Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Im britischen Reading ist ein Baugerüst am Donnerstag eingestürzt, drei Menschen wurden verletzt. Die Feuerwehr sucht mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Opfern.

01.08.2019

30 Jahre Wacken: Da sammelt sich einiges an. In Itzehoe lassen sich jetzt mit der Ausstellung „30 Jahre Open Air Festival Wacken“ im Kreismuseum Prinzesshof Bierbecher, Eintrittskarten, Jeanskutten und Campingzelte aus dem Metal-Mekka bestaunen.

01.08.2019

Viel Arbeit für die Feuerwehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde: Wie die Regionalleitstelle am Abend mitteilte, stand eine Gewitterzelle mit Starkregen über Rendsburg, Eckernförde und Ascheffel. Binnen Minuten wurden an die 90 Einsätze gemeldet. Auch in Kiel regnete es nach 19 Uhr stark.

Tanja Köhler 31.07.2019

Vollgelaufene Keller, überflutete Straßen: Starkregen hat am Mittwochnachmittag in Schleswig-Holstein für viele Feuerwehreinsätze gesorgt. Vor allem in Felde und Flensburg mussten die Rettungskräfte ausrücken. Auf der A210 gab es einen Unfall nach Starkregen. Das Wacken Open Air wurde teilweise geräumt.

Florian Sötje 31.07.2019

Zu einem Arbeitsunfall in Oldenburg in Holstein wurden am Mittwoch Feuerwehr und Rettungsdienst gerufen. Ein Dachdecker stürzte etwa vier Meter in die Tiefe und landete auf einem Baugerüst. Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten vor Gaffern schützen. Die Polizei ermittelt.

Arne Jappe 31.07.2019

In der Nacht zu Mittwoch musste die Feuerwehr Kiel erneut zu zwei Containerbränden in Mettenhof ausrücken. Zunächst brannte es im Göteborgring, dann in der Kirunastraße. Nach drei Feuern vor fast einer Woche sieht alles nach einem Brandstifter aus.

Niklas Wieczorek 31.07.2019

Während Feuerwehrleute auf der A 9 Richtung München alles dafür taten, einen schwer verletzten Lkw-Fahrer zu retten, kam plötzlich ein Gaffer zum Fotos machen dazu – er war aus seinem Auto gestiegen und 200 Meter zur Unfallstelle gelaufen. Doch sein Verhalten hat Konsequenzen.

31.07.2019

Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall in Scharbeutz schwer verletzt. Nach einem Sturz landete der 45-Jährige in einem Graben – sein Motorrad wurde so weit in ein Gebüsch geschleudert, dass die Feuerwehr es zunächst nicht finden konnte.

31.07.2019

Ärger in Mönkeberg: Bürgermeisterin Hildegard Mersmann und die Feuerwehr schlagen Alarm. Die Parksituation am Strand ist eskaliert. Rücksichtslose Autofahrer halten sich nicht an die Straßenverkehrsordnung. Einsatzkräfte würden im Ernstfall nicht durchkommen. Das könnte Menschenleben kosten.

Sibylle Haberstumpf 30.07.2019

Eigentlich sollte ein zwölfjähriges Kind aus dem nordrhein-westfälischen Velbert nur Unkraut verbrennen. Stattdessen standen plötzlich jedoch drei Autos in Flammen und brannten vollständig aus.

29.07.2019

Starker Regen lässt das Wasser in einer Höhle auf der Schwäbischen Alb ansteigen – zwei Männer werden darin eingeschlossen. Am späten Vormittag dann schließlich große Erleichterung.

29.07.2019

Eine Gewitterfront mit heftigen Regenfällen ist am Montag über den Süden des Kreises Herzogtum Lauenburg gezogen. Besonders betroffen waren die Orte Büchen, Güster, Roseburg und Müssen. Auch im Kreis Rendsburg-Eckernförde und in Neumünster rückte die Feuerwehr mehrfach aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.07.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70