Menü
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Kurioser Einsatz für die Besatzung eines Löschfahrzeugs der Kieler Ostwache. Gegen 17.30 Uhr hatte sich beim Famila-Markt im Kieler Stadtteil Dietrichsdorf ein Pakettransporter unter einem Glasdach festgefahren. Die Feuerwehrleute konnten den Wagen aber mit wenig Aufwand befreien.

Frank Behling 13.11.2018

Leichen, die keine sind, Diebe, die gar nicht so viel Beute wollen, und Nickerchen am Steuer – in der vergangenen Woche hatten die Polizeidienststellen im Lande wieder viel Kurioses zu berichten.

12.11.2018

Mindestens 31 Tote und tausende zerstörte Häuser: Die Bilanz der Brände in Kalifornien ist erschreckend. Und auch verschiedene Promis müssen mit großen Verlusten leben: So sind unter anderem die Häuser von Thomas Gottschalk, Gerard Butler und Miley Cyrus abgebrannt.

12.11.2018

Die Zahl der Todesopfer in Kalifornien steigt auf mindestens 31. Viele gelten noch als vermisst. Immerhin eines der drei Feuer scheint aber unter Kontrolle zu sein.

12.11.2018

Eine Ölspur quer durch Gettorf verursachte Sonntagvormittag einen größeren Feuerwehreinsatz auf der ehemaligen B76. In Folge eines Motorschadens hatte ein Pkw Öl verloren. 55 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Christoph Rohde 11.11.2018

Mindestens 25 Menschen sind bei den Flächenbränden in Kalifornien bereits ums Leben gekommen. Luftaufnahmen eines Feuerwehrmannes zeigen das Ausmaß der Feuer.

11.11.2018

Flammen und überall schwarzer Rauch - in einem Tunnel ist ein Feuer besonders gefährlich. Beim Bau des Stellinger Lärmschutzdeckels an der A7 wird darum großer Wert auf Brandschutz gelegt. Bevor Autos hindurchfahren dürfen, muss der Ernstfall geprobt werden.

11.11.2018

Es ist das jährliche Wiedersehen mit vielen Klassikern und immer wieder neuen Akzenten: Die 66. Polizeishow am Sonnabend in der Sparkassen-Arena zeigte eine dreistündige Revue rund um die Themen Polizei, Feuerwehr und Akrobatik. Und nach fünf Jahren war erstmals auch die Landespolizei wieder dabei.

Alev Doğan 11.11.2018
Kiel

Unfall Skandinaviendamm - Medizinischer Notfall war wohl Ursache

Ein Lkw ist in der Nacht zu Freitag offenbar nach einem medizinischen Notfall auf dem Skandinaviendamm in Kiel verunglückt. Wie die Regionalleitstelle der Polizei bestätigte, kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der Fahrer verletzte sich und musste in die Uniklinik gebracht werden.

Thomas Paterjey 09.11.2018

Neue Buschfeuer in Kalifornien haben Zehntausende Bewohner in die Flucht getrieben. Im Norden des US-Bundesstaates wurden ganze Städte zerstört.

09.11.2018

Fast zeitgleich wurde die Feuerwehr in Kiel am Donnerstagmorgen zur HSH Nordbank am Kleinen Kiel sowie zur Jugendherberge in Gaarden gerufen. Glücklicherweise handelte es sich in beiden Fällen um Fehlalarme.

08.11.2018

Angebranntes Essen hat in der Nacht zu Donnerstag für einen Feuerwehreinsatz im Kieler Stadtteil Gaarden gesorgt. Die Leitstelle wurde um 4.23 Uhr informiert, dass in der Gaußstraße ein Rauchmelder Alarm gegen würde. Die Feuerwehrmänner nahmen den Topf vom Herd und lüfteten die Wohnung.

08.11.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70