Menü
Wetter wolkig
26°/ 12° wolkig
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

In der Sauna eines Kieler Fitnessstudios im Grasweg ist am Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Die Kieler Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot der Haupt- und Ostwache sowie der Wehren aus Suchsdorf und Russee an.

Frank Behling 24.10.2018

Seit fast 24 Stunden ist die Feuerwehr in einem Moor in Niedersachsen im Einsatz. Der Grund: ein riesiger Torfbrand. Inzwischen haben die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle gebracht, die Löscharbeiten gehen aber weiter.

24.10.2018

In Kosel ist am Montagabend der seit zwei Jahren leer stehende "Kastanienhof" niedergebrannt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht an. Nach ersten polizeilichen Feststellungen ist eine Brandlegung nicht ausgeschlossen, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit.

23.10.2018

Eine Veranstaltung der CDU in Lübeck mit dem Bundesvorsitzenden der Polizeigewerkschaft DPolG im Rathaus der Hansestadt wurde am Montagabend abgebrochen. Junge Leute hatten das Forum mehrfach gestört. Nach einem Feueralarm mussten 120 Zuhörer das Rathaus verlassen.

23.10.2018

Der traditionelle Laternenumzug der Kieler Nachrichten am Dienstag, 23. Oktober 2018, muss wegen des schlechten Wetters leider ausfallen. Der Deutsche Wetterdienst hat bis 20 Uhr eine Sturmwarnung für Kiel herausgegeben.

23.10.2018
Kiel

Einsatz in Suchsdorf - Feuerwehr löscht Kellerbrand

Die Feuerwehr in Kiel hat am Sonnabendabend einen größeren Kellerbrand im Kieler Stadtteil Suchsdorf löschen müssen. Um kurz vor 22 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Brand im Amrumring gerufen. Bereits am Vormittag waren die Feuerwehrmänner zu einem Mülleimerbrand in Gaarden ausgerückt.

21.10.2018

Ein Carport und ein Auto sind in der Nacht zu Sonnabend abgebrannt. Die Flammen waren bereits auf die Fassade des Wohnhauses übergegriffen. Doch die Einsatzkräfte konnten das Gebäude und dessen Bewohner retten.

 
20.10.2018

Schrecksekunde im Sauerländischen: Eine flinke Spinne ist in einer dortigen Firma aus einer Übersee-Kiste gekrabbelt und hat für einen großen Feuerwehreinsatz gesorgt. Mitarbeiter vermuteten, bei dem Tier handele es sich um eine Schwarze Witwe.

19.10.2018

Ein Mensch ist am Montagmorgen in der Stettiner Straße in Eckernförde bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Am Freitag teilte die Polizei mit, dass eine im Bett angezündete Zigarette für das Feuer in der Wohnanlage mit zwölf Parteien verantwortlich sein soll.

Christoph Rohde 19.10.2018

Spektakulärer Unfall in Hamburg-Altona: Ein Lastwagen verkeilt sich unter dem Vorbau eines Bürogebäudes. Die Feuerwehr kämpft vergeblich um das Leben des Fahrers.

19.10.2018

Ein Großfeuer mit riesiger schwarzer Rauchsäule auf einem Recyclinghof in Lensahn im Kreis Ostholstein hat zu einer stundenlangen Vollsperrung der Autobahn 1 und der Abschaltung einer 110-kV-Hochspannungs-Stromleitung geführt.

Arne Jappe 19.10.2018
Eckernförde

Landesstraße 42 gesperrt - Goosefeld: Getreidefeld in Flammen

Ein Feuer auf einem Weizenfeld in Goosefeld hat am Dienstagnachmittag mehrere Häuser bedroht. Die Flammen fraßen sich bis an die Grundstücksgrenzen heran. 54 Einsatzkräfte von vier Feuerwehren konnten verhindern, dass Gebäude und Autos in Brand gerieten. Verletzt wurde bei dem Unglück niemand.

Tilmann Post 19.10.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71