Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

In einer Großübung arbeiten Spezialeinheiten und Feuerwehr zusammen. Sie üben unter anderem Terror-Szenarien. In der Hamburger Innenstadt kommt es zu Verkehrseinschränkungen.

Vor gut zwei Wochen hat ein ICE auf dem Weg von Köln nach Frankfurt am Main auf offener Strecke Feuer gefangen. Zwei Waggons brannten komplett aus. Die Feuerwehr bemängelt das Notfallmanagement der Bahn. Wurde gar gepfuscht, um den ICE schnell wieder in Betrieb nehmen zu können?

06.11.2018

In Dermbach in Thüringen ist es zu einem Brand in einem Kuhstall gekommen. Dabei starb ein Tier. Allerdings nicht durch das Feuer. Die Kuh wurde von der Feuerwehr überfahren.

06.11.2018

Seit Ende August hat es bereits mehrere Vorfälle auf Werften gegeben, die den Verdacht von Sabotage nahelegen. Die Schäden gehen in den dreistelligen Millionenbereich. Der Maschinenschaden auf der Fähre "W.B.Yeats" in Flensburg und der Brand auf dem Kreuzfahrer "Aidanova" gehen auf Vorsatz zurück.

05.11.2018

Nachbarn hörten Hilfeschreie, doch am Ende kam die Rettung zu spät: Bei einem Wohnhausbrand in Hannover ist eine 102-Jährige ums Leben gekommen.

05.11.2018

Bei schweren Überschwemmung in Italien sind mehr als zwei Dutzend Menschen ums Leben gekommen. Auf Sizilien starben neun Menschen in den Fluten, unter den Opfern sind auch Kinder. Auch im Norden des Landes gehen die Schäden in die Millionen.

04.11.2018
Plön

Dorfstraße war gesperrt - Vier Verletzte bei Unfall in Heikendorf

Am Dorfplatz in Heikendorf sind am Sonntagnachmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Für die Bergungsarbeiten musste die Dorfstraße zwischen Schulredder und Laboer Weg für 1,5 Stunden gesperrt werden.

04.11.2018

Ein fulminantes Feuerwerk voller satirischer Anspielungen auf das Lokalkolorit der Kalkbergstadt zelebrierte die Kabarett- und Gesangsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg unter Führung von Mark Zielinski während ihres Balls im Vitalia Seehotel.

04.11.2018

Am Sonnabend hat es in Lübeck gleich mehrfach gekracht. In den frühen Morgenstunden das erste Mal, das letzte Mal am Abend. Mindestens vier schwere Unfälle ereigneten sich, bei denen mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt wurden.

04.11.2018

Ein Wohnblock fing am Sonnabend in Heide (Kreis Dithmarschen) Feuer. Die Rettungskräfte rückten mit 150 Helfern an und evakuierten das Gebäude. Gerettet wurden auch mehrere Tiere.

04.11.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70