Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

In Sachsen ist ein Pferd ausgerissen und im Schlamm gelandet. Für die Feuerwehr bedeutete das Schwerstarbeit.

24.11.2018

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde plant den großen Wurf. Die neue Feuerwehrtechnische Zentrale soll neben dem Löschzug Gefahrgut auch Bereitschaftsfahrzeuge des Roten Kreuzes aufnehmen. Dazu käme später eine Trainingsfläche für Feuerwehr-Übungen. Baukosten von 10,4 Millionen Euro sind im Gespräch.

Hans-Jürgen Jensen 23.11.2018

Einen Feuerschein nahm ein Passant am Freitag in Heikendorf wahr - und alarmierte die Feuerwehr. Diese eilte sofort herbei, allerdings vergebens. Das vermeintliche Feuer entpuppte sich glücklicherweise als regulär betriebener Ethanolkamin, teilte die Freiwillige Feuerwehr Heikendorf mit.

23.11.2018

Am Fahrzeug war nichts mehr zu retten. Auf dem Betriebsgelände des Stadtverkehrs Eckernförde brannte Donnerstag ein Reisebus aus.

Rainer Krüger 22.11.2018

Ihre private Villa hatten Kanye West und Kim Kardashian in Kalifornien durch eine private Feuerwehr retten lassen – und sorgten damit für Schlagzeilen. Nun nutzen sie ihr Geld auch, um anderen zu helfen: Sie spendeten 500.000 US-Dollar für Feueropfer.

22.11.2018

Großalarm im Küstenkraftwerk in Kiel-Hasselfelde: In einem Lagerraum ist am Donnerstagmorgen eine größere Menge Salzsäure ausgelaufen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Frank Behling 22.11.2018

Rund um den Ort Paradise wurden mehr als 13.000 Häuser zerstört. Unter den Trümmern fand ein Feuerwehrmann nun eine Katze, die sich fortan an ihn schmuste und nicht mehr von ihm ablassen wollte.

22.11.2018

Im Londoner Stadtteil Orpington ist am frühen Donnerstagmorgen eine Busgarage explodiert – elf Busse fingen Feuer und lösten einen großen Feuerwehreinsatz aus.

22.11.2018

Die Zahl der Todesopfer durch die verheerenden Brände in Kalifornien ist auf 83 gestiegen. Nun hat auch der ehemalige Gouverneur des US-Bundesstaates, Arnold Schwarzenegger, das Brandgebiet besucht – und die Feuerwehrleute mit einer schönen Geste überrascht.

22.11.2018

Der kalte Ostwind regt auch in Kiel dazu an, wieder den Kamin anzufeuern. Im Stadtteil Elmschenhagen sorgte am Mittwoch ein loderndes Feuer in einem Kamin für einen Feuerwehreinsatz. Nachbarn hatten den Feuerschein gesehen und sofort den Notruf gewählt.

Frank Behling 21.11.2018
Plön

St. Claren in Blekendorf - Ein Kauz, der neben Engeln schläft

Ein gefiederter Kirchgänger sorgte für einen besonderen Einsatz von Feuerwehr und Naturschutzbund (Nabu). Ein Waldkauz hatte sich ins Blekendorfer Gotteshaus verirrt und fand nicht wieder heraus. Mit Staubwedel, einer langen Leiter und wahrscheinlich auch Gottes Hilfe gelang die Rettung.

Hans-Jürgen Schekahn 21.11.2018
Segeberg

Sievershütten/Hartenholm - Carport und Wohnungen brannten

Zwei Brände haben am Dienstagabend und in der Nacht zu Mittwoch die Freiwilligen Feuerwehren beschäftigt. Es brannte in Sievershütten und Hartenholm. Vier Personen wurden verletzt.

Nicole Scholmann 21.11.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70