Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 6° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

In Manhattan stürzt ein Hubschrauber ab. Erinnerungen an 9/11 werden wach. Bürgermeister de Blasio beruhigt jedoch: Hinweise auf einen Terroranschlag gebe es nicht. Er äußert einen anderen Verdacht.

11.06.2019

Nach frühsommerlichen Temperaturen folgt in und um München sowie im Ostallgäu ein Temperatursturz. Starkregen und Sturm, stellenweise kommt großer Hagel runter. Es gibt mehrere Verletzte und teils große Schäden.

11.06.2019

Aus bisher ungeklärten Gründen stand in Hamburg ein Haus in Flammen. Die Feuerwehr musste acht Menschen über eine Drehleiter aus dem Wohnhaus retten. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

11.06.2019

Christian Zierau geht in die Offensive. Der Kieler Personaldezernent will endlich die vielen freien Stellen in der Stadtverwaltung besetzen. Der Stadtrat legt der Ratsversammlung dazu am kommenden Donnerstag sein Programm „Personal stärken“ vor.

Michael Kluth 11.06.2019

Bei einem Brand in einem Seniorenheim in der Schwartauer Allee in Lübeck sind am Pfingstmontagabend zehn Personen verletzt worden. Sie sind zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Straße musste für die Zeit der Löscharbeiten gesperrt werden.

 
10.06.2019

Wechselhaftes Wetter und eine Reihe von schweren Unfällen prägten das Pfingstwochenende im Norden. Nachdem am Sonnabend das kräftige Sturmtief "Ivan" durchgezogen war, hatte sich die Wetterlage schnell beruhigt, erklärte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes DWD in Offenbach am Montag.

10.06.2019
Hamburg

Gesunkener Lotsenschoner - Details der Bergung noch unklar

Zwei Tage nach dem Untergang des Zweimasters "No 5 Elbe" bleibt unklar, wann und wie das Schiff aus der Mündung des Flusses Schwinge geborgen werden kann. "Über das Bergungskonzept kann erst nach den Pfingstfeiertagen entschieden werden", teilte die Stiftung Hamburg Maritim als Eignerin mit.

10.06.2019
Kiel

130-jähriges Bestehen - Feuerwehr Meimersdorf feiert Jubiläum

130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Meimersdorf – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Mit feuchtfröhlichen Spielen auf dem Dorfplatz und einem Treffen mit befreundeten Wehren startete das Stiftungsfest am Pfingstwochenende.

Karin Jordt 09.06.2019

So eine Alarmmeldung gibt es nicht oft: Die Kameraden der Feuerwehr Kaltenkirchen wurden am Sonnabend Vormittag an den Schwalbenweg gerufen, weil ein Auto in ein Haus gefahren war. Der Fahrer wurde verletzt, die Hausbewohner blieben unverletzt.

Nicole Scholmann 09.06.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 8. Juni 2019

Das lange Pfingst-Wochenende beginnt am 8. Juni 2019 mit vielen Straßen- und Open-Air-Festen. In Bad Segeberg wird gesungen, in Henstedt-Ulzburg gibt es ein Open-Air-Konzert und in Schönberg wird Straßenbahn gefahren. Weitere Veranstaltungen und Termine aus der Region finden Sie hier im Blick in den Tag.

Laura Treffenfeld 07.06.2019

Nicht schon wieder – bereits zum vierten Mal mussten Retter einen Dackel aus ein und demselben Dachsbau befreien. Nun hat die Freiwillige Feuerwehr aus Oberbayern die Nase voll.

06.06.2019

Dieser Mann hat Mut bewiesen: Dank seines Hobbys, dem Balancieren auf Slacklines, hat ein Student ein in die Isar gefallenes Paar vor dem sicheren Ertrinken bewahrt.

06.06.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70