Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

In Hagen sind zwei Rettungssanitäter zu einem Notfall in ein Mehrfamilienhaus gerufen worden. Dort werden sie von einem 58-jährigen Mann überrascht, der eine Schusswaffe auf einen der Sanitäter richtet.

15.03.2021

Eine Mutter soll erst ihren sechs Jahre alten Sohn getötet und dann die Wohnung in Brand gesetzt haben. Die Polizei in Dänemark teilte mit, dass die Frau in einem kritischen Zustand sei. Sie soll in Untersuchungshaft genommen werden.

15.03.2021

Am Hauptbahnhof Essen ist es zu einem Zugunfall gekommen. Ein Gleisarbeiter ist dabei in der Nacht zu Montag von einem Zug erfasst worden. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

15.03.2021

„Wir ziehen das durch!“ Bürgermeister Udo Bardowicks und die Gemeindevertretung sind entschlossen, auch gegen Widerstand des Landes die Trave-Land-Werke, ein Sektorenkopplungskraftwerk im Norden der Gemeinde Traventhal, zu verwirklichen. Und will viele weitere Pläne wie Feuerwehrhaus und Neubaugebiet umsetzen.

Klaus J. Harm 15.03.2021

In einer Bananenkiste entdeckt ein Supermarkt-Mitarbeiter im hessischen Lauterbach eine ungewöhnlich große Spinne. Die Feuerwehr vermutet, dass es sich um ein hochgiftiges Exemplar handelt und geht auf Nummer sicher.

14.03.2021

Ein Reihenendhaus im Surahammarweg in Wahlstedt ist komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist groß, die Wohnung verwüstet. Die Stadt hat Eltern und Kind in einer leerstehenden Wohnung einquartiert. Auch der Nachbar mit schwangerer Frau musste wegen der Schäden ausziehen.

Gerrit Sponholz 14.03.2021

Ein dramatisches Unglück ereignete sich am Sonntag an einem Baggersee in Hannover. Beim Spielen rollte ein Ball ins Wasser, zwei Jungen wollten ihn wiederholen – beide gingen in dem Gewässer unter. Rettungskräfte konnten die Kinder nur noch tot bergen.

14.03.2021

Sturmtief „Luis“ sorgte im Südwesten Deutschlands für Chaos: Bäumen knickten um und Trampoline flogen durch die Luft. Größere Schäden blieben allerdings aus.

14.03.2021

Wind, Regen, orkanartige Böen: Zum Start ins Wochenende sorgt nach Sturm „Klaus“ nun auch das Tief „Luis“ für ungemütliches Wetter und Unfälle.

13.03.2021

Die Bürgernähe ist ein wichtiges Ziel für die Gemeinde Rastorf. Dafür hat sie nicht nur die Homepage modernisiert und ausgebaut, sondern bietet auch eine Whatsapp-Gruppe für Informationen über Veranstaltungen und Politik an, berichtet Bürgermeister Hartwig Kühn.

Silke Rönnau 13.03.2021

Nachdem ein Mann in Hamburg am Sonnabend in einen Kanal gestürzt war, mussten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei ihn retten. Der 54-Jährige konnte sich zwar festhalten, aber nicht aus eigener Kraft aus dem eiskalten Wasser herausklettern.

13.03.2021

Im nordrhein-westfälischen Duisburg kommt es bei Corona-Tests zu einer Panne. Menschen, die noch gar keinen Test gemacht haben, bekommen auf einmal ein Ergebnis mitgeteilt. Die Betroffenen werden gebeten, die Nachricht zu ignorieren - es werde am Problem gearbeitet.

13.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10