Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Grillen am Südstrand von Eckernförde ist beliebt – besonders die Grillhütte der Touristik- und Marketinggesellschaft ist bereits jetzt an nahezu jedem Wochenende zwischen Mai und August ausgebucht. Doch seitdem es dort im September 2018 gebrannt hat, macht der Unterstand einen trostlosen Eindruck.

Tilmann Post 05.03.2019

Das Sturmtief „Bennet“ rief die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Altheikendorf am Montagabend im Zwei-Stunden-Takt auf den Plan. Insgesamt vier Mal rückten die Aktiven bis Dienstagmorgen wegen umgestürzter Bäume in Heikendorf aus. Besonders betroffen war der Ortsteil Kitzeberg.

Nadine Schättler 05.03.2019

Bei einem Feuer im Keller eines Einfamilienhauses in Schacht-Audorf wurden drei Menschen verletzt. Ein Mann wollte dem Rauchgeruch nachgehen und stürzte. Ein Feuerwehrmann, der nebenan wohnte, rettete den Anwohner.

05.03.2019

Auch in der Nacht zu Dienstag sorgte Sturmtief "Bennet" in Schleswig-Holstein für viele umgeknickte Bäume. Der Wind lässt jedoch laut Deutschem Wetterdienst seit den frühen Morgenstunden nach.

05.03.2019

Mit über 100 Kilometern pro Stunde ist Sturmtief "Bennet" am Montag über Schleswig-Holstein hinweggefegt. Dabei krachten unter anderem Bäume auf Straßen und Gleise. Die meisten Schäden meldete die Polizeidirektion Lübeck. Auch am Dienstag geht es stürmisch weiter.

Julia Carstens 04.03.2019

Im US-amerikanischen Salt Lake City hat ein Hund einem vierjährigen Kind die Hand abgebissen, als es mit ihm spielen wollte. Nun wird diskutiert, ob das Tier eingeschläfert werden soll.

04.03.2019

Im Berliner Stadtteil Wedding haben Polizei und Feuerwehr die Leiche einer Frau aus dem Nordhafen geborgen. Ihre Identität muss noch geklärt werden. Dass es sich um die vermisste Rebecca handelt, sei laut Polizei unwahrscheinlich.

04.03.2019

Feuerwehrmann und Familienvater Dennis Kooger erfährt mit nur 35 Jahren, dass er unheilbar krank ist. Zu seiner Beerdigung wünscht sich der Niederländer eine Feuerwehr-Parade. Doch seinen Kollegen genügt das nicht.

04.03.2019

In einer Lagerhalle im Ehlers Kamp in Burg auf Fehmarn hat es am Sonnabendabend gebrannt. Darin war unter anderem ein Wohnwagen abgestellt, der bereits vollständig in Flammen stand, als die Feuerwehr eintraf. Durch gezielte Löscharbeit konnte eine Ausdehnung des Brandes auf die ganze Halle verhindert werden.

04.03.2019

Ein Autohaus in Mölln ist aus bislang ungeklärter Ursache am Sonntag in Brand geraten. Die Nachlöscharbeiten dauern bis in die Nacht, wie ein Polizeisprecher in Lübeck mitteilte.

03.03.2019

Am Montag steht der Höhepunkt des rheinischen Straßenkarnevals an. Doch das Wetter könnte den Narren einen Strich durch die Rechnung machen. Die Vorhersagen sind nicht gut.

02.03.2019

Ein großer Beschluss für eine kleine Gemeinde: Das 160 Jahre alte Schulgebäude im Dorfzentrum soll abgerissen werden. An seine Stelle kommt ein Gemeinschaftshaus, unter dessen Dach auch die Feuerwehr einzieht, entschied die Gemeindevertretung. Die Kosten liegen zwischen einer und zwei Million Euro.

Hans-Jürgen Schekahn 02.03.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71