Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Ungewöhnlicher Unfall in Braunschweig: Rettungskräfte haben einen Mann befreien müssen, der in einem Altkleidercontainer feststeckte. Der 43-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

26.06.2019

Extreme Hitze, kein Niederschlag und Dürre: Diese Faktoren können Waldbrände begünstigen. Aber auch die Fahrlässigkeit des Menschen kann Brände im Wald entfachen. Wie man sich bei einem Waldbrand zu verhalten, lesen Sie hier.

26.06.2019

Dramatische Momente für Wladimir Klitschko und seine Familie: Eine gecharterte Jacht fing Sonntagnacht zwischen Ibiza und Mallorca plötzlich Feuer, dichter Rauch stieg auf.

25.06.2019

1,2 Millionen kamen am Wochenende zur Kieler Woche 2019. Besonders groß war der Andrang am Sonntagabend an der Hörn beim Auftritt von Johannes Oerding. Das Gedränge war so groß, dass das Areal an der Konzertfläche gesperrt wurde. Damit folgten die Verantwortlichen einem strengen Sicherheitskonzept.

Steffen Müller 25.06.2019

Bei einem Brand sind Teile eines Bauernhofs in Süsel im Kreis Ostholstein eingestürzt. Das Gebäude habe am Montagabend komplett in Flammen gestanden, sagte ein Polizeisprecher. Die 100 Feuerwehrleute konnten das Gebäude nicht mehr retten.

25.06.2019

Die Führungsspitze der Freiwilligen Feuerwehr Bordesholm hat ihren Rückzug angekündigt. Sowohl Wehrführer Bernd Christensen als auch sein Stellvertreter Stephan Bustorf haben in Schreiben gegenüber der Gemeinde Anfang Juni angekündigt, ihre Ämter zur Verfügung zu stellen.

Frank Scheer 25.06.2019

Großfeuer in der Mittagshitze: In Damendorf brannte am Mittag ein Anbau einer Reinigungsfirma. Da die Wasserversorgung ein Problem bei dem Einsatz war, wurden weitere Einsatzkräfte alarmiert.

Olaf Albrecht 24.06.2019

Wie verhalte ich mich bei Feuer? Bereits zum dritten Mal hat die Freiwillige Feuerwehr Klausdorf an der Astrid-Lindgren-Schule in Schwentinental einen Sicherheitstag durchgeführt, um diese und weitere Fragen rund um Feuer und Brandschutz spielerisch zu klären.

Sibylle Haberstumpf 24.06.2019

Zwölf Bewohner eines Pflegeheims in Dresden haben sich mit Noroviren infiziert – die Einrichtung wurde zwischenzeitlich unter Quarantäne gestellt.

23.06.2019

Die Feuerwehr hat in Hannover fünf Katzen und zwei Hunde aus einem brennenden Bungalow gerettet. Vor Ort spielten sich rührende Szenen ab.

23.06.2019

Bei einem Unfall auf B76 in Eckernförde zwischen einem Motorrad und einem Wohnmobil sind fünf Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Am Sonnabendmorgen war das Motorrad auf der B76 aus zunächst ungeklärter Ursache gegen das Wohnmobil geprallt, wie ein Polizeisprecher sagte.

23.06.2019

Am Wochenende fand das Feuerwehrfest des Amtes Aukrug in Padenstedt statt. Alle neun Wehren sowie die beiden Patenwehren aus Neumünster Mitte und dem brandenburgischen Nebelin waren angetreten.

Susanne Wittorf 23.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10