Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Jubel bei den Siegern und Trauer bei den Finalverlierern. Das Rumtreiber-Team hat das vorläufig letzte Seifenkistenrennen in Tüttendorf gewonnen. Zum Feier des Triumphs ließen die Sieger die Verlierer-Kiste zur Freude von 300 Zuschauern am Sonnabend wässern und zerlegen.

Rainer Krüger 22.09.2019

Bei einem Wohnungsbrand in Rendsburg sind am Freitagabend drei Hausbewohner von der Feuerwehr gerettet worden. Sie kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Wohnung beschlagnahmt und ermittelt nun.

22.09.2019

Schwarze Rauchwolken über einem Hausdach haben in Kiel zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Die Einsatzkräfte mussten deshalb am Sonnabend kurz vor 11 Uhr in die Hamburger Chaussee ausrücken.

Frank Behling 21.09.2019

Strahlende Gesichter bei der Feuerwehr: Die Gemeindevertreter haben am Donnerstagabend einstimmig für die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs für die Wehr votiert. Geplant ist der Kauf eines Mehrzweckfahrzeugs (MZF). Etwa 95000 Euro werden dafür eingeplant.

Sorka Eixmann 21.09.2019

Mobilitätslösungen besonders für ältere Dorfbewohner und neue Treffpunkt-Angebote: Das sind die wesentlichen Ergebnisse der Bürgerversammlung zum Thema Ortsentwicklungskonzept in Rendswühren. Die Beteiligung war enorm, 70 Bürger feilten auf Hof Viehbrook an Zukunftsideen.

Sven Tietgen 20.09.2019

Ein Motorsegelflugzeug ist am Donnerstagnachmittag, 19. September, nahe der Boberger Dünen in Hamburg abgestürzt. Dabei kam der Pilot ums Leben. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz, auch ein Hubschrauber wurde zu der Absturzstelle gerufen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.09.2019

Großeinsatz in einem Jugendcamp in Grömitz: 49 Jugendliche und zwei Erwachsene mussten wegen heftiger Magen-Darm-Beschwerden in einem eigens errichteten Krankenlager behandelt werden. Das Gelände ist abgesperrt. Am Mittag konnten die ersten Kinder, die nicht erkrankt waren, nach Hause.

19.09.2019

Der Kran macht es deutlich: Die Arbeiten an der Erweiterung des Gerätehauses der Feuerwehr Flintbek laufen auf Hochtouren. Fünf Stellplätze inklusive einer Waschhalle werden an das Gerätehaus angebaut, bislang läuft alles nach Plan. Das Ziel: Zum Winter soll der Bau geschlossen sein.

Sorka Eixmann 19.09.2019

In Liberia brennt in der Nacht zu Mittwoch eine Internatsschule. Die Flammen überraschen Schüler und Lehrer im Schlaf. Mindestens 27 Menschen sterben, zwei werden noch vermisst.

18.09.2019

In einem Haus in Münster ist eine Zwangsräumung geplant - plötzlich kommt es zu einer Explosion. Drei Menschen werden verletzt, zwei Pferde sterben.

18.09.2019

Erste Herbststürme ziehen über Deutschland - und sorgen im Norden bereits für erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr. In Mecklenburg-Vorpommern kentert ein Segelboot mit fünf Menschen an Bord. Bangen müssen Urlauber auf Norderney.

18.09.2019

Diese abenteuerliche Tiergeschichte hätte auch ein grausames Ende nehmen können. Schließlich mussten zwei erst wenige Wochen alte Katzengeschwister im Motorraum eines Autos eine Fahrt von Löptin nach Kiel überstehen. Doch die Kätzchen hatten tierisches Glück.

Jürgen Küppers 17.09.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70