Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 6° wolkig
Thema Feuerwehr
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Feuerwehr

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr

Hubschrauber-Rettung im Freizeitpark, Evakuierungen am Münchner Riesenrad: Zwei Vorfälle an nur einem Tag in Bayern lassen Fragen nach der Sicherheit von Fahrgeschäften in Deutschland aufkommen - und das so kurz vor den Volksfesten Wasen und Wiesn.

04.09.2019

Das Vereinsgebäude des Sportvereins TS Einfeld in Neumünster ist bei einem Brand bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Warum das Feuer ausbrach, ist auch am Tag danach noch unklar. Immerhin konnte die Feuerwehr das große Vereinsschild retten.

Thorsten Geil 04.09.2019

Birthe Christensen (35) ist neuen Wehrführerin in Bordesholm. Die Verwaltungsfachangestellte ist Nachfolgerin ihres Mannes. In geheimer Wahl votierten 43 Mitglieder für die Löschmeisterin, drei stimmten gegen sie. Neuer Stellvertreter ist Marko Lübker, auf den 41 Ja- und fünf Nein-Stimmen entfielen.

Frank Scheer 04.09.2019

Eine Explosion in der belgischen Hafenstadt Antwerpen erschüttert mehrere Gebäude, mehrere Menschen werden gerettet - für eine Frau kommt allerdings jede Hilfe zu spät.

04.09.2019

Die Fahrt in luftige Höhe wird in einem Freizeitpark in Geiselwind zum Horrortrip: In rund 60 Metern Höhe bleiben rund 25 Menschen stecken. Die Feuerwehr rettet sie mit einem Hubschrauber - bis auf einen.

04.09.2019

Während die Feuerwehr im thüringischen Gera ein brennendes Haus löscht, drehen Unbekannte plötzlich das Wasser ab – jetzt ermittelt die Polizei.

03.09.2019

Plön Helfer aus Köhn und Preetz Sie retteten einem Menschen das Leben

Zwei Männer aus Köhn und Preetz haben einem Menschen das Leben gerettet. Timo Wichelmann und Michael Gippe waren Ersthelfer bei einem Unfall. Ein schwer verletzter Fahrer drohte in seinem Auto zu verbrennen. Für ihren Einsatz erhielten Wichelmann und Gippe eine ganz besondere Auszeichnung.

Robert Michalla 03.09.2019

„Erfolge sollte man feiern“, sagte Bad Bramstedts Bürgermeisterin Verena Jeske, während sie zwei Sektflaschen entkorkte. Jeske hatte eine Gruppe aus Stadtpolitik, Verwaltung, Feuerwehr und Presse eingeladen, um eine Überraschung zu verkünden: Der Standort für die neue Feuerwache ist gesichert.

Sylvana Lublow 03.09.2019

Gegen 7.50 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Neumünster sowie die Ortsfeuerwehr Mitte zu einem Wohnungsbrand in der Feldstraße 4 alarmiert. Das Feuer wurde schnell gelöscht, alle Anwohner konnten sich selbständig ins Freie retten.

03.09.2019

Der Flughafen Holtenau ist jetzt auch Heimat einer Tankwagen-Flotte. Seit Montag sind dort die Fahrzeuge der Firma Team Energie beheimatet
.

Frank Behling 03.09.2019

Die Feuerwehr in Kiel musste in der Nacht zu Dienstag im Schusterkrug ein brennendes Auto löschen. Da es in der Alarmierung hieß, der Wagen stünde dicht an einer Hauswand, rückte ein ganzer Löschzug aus. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.

03.09.2019

Während eines Auftritts der Rapper Marteria und Casper in Essen stürzte eine große LED-Wand um. 28 Menschen werden verletzt, zwei davon schwer. Was war die Unglücksursache?

02.09.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71