Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Feuerwehr

Feuerwehr

Alle Artikel zu Feuerwehr

Verdächtiger Fund: Das US-Unternehmen Facebook hat die Poststelle seiner Firmenzentrale im kalifornischen Menlo Park räumen lassen. Detektoren weisen auf Nervengift in Paket hin.

02.07.2019

Unfall auf einer Baustelle in München: Als ein Lastwagenfahrer aus der Führerkabine seines Fahrzeugs sprang, übersah er eine Eisenstange und spießte sich auf.

02.07.2019

Starke Rauchentwicklung im Bürogebäude eines Autohändlers in Rendsburg: Die Feuerwehr rückte mit 33 Einsatzkräften an, um die Flammen zu löschen. Dafür musste die Friedrichstädter Straße teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

01.07.2019

Seit Mitte Mai hält eine Brandserie die Rendsburger Bevölkerung in Atem. Acht Feuer hat es im Stadtteil Schleife um die Augustenburger Straße herum gegeben, vier im Norden und in der Mitte der Stadt. Zwischen 20.35 und 5.20 Uhr gab es Alarme für die Freiwillige Feuerwehr Rendsburg.

Wolfgang Mahnkopf 01.07.2019

„Marscherleichterung“ hieß es beim Bezirksfeuerwehrfest Groß Vollstedt wegen Sommerhitze schon vor dem Start auf dem Sportplatz. Sieger wurden die Titelverteidiger aus Brammer. Das aus Bredenbek übergangsweise ausgeliehene Löschfahrzeug soll in eineinhalb Wochen einsatzbereit sein.

Beate König 30.06.2019

Beim Hamburger Halbmarathon sind am Sonntag mehrere Läufer kollabiert. Sie mussten medizinisch versorgt werden. Grund hierfür: 33 Grad Außentemperatur und Engpässe beim Nachfüllen der Becher an den Wasserstellen. Sieger des Halbmarathons: Stephen Kiprotich. Schnellste Frau: Melat Kejeta.

30.06.2019

Aufregung am Rathausplatz Kiel: Kurz vor Mitternacht rückte die Feuerwehr mit mehreren Einsatzwagen der Haupt- und Ostwache an. Am Dach des Opernhauses war Funkenflug mit Rauchentwicklung gemeldet worden.

Frank Behling 30.06.2019

Das kann vorkommen: Eine Anruferin hat die Kieler Feuerwehr am Samstagabend über eine Rauchentwicklung am Opernhaus informiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest: Ein Mückenschwarm war der Auslöser gewesen.

30.06.2019

Neben Feuerwehr, Polizei und dem hauptberuflichen Rettungsdienst sind auf der Kieler Woche täglich 150 ehrenamtliche Helfer vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), Arbeitersamariterbund (ASB), Johannitern und Maltesern im Einsatz. DRK-Bereichsleiter Nikolas Heckel erzählt von seiner ersten Kieler Woche.

Kerstin Tietgen 29.06.2019

Bei einer Notbremsung eines Linienbusses am Dammtor in Hamburg sind am Freitagabend fünf Menschen verletzt worden. Ein Fahrgast sei gegen eine Trennscheibe geschleudert und schwer verletzt worden, teilte die Feuerwehr per Twitter mit.

Thomas Paterjey 28.06.2019

Für ihre Verweigerungshaltung zur vorzeitigen Übergabe des alten Bredenbeker Feuerwehrfahrzeugs an die Wehr Groß Vollstedt wurde die SPD kritisiert. In der Gemeindevertretung teilte sie mit, dass man sich nicht verweigert habe, sondern einfach nicht informiert worden sei. Doch stimmt das?

Sven Janssen 28.06.2019

Ein Mitarbeiter roch im Paketzentrum in Neumünster Gas und verständigte die Feuerwehr. Diese evakuierte das Gebäude. Dadurch verzögerte sich die Belieferung mit Paketen und Post.

Thomas Nyfeler 28.06.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71