Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
9°/ 3° Gewitter
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

80 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen an. Eine Rauchsäule war bereits aus mehreren Kilometern Entfernung zu sehen. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Die Brandursache ist noch unklar.

01.04.2019
Rendsburg

Saisonbeginn am 1. Mai - Putztag im Freibad Timmaspe

Dem Aufruf der Gruppe "Freibadfreunde" zum Putztag im Freibad Neuaspe folgten am Sonnabend schon in der ersten Stunde mehr als 30 Freiwillige und die Feuerwehr. Sie schrubbten Becken, jäteten Unkraut und stellten Möbel auf.

Beate König 01.04.2019

Bei einem Brand in einer Rendsburger Doppelhaushälfte sind am Sonntagvormittag zwei Menschen verletzt worden. Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

01.04.2019

Diese Nacht werden die Feuerwehleute so schnell nicht vergessen: Gleich zwei Brände in der Altstadt von Stadthagen bringen die Retter an ihre Grenzen. Die Anwohner zeigen Herz.

31.03.2019

Da ging es im Schlafzimmer mal wirklich äußerst heiß her: „Es ist ein komplettes Bett abgefackelt“, berichtet Einsatzleiter Thorsten Lüthje von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg. „Bis auf den Lattenrost blieb nicht viel nach.“ Ein Wohnungsbrand An der Trave beschäftigte zwei Feuerwehren.

Michael Stamp 31.03.2019

Ein Brand in einem leerstehenden Gewerbebetrieb mitten in der Elmshorner Innenstadt hat am Sonnabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Dutzende Feuerwehrleute waren vor Ort.

30.03.2019
Neumünster

Stromausfall-Konzept - Feuerwehren rüsten auf

Die Stadt hat zehn Stromaggregate an ehrenamtliche und hauptamtliche Feuerwehren übergeben. Das DRK und der Malteser Hilfsdienst erhielten zur Nutzung zwei katastrophenschutztaugliche Rettungswagen für 240.000 Euro, die Feuerwehr Mitte das erneuerte Löschfahrzeug der Feuerwehr Brachenfeld.

Beate König 30.03.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Nortorf hat Tobias Lohse (37) auf der Jahreshauptversammlung zum neuen Wehrführer gewählt.

Beate König 30.03.2019
Rendsburg

Feuerwehr besucht Kita - Löschen wie die Profis

Zur Brandschutzerziehung rückte die Freiwillige Feuerwehr Felde am Freitag in der Kita Felde an. Einen Vormittag wurden nicht nur Notrufe geübt, die Kinder durften auch selbst den Feuerlöscher bedienen und erleben, wie es ist wenn man aus dem Rauch gerettet wird.

Sven Janssen 29.03.2019
Hamburg

13.000 Liter ausgelaufen - Tanklaster in Hamburg aufgerissen

Bei einem Unfall auf dem Kattwykdamm im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg ist der Tank eines Lkw aufgerissen worden. Dabei liefen rund 13 000 Liter Benzin und Dieselkraftstoff aus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

28.03.2019

Wieder brennt es in Dhaka: Aus einem Hochhaus in der Hauptstadt von Bangladesch schlagen Flammen und dichter Rauch. Zahlreiche Menschen stecken fest. Manche versuchen, hinabzuklettern - mindestens einer verunglückt dabei.

28.03.2019

Verletzt wurde zum Glück niemand: In einer Hamburger Klinik ist in der Nacht zu Donnerstag eine Matratze in Flammen aufgegangen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

28.03.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70