kinderfeuerwehr erlangen bereits die Jüngsten soziale Kompetenzen. Die „Löschlöwen“, die neue Kinderabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wasbek, stellen sich vor.

Susanne Wittorf 06.08.2019

Brände in Kellern gehören zu den besonders gefährlichen Herausforderungen für Feuerwehren. Da meist auch viele Schadstoffe freiwerden, müssen Kleidung und Ausrüstung der Feuerwehrleute regelmäßig gewaschen werden.

Frank Behling 06.08.2019

150-mal hat Helmut Rainer bereits Blut gespendet. Jeweils einen halben Liter. Und das seit seiner Zeit beim Jugendrotkreuz. Dafür ist der 73-Jährige aus Ascheberg jetzt vom DRK-Blutspendedienst besonders geehrt worden

Anja Rüstmann 05.08.2019

Erst vor wenigen Wochen hatte das „Fusion Steakhouse Restaurant“ an der Kirchstraße 40 nach einem aufwändigen Umbau eröffnet. Am Sonntagabend kam es dort zu einem Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg. Grund: In der Küche war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Thorsten Beck 05.08.2019

Vier Einbrüche im Amt Achterwehr beschäftigten die Polizei am Montag. Unbekannte stiegen in die Gerätehäuser der Feuerwehren Quarnbek und Westensee ein, es wurde in der Jugendherberge Westensee eingebrochen und auch ins Gemeindebüro Felde drangen die Täter ein. Es entstand erheblicher Schaden.

Sven Janssen 05.08.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70