Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

In NRW stirbt ein Frührentner in seiner Wohnung. Die Nachbarschaft wird stutzig und ruft die Polizei. Die Beamten sollen unverrichteter Dinge wieder abgerückt sein. Doch an dieser Darstellung gibt es Zweifel.

02.10.2019

Sieben Stunden Anspannung, dann das Endergebnis und Jubel: Die Feuerwehr Wahlstorf holte sich den vierten Stern des Leistungswettbewerbs Roter Hahn. Die 28 Aktive starke Truppe schaffte 499 Punkte.

Hans-Jürgen Schekahn 02.10.2019

Unfassbares Glück im Unglück hatten zwei Frauen in Bad Segeberg: Beim heftigen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kamen die Fahrerinnen nach eigener Aussage völlig unverletzt davon – und dass, obwohl einer der Wagen auf die Seite stürzte. Die Feuerwehr war aber auch ansonsten stark gefordert.

Michael Stamp 02.10.2019

Mehr als 320 Jahre lang bot das Wohnhaus auf dem Masurenhof in Hamweddel ein Zuhause - doch in der Nacht zum Mittwoch vernichtete ein Großfeuer das gesamte, im Jahre 1696 errichtete Haus, in dem sich vier Wohnungen befanden. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.

02.10.2019

Ein junges Reh fällt in NRW in ein leeres Schwimmbecken, kann sich aus eigener Kraft nicht befreien, es spielen sich herzzerreißende Szenen ab. Ein Fall für die Feuerwehr.

01.10.2019
Rendsburg

Reeperbahn Rendsburg - Couch brannte in einer Wohnung

In einer Wohnung an der Reeperbahn in Rendsburg hat es am Montagabend gebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr löschte die brennende Couch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2019

Nachklapp zum Spielplatzfest Felmerholz: Die 25. Auflage Ende August brach alle Rekorde. Mehr Besucher und mehr Spenden denn je kamen zusammen. Jetzt setzen die Veranstalter noch einen drauf: Bei Ebay wird ein Autogramm-Fußball der Spitzenmannschaft von Holstein Kiel für den guten Zweck versteigert.

Cornelia Müller 01.10.2019

In einem Aufenthaltsraum der Flüchtlingsunterkunft Lindau hat es am Montagvormittag gebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Personen wurden nicht verletzt.

01.10.2019

Das Sturmtief „Mortimer“ hat in Hamburg zahlreiche Feuerwehreinsätze verursacht. Bis zum Dienstagmorgen seien 96 wetterbedingte Einsätze verzeichnet worden, teilte die Hamburger Feuerwehr mit.

01.10.2019

Jahre der Planung waren vorausgegangen: Große Freude herrschte bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Trappenkamp. Wehrführer Marco Dorwo, Bürgermeister Harald Krille und Architektin Christiane Feddersen griffen zum Spaten und begannen symbolisch mit dem Bau eines neuen Feuerwehrhauses.

01.10.2019

Umgestürzte Bäume, gesperrte Zugstrecken, Unfälle: Herbststurm „Mortimer“ macht den Menschen in Deutschland zu schaffen - und forderte jetzt sein erstes Todesopfer.

30.09.2019

Sturmtief “Mortimer” hat der Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen einen ungewöhnlichen Einsatz beschert: Die Rettungskräfte mussten 300 Schafe in Sicherheit bringen - und griffen zu teils ungewöhnlichen Maßnahmen.

30.09.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70