Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Erfolgreiches Ende einer Rettungsaktion im Kieler Hafen. In einer Gemeinschaftsaktion haben Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Sonnabend beim Norwegenkai einen Mann aus dem Hafen gerettet.

Frank Behling 27.10.2018

Knapp zwei Millionen Euro soll die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Großflintbek kosten, rund 20000 Euro mehr, als ursprünglich geplant. Architekt Manuel Dyker von JF Architekten in Husum stellte den Anbau mit vier Fahrzeughallen und einer Waschhalle am Donnerstag im Bauausschuss vor.

Sven Janssen 27.10.2018

Bei einem Unfall in Österreich ist am Freitag eine Deutsche ums Leben gekommen. Sie wurde in einem Auto von einem Zug erfasst.

26.10.2018

Auf der Bundesstraße 208 in Berkenthin im Kreis Herzogtum Lauenburg sind am Freitag mehrere tausend Liter eines Pflanzenschutzmittels ausgelaufen. Polizei, Feuerwehr sowie Umwelt- und Ordnungsamt des Kreises war mit rund 100 Kräften im Einsatz, sagte ein Sprecher der Polizei.

26.10.2018

Am Donnerstag wurde im Kieler Bremerskamp eine 500-Kilo-Fliegerbombe entschäft. Im Umkreis von 650 Metern mussten alle 4940 Einwohner, die im Evakuierungsgebiet wohnen, ihre Häuser verlassen. 

Karen Schwenke 26.10.2018

Ein Seniorenheim steht am Donnerstagabend in Brandenburg in Flammen. Zwei Menschen rettet die Feuerwehr mit einer Drehleiter aus einer brennenden Wohnung, Dutzende andere stehen hilflos an ihren Fenstern.

26.10.2018

Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Strecke von Eutin nach Kasseedorf ums Leben gekommen. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallt gegen einen Baum. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

25.10.2018

Katastrophaler Brand in einem Wohnhaus in der dicht bebauten Kölner Südstadt. Zwei Menschen sterben. Aus dem viereinhalbgeschossigen Haus schlagen hohe Flammen. Gibt es noch weitere Opfer?

24.10.2018

Die Feuerwehr konnte am Mittwochabend ein Einfamilienhaus retten. Etwa 50 Freiwillige waren im Einsatz.

Arne Jappe 24.10.2018

Ein Pferd hat versucht, während der Fahrt auf der A1 aus seinem Transportanhänger auszubrechen. Dabei verkeilte sich ein Bein des panischen Tieres. Die Besitzerin musste Höhe Eutin anhalten und versuchte das Pferd zu beruhigen - vergeblich.

24.10.2018
Ein in Panik geratenes Pferd in einem Transportanhänger hat am Mittwoch Polizei und Feuerwehr auf der Autobahn 1 beschäftigt. Das Pferd hatte sich bei dem Versuch, aus dem Transportanhänger auszubrechen, so verkeilt, dass ein Bein bereits aus dem Anhänger herausragte, wie die Polizei mitteilte.

Kurz vor dem Start zu einer Probungsfahrt auf der Nordsee hat es auf der "Aidanova" gebrannt. In der Nacht zu Mittwoch hat es ein Feuer in zwei Kabinen gegeben. Zu dem Zeitpunkt lag das Schiff im niederländischen Eemshaven. Die für diese Woche geplante Probefahrt muss verschoben werden.

24.10.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70