Menü
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Die Feuerwehr verhinderte am Mittwoch einen Wohnungsbrand im Roskilder Weg in Mettenhof. Offenbar hatte ein Bewohner des Mehrfamilienhauses eine Zeitung auf dem eingeschalteten Herd liegen lassen und die Wohnung verlassen. Nachbarn hörten den Rauchmelder und alarmierten gegen 16 Uhr die Feuerwehr.

Frank Behling 31.10.2018

Dichte Rauchschwaden steigen im Kieler Stadtteil Dietrichsdorf auf. In einer Biokompostanlage hat sich am Mittwochmorgen ein Feuer entzündet. Die Feuerwehr will die Glutnester im aufgeschichteten Kompostlager mit einem Bagger eindämmen.

31.10.2018

Ein Neubau der Feuerwehrtechnischen Zentrale ist so gut wie sicher. Voraussichtlicher Standort ist das Gewerbegebiet Rendsburg-Süd. Offen ist die Frage, ob auch der Löschzug Gefahrengut in den Neubau einzieht. Die Tendenz geht dorthin.

Hans-Jürgen Jensen 30.10.2018

Die Gemeinde Altenholz richtet neue Halteverbote im Wohngebiet südlich der IT-Firma Dataport und der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung ein. Dort fehlen Parkplätze. Mitarbeiter und Studenten hatten die Straßen deshalb offenbar so zugeparkt, dass Rettungswagen kaum durchgekommen wären.

Tilmann Post 30.10.2018

Nach heftigen Regenfällen und Sturmböen sind in Italien mehrere Menschen ums Leben gekommen. Der Brenner-Pass wurde wegen Schlammlawinen komplett gesperrt.

29.10.2018

Erst ungläubiges Staunen, dann sprachloses Entsetzen: Astronomische 16 Millionen Euro soll das neue Feuerhaus in Bad Segeberg kosten. Das erfuhr der Haupt- und Finanzausschuss von den beauftragten Planern bei einer Sitzung vor Ort in der beengten Unterkunft der Wehr. Wie es weitergeht, blieb offen.

Michael Stamp 29.10.2018
Eckernförde

Tag der offenen Tür - Feuerwehr in voller Aktion

Der Tag der offenen Tür der Feuerwehr in Sprenge erreichte sein Ziel. Vier Besucher erklärten am Sonnabend ihre Beitrittsabsicht.

Rainer Krüger 28.10.2018

Ein Autofahrer wurde am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der A215 bei Bordesholm (Rendsburg) schwer verletzt. Der 22-Jährige kam mit seinem Auto von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. 

Thomas Nyfeler 28.10.2018

Bei einem Wohnungsbrand am frühen Sonntagmorgen im Kieler Stadtteil Holtenau wurde ein Mann verletzt. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar.

Frank Behling 28.10.2018

Ein Sprinter ist auf dem Neustädter Marktplatz in eine Menschengruppe gefahren – zum Glück nur während einer Übung. Am Freitagabend trainierten Hilfsorganisationen, Feuerwehr und Polizei so ihre Zusammenarbeit. Die Organisatoren waren zufrieden mit dem Ergebnis.

27.10.2018

Erfolgreiches Ende einer Rettungsaktion im Kieler Hafen. In einer Gemeinschaftsaktion haben Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Sonnabend beim Norwegenkai einen Mann aus dem Hafen gerettet.

Frank Behling 27.10.2018

Knapp zwei Millionen Euro soll die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Großflintbek kosten, rund 20000 Euro mehr, als ursprünglich geplant. Architekt Manuel Dyker von JF Architekten in Husum stellte den Anbau mit vier Fahrzeughallen und einer Waschhalle am Donnerstag im Bauausschuss vor.

Sven Janssen 27.10.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70