Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Kieler Ostufer - Dixi-Klo in Flammen

Eine brennende Baustellentoilette hat am Sonntagmorgen für einen Einsatz der Feuerwehr Kiel gesorgt. Das Dixi-Klo brannte im Stadtteil Dietrichsdorf beim Eintreffen lichterloh.

Frank Behling 01.09.2019

"Abschied von einem Traditionslokal", "Gasthof schließt endgültig": Der Dorfkrug war einst das Zentrum in jeder Gemeinde, inzwischen berichten wir ständig von Landgasthöfen, die dicht machen. Obwohl das Geschäft brummt, findet mancher Wirt keine Nachfolge. Warum Landgasthöfen das Aussterben droht.

Anne Holbach 01.09.2019

Eine junge Frau ist am Jungfernstieg in Hamburg in die Binnenalster gefallen und von Einsatzkräften der Feuerwehr gerettet worden. Passanten sichteten die körperlich behinderte Frau im Wasser und setzten einen Notruf ab, wie die Feuerwehr mitteilte.

01.09.2019

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Sonnabend einen Python in der Nähe des Flensburger Krankenhauses eingefangen. Nach Angaben der Polizei meldete sich in den frühen Morgenstunden ein Anrufer, der die Schlange nahe einer Bushaltestelle am Stadtpark entdeckt hatte.

01.09.2019

Der Ortsverband Plön des Technischen Hilfswerks (THW) hat sich am Sonnabend beim Blue Day, einem Tag der offenen Tür, von seiner besten Seite gezeigt. Es gab einen Grill und selbstgebackenen Kuchen – und natürlich konnten die Besucher auch die neuen Fahrzeuge des THW bestaunen.

Frida Kammerer 31.08.2019

Die Giftschlange von Herne bleibt verschwunden. Die Anwohner sind genervt: Von den Schaulustigen, die nur mal gucken wollen, am besten mit gezücktem Handy. Die ausquartierten Bewohner können nur warten und hoffen, dass sie schnell in ihre Wohnungen zurück dürfen.

30.08.2019

Wie steht es eigentlich um die Ortskernsanierung in Altenholz-Stift? Was wird aus dem Baugebiet Brammerkamp im Norden der Gemeinde? Und wann beginnen die Bauarbeiten an der Villa Hoheneck? Wir stellen den Sachstand für wichtige Projekte in der Gemeinde vor.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 30.08.2019

75 Feuerwehrleute werden zu einem Feuer in einer Asylbewerberunterkunft in Marbach gerufen. Die Bewohner müssen die Container verlassen - nicht jeder schafft es unverletzt.

29.08.2019

Nach dem Feuer am Sandhafen Kiel bleibt die beliebte Strandbar länger als angenommen geschlossen. Am späten Nachmittag wurde das Ausmaß des Schadens neu bewertet - und auch Details zur Brandstiftung wurden genannt.

Frank Behling 29.08.2019

Es ist schon fast Tradition: Der Feuerwehrmusikzug Hartenholm hat am Donnerstag auf der Bühne Dezibel mit einem Auftritt das musikalische Programm des Werner Rennens auf dem Flugplatz Hartenholm in Hasenmoor am Donnerstag eröffnet. Die Musiker wurden gefeiert.

Jann Roolfs 29.08.2019

Blücherbrücke in Kiel - Sandhafen nach Brandstiftung geschlossen

Ein Unbekannter hat in der Nacht den Verkaufsstand des Sandhafens Kiel in Brand gesetzt. Die erst 2018 eröffnete Strandbar an der Blücherbrücke bleibt deshalb für ein paar Tage geschlossen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Frank Behling 29.08.2019

Die Gemeinde Flintbek steht vor der Pleite, aus den eigenen Einnahmen kann sie ihre Kosten nicht decken. Fehlbedarfszuweisungen vom Land könnten helfen. Um mehr Geld zu bekommen, muss die Gemeinde alle Ertragsmöglichkeiten ausschöpfen, das heißt auch, tiefer ins Portemonnaie der Bürger greifen.

Sven Janssen 29.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10